Haben Brights eigentlich Phantasie?

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 20. Sep 2010, 17:37

Darum geht es, ansonsten würde ich sagen: siehe Überschrift/Thema.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon Bionic » Di 21. Sep 2010, 04:37

Phantasie??? - Was ist denn das bitte? :erschreckt:
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon mat-in » Di 21. Sep 2010, 08:09

Bionic hat geschrieben:Phantasie??? - Was ist denn das bitte? :erschreckt:

Die unpersönliche Form von Phantadu :2thumbs:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 21. Sep 2010, 12:47

Okay, dies war fast ein bisserl Valetineske Phantasie.

Trotzdem finde ich, wer so etwas behauptet
mat-in hat geschrieben:Zeitungsartikel zu Killerspielen. Da tauchen in Counterstriek auch schnell mal kleine Mädchen auf, auf die geschossen wird
, sollte es auch versuchen zu belegen. Auch wenn ich der Bild-"Zeitung" alles zutraue. (Und ich nicht sagen könnte, ob in Counterstrike "kleine Mädchen" als Zielobjekte auftauchen oder nicht - ich habe es nur nicht gesehen oder davon (bisher) gehört.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon mat-in » Di 21. Sep 2010, 12:57

Habe zwar überhaupt keine Zeit über, aber bitte schön, ich hab was gefunden:
http://www.killer-spiele.info/index.php?id=20
http://dopesoft.de/kolumnen/blutspur-durch-die-medien/

FAZ: Das populäre und indizierte Computer-Onlinespiel Counter Strike ... das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon stine » Di 21. Sep 2010, 13:12

Ich finde diese Entwicklung haarsträubend!
Und es ist verwunderlich, dass trotz aller Schießwut soviele große, sportliche, stabile Jungs wegen Untauglichkeit ausgemustert werden oder den Wehrdienst verweigern.
Offensichtlich gibt es da eine große Diskrepanz zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon mat-in » Di 21. Sep 2010, 13:24

Ich vermute mal, es ist einfacher "Counterstrike" dafür verantwortlich zu machen und zu verbieten, als einzugestehen das die eigene Familien und Jugendpolitik scheiße ist, man keine Ahnung hat was man tun kann oder es auch nicht tun möchte. Das es da in den Familen, Schulen, Umfeld schief hängt, etc.

Aber das ist ein Thema für sich, oder? Magst eins aufmachen?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 21. Sep 2010, 15:11

mat-in hat geschrieben: "Counterstrike"
...
Aber das ist ein Thema für sich, oder?
Ja
Persönlicher Hinweis wie auch ein Moderatorenhinweis.
Hätte nämlich die Chance ähnlich ausufernd zu werden wie ein Veganer-, Vegetarier- oder Fleischstreitthread
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

OT

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 21. Sep 2010, 15:37

mat-in hat geschrieben:Habe zwar überhaupt keine Zeit über, aber bitte schön, ich hab was gefunden:
Danke :2thumbs:
Auch wenn die Links zu tertiären Quellen führen, die wiederum in der Regel ohne (nutzbare!) Originalquellenangabe oder toten Links gehen. Ist aber der Vergänglichkeit der Weblinks und -inhalte geschuldet.
Aber gutes Futter für Diskussionen :applaus:
stine hat geschrieben:Offensichtlich gibt es da eine große Diskrepanz zwischen Phantasie und Wirklichkeit.
Gäbe es da keine große Diskrepanz, dann könnte man sich ja auch die Phantasie sparen.
Auch eine Diskussion über Wehrpflicht, Tauglichkeit, Kriegsdienstverweigerung und Wehrdienstgerechtigkeit verdiente einen eigenen Thread - sprich bitte hier in diesem Thread darüber keinen Grundsatzdiskussion.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon stine » Di 21. Sep 2010, 15:48

1von6,5Milliarden hat geschrieben:...hier in diesem Thread darüber keine Grundsatzdiskussion.
Höchstens über die grundsätzliche Bereitschaft den Brights grundsätzlich Fantasie zuzuschreiben. :mg:
okeii

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 21. Sep 2010, 16:06

Nein, man darf auch die (falsche ;D ) Meinung äußern, Brights und Phantasie schlössen sich aus oder bedingten einander. :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon Bionic » Mi 22. Sep 2010, 00:10

stine hat geschrieben:Ich finde diese Entwicklung haarsträubend!

