Pfauenfedern

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Pfauenfedern

Beitragvon Julia » Do 7. Okt 2010, 14:08

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Also ich schaue den Radfahrern grundsätzlich hinterher

Ach, du auch. ^^

xander1 hat geschrieben:Man sollte grundsätzlich nur den Frauen hinterherrennen, die keinem Mann hinterher schauen.

Ich schau doch nur ob das Rad noch verkehrstüchtig ist.
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Pfauenfedern

Beitragvon xander1 » Do 7. Okt 2010, 16:54

Julia hat geschrieben:Ich schau doch nur ob das Rad noch verkehrstüchtig ist.


Bist du etwa eine Politesse oder schaust du ob es sich lohnt das Fahrrad zu klauen? Und stehst du nicht auf Männer oder nur sehr wenig, wenn du keinem hinterher schaust?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Pfauenfedern

Beitragvon Julia » Do 7. Okt 2010, 21:43

Darf man sich nicht einfach so Sorgen um andere Verkehrsteilnehmer machen? ^^
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Pfauenfedern

Beitragvon Kurt » Do 7. Okt 2010, 23:09

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Von mir bekommt ein Suff-Fahrer nur ganz selten (eher nie) anerkennende Blicke (weil er Suff fährt), denn weder Dummheit noch Protzerei ist für mich ein Merkmal, welchem man Anerkennung zollen müsste.

Wenn du genug Geld hast, dass es dir auf 30.000 Euro mehr oder weniger nicht ankommt, wirst du dir aber ein Auto kaufen, in dem du stressfrei, sicher und lärmarm fahren kannst. Und du wirst auch cool genug sein, die missbilligenden Blicke von irgendwelchen "Ökos" zu ertragen. ;-) Ein Twingo ist ok, wenn man in der Stadt wohnt. Wenn man berufsmäßig 50.000 km pro Jahr fährt, taugt er nicht. Ich glaube nicht, dass man von einem großen Auto direkt auf Dummheit oder Protzerei schließen kann.
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Re: Pfauenfedern

Beitragvon musicman » Fr 8. Okt 2010, 07:18

Kurt hat geschrieben:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Von mir bekommt ein Suff-Fahrer nur ganz selten (eher nie) anerkennende Blicke (weil er Suff fährt), denn weder Dummheit noch Protzerei ist für mich ein Merkmal, welchem man Anerkennung zollen müsste.

Ich glaube nicht, dass man von einem großen Auto direkt auf Dummheit oder Protzerei schließen kann.


Da stimme ich Dir zu, aber es ist ein schönes Beispiel, wie wir gestrickt sind, die Pfauenfedern funktionieren eben auch anders herum, je nachdem wo sich einer weltanschaulich einordnet und wenn einer denkt, er läßt sich von Äußerlichkeiten nicht beeindruken täuscht er sich.
Dem Öko ist ein Hummer zB immer ein Dorn im Auge, auch wenn dieser auf Elektroantrieb umgerüstet ist, wie es Schwarzenegger gemacht hat und mit 100% Ökostrom fährt, es geht um die Ideologie, die der Öko in den Hummer interpretiert.
Anders herum funktioniert es genauso, wir waren dieses Jahr am Lago zum camping, gegenüber von uns ein Pärchen mit 4 Kindern und einem alten VW Bus mit Freiburger Nr, die ganze Familie sah ziemlich alternativ aus und mir war klar, die wohnen in Fr-Wiehre, weil dort steht vor jedem Haus so ein Bus, aber weit gefehlt es war ein Banker aus Fr- Herdern in zivil, der den Bus aus seiner Studentenzeit hinübergerettet hat.
Andererseits, in vielen Fällen funktioniert die Einornung ja schon und ein Typ mit einer Corvette und Rolex ist schon eher ein Zuhälter als der Mann mit Healey und Jaeger-LeCoultre oder der Twingofahrer.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Pfauenfedern

Beitragvon stine » Fr 8. Okt 2010, 08:50

musicman hat geschrieben:Andererseits, in vielen Fällen funktioniert die Einornung ja schon und ein Typ mit einer Corvette und Rolex ist schon eher ein Zuhälter als der Mann mit Healey und Jaeger-LeCoultre oder der Twingofahrer.

Eben! Uniformen sind Uniformen.
Wir werden für das gehalten, was unser Erscheinungsbild vorgibt.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Pfauenfedern

Beitragvon stine » Fr 8. Okt 2010, 09:09

musicman hat geschrieben:Dem Öko ist ein Hummer zB immer ein Dorn im Auge, auch wenn dieser auf Elektroantrieb umgerüstet ist, wie es Schwarzenegger gemacht hat und mit 100% Ökostrom fährt, es geht um die Ideologie, die der Öko in den Hummer interpretiert.
Das ist protzen hoch drei! :lachtot:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Pfauenfedern

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 8. Okt 2010, 09:12

Kurt hat geschrieben:Ein Twingo ist ok, wenn man in der Stadt wohnt. Wenn man berufsmäßig 50.000 km pro Jahr fährt, taugt er nicht. Ich glaube nicht, dass man von einem großen Auto direkt auf Dummheit oder Protzerei schließen kann.

Ersten ist ein Twingo (zumindest die die ich kenne) immer ein Graffl :^^: und zweitens ist "großes Auto" nicht deckungsgleich mit SUFF. Objektive Gründe für SUFFs habe ich schon genannt. Wer glaubt ein SUFF wäre eine Möglichkeit lärmarm zu fahren muss ein egoistischer, authistischer Ignorant sein ;-), alleine die Abrollgeräusche (der großen, schweren, breiten) Reifen (i.d.R. auch noch gerne Ganzjahresreifen = lauter als Sommerreifen) sind höher als bei anderen Autos das Fahrgeräusch mit Motor (falls der Fahrer den Sinn und den Umgang mit dem Getriebe verstanden hat).
@ musicman: Energieverschwendