Seite 1 von 1

Philo guesst ;-)

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:51
von Philo
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Minuten meinen ersten Beitrag schrieb, möchte ich nun hier ein paar Worte zu meiner Person lassen.

Also: Ich geistere schon eine gute Weile unter dem Nick "Philo" im I-Net herum und beschreibe mich rundum gern als leidenschaftlich kritischen Denker, bzw. Freidenker, um genauer zu sein.
Zudem verfüge ich über sehr viel Humor, den - na ja - ich manchmal nicht im Zaun halten kann, siehe --> :brights:
Mir sind Tugende sehr wichtig wie bspw. Freiheit, Frieden (Humor erwähnte ich ja bereits), Logik, Musik, Liebe, Freude und überhaupt alles, was von positiver Natur für andere und mich ist.
"Gott" ist für mich nur ein anderes Wort für "Nichts", denn beide Begriffe werden als unerforschbar, unfassbar und nicht begreifbar erklärt.
Daher gelangte ich zur Überzeugung, dass wenn schon zwei Begriffe im Grunde das Selbe aussagen, so sind sie gleich, und was "gleich" ist, ist nicht unterscheidbar, womit Gott also nichts anderes sein kann, als "Nichts". :rollsmilie3:

So denn, l.G., Philo :winken:

Re: Philo guesst ;-)

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:29
von Myron
Herzlich willkommen!
:brights:

Re: Philo guesst ;-)

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 14:28
von Bruno
Grüß dich, Philo!

Re: Philo gruesst ;-)

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:22
von 1von6,5Milliarden
Hallo Philo, willkommen. :up: [quote="Philo"Zudem verfüge ich über sehr viel Humor, den - na ja - ich manchmal nicht im Zaun halten kann, siehe --> :brights:
Mir sind Tugende sehr wichtig wie bspw. Freiheit, Frieden (Humor erwähnte ich ja bereits), Logik, ...[/quote]
Wo du gerade die Logik erwähnst, im Zaun ist höchstens ein Loch, Tor oder Zaunpfahl zum Winken. Es ist zwar "die gute alte Zeit" vorbei, wo man Zaumzeug noch kannte und tunlichst versuchen musste, seine Pferde im Zaum zu halten, weil die alte Zeit so gut war, meistens als Knecht. Aber natürlich hast du die Freiheit, auch deinen Humor in den Zaun zu nageln.
SCNR :klugscheisser: Oder war dies bereits eine Humorkostprobe und ich bin reingefallen? :(

Ich hoffe, dies hat deinen Humor noch nicht angegriffen oder gar aufgebraucht.
Bild

Re: Philo guesst ;-)

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:33
von ganimed
Hi Philo,

willkommen in der Runde.

Philo hat geschrieben:Mir sind Tugende sehr wichtig wie bspw. Freiheit, Frieden (Humor erwähnte ich ja bereits), Logik, Musik, Liebe, Freude und überhaupt alles, was von positiver Natur für andere und mich ist.

Die Aufzählung fand ich spontan gut und richtig. Da kann ich eigentlich nur zustimmen.

Und dann fiel mir das mit der "positiven Natur für andere und mich" auf und seitdem muss ich drüber nachdenken. Alles könnte so schön sein auf der Welt. Jeder kriegt Freiheit, Frieden, Musik und Liebe und alles ist gut. Aber die Freiheit des einen ist leider die Einschränkung des anderen. Und mein Frieden ist des anderen frustrierte Unruhe. Und meine Musik ... na ja, da laufen immer alle weg. Die Welt ist da wohl doch irgendwie so ähnlich wie eine mathematische Optimierungsaufgabe. Man kann es nicht allen recht machen, nicht einmal annähernd und für die Gleichungen gibt es leider keine Lösung. Schade eigentlich.

Aber danke schonmal für den Denkanstoß!

Re: Philo guesst ;-)

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 08:11
von stine
Hallo Philo, grüß dich!

Sind Freiheit und Frieden prinzipiell vereinbar? :ka:
Oh oh, ich weiß gar nicht...
Vielleicht ist Humor der Emulgator?

LG stine