Warum?
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon stine » Mi 22. Sep 2010, 09:22

@mat-in: Danke für deinen ausführlichen Realitätsbericht! :up:

Meine Einschätzung ist selbstverständlich nur eine Einschätzung und basiert zumeist auf Gehört-Gelesenem. Klar, wer kann schon bei allem eigene Erfahrungen präsentieren.
Aber mal ehrlich: Dort wo ich eigene Erfahrungen einbringen kann, macht man mir zum Vorwurf, dass man dies nicht auf die gesamte Gesellschaft hochrechnen könne und da wo ich mich auf Gehört-Gelesenes berufe, macht man den Vorwurf der fehlenden eigenen Erfahrung. Vielleicht könnte man sich mal prinzipiell einigen, was nun wichtiger ist?
Wenn nur die Kombination zählen soll, dann müssten die meisten Themen von vielen, mangels Kompetenz, unkommentiert bleiben.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon Bionic » Mi 22. Sep 2010, 09:25

mat-in hat geschrieben:Dazu git es psychologische Studien, es besteht da keinerlei Zusammenhang... also bitte hört auf die BILD und einige Politiker die keine Ahnung haben vom Thema nachzuplappern...

Ich hab nur gesagt, dass man das virtuelle Verhalten nicht einfach ignorieren sollte.
Arathas hat geschrieben:Ich finde Verbote von sogenannten "Killerspielen" ein haarsträubendes Paradoxon: Krieg in der Realität, den scheinen die meisten Menschen für akzeptabel oder zumindest notwendig zu erachten, obwohl hier echtes Leid geschaffen wird, echte Kinder mit Gewehren schießen, echtes Blut fließt und Menschen auf qualvollste Weise umkommen und irreparable psychische Schäden davontragen. Krieg im Videospiel dagegen tut niemandem weh, verkrüppelt niemanden, schadet niemandem - hier aber werden gesetzliche Verbote gefordert.

Stimmt.
Arathas hat geschrieben:Daraufhin musste ich ihm erstmal den grundsätzlichen Unterschied zwischen Soft-Air-Waffen und echten Waffen erklären: Soft-Airs werden gefertigt, um damit zu spielen und Spaß zu haben. Echte Waffen werden gefertigt, um Menschen zu verletzen und zu töten. Spaß haben oder Menschen töten - noch Gegensätzlicheres kann man sich kaum vorstellen.

Du übertreibst. Außerdem kann man auch mit Softairwaffen jemanden verletzen. Diese zu verbieten, oder zumindestens einzuschränken würde also schon Sinn machen. Waffen werden nicht nur gefertigt um damit andere zu töten.
Arathas hat geschrieben:Da gibt es keinen Konflikt. Spaß und Spiel auf der einen Seite, Krieg und Gewalt auf der anderen. Die Schnittmenge der beiden Seiten? Für mich jedenfalls gibt es keine.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Wenn es stimmen würde was du sagst, dann müssten Gewalttaten zurückgegangen sein. Sind sie das?
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon stine » Mi 22. Sep 2010, 09:27

Arathas hat geschrieben:Daraufhin musste ich ihm erstmal den grundsätzlichen Unterschied zwischen Soft-Air-Waffen und echten Waffen erklären: Soft-Airs werden gefertigt, um damit zu spielen und Spaß zu haben. Echte Waffen werden gefertigt, um Menschen zu verletzen und zu töten. Spaß haben oder Menschen töten - noch Gegensätzlicheres kann man sich kaum vorstellen.
Ist das so?
Warum spielt ihr nicht einfach nur Völkerball?

Arathas hat geschrieben:Das eine hat nicht nur nichts mit dem anderen zu tun, es ist vom Prinzip her sogar das Gegenteil.
Ich weiß nicht. Kriegspielen ist wie das Balgen der kleinen Hundchen, die machen das auch, um sich später richtig zu verteidigen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Haben Brights eigentlich Phantasie?

Beitragvon mat-in » Mi 22. Sep 2010, 09:43

Wir driften zu weit ab... Diskussion über Krieg und Gewalt (spiele) als Lösung von Konflikten hier her:
viewtopic.php?f=3&t=3564&start=0

:selbstmord:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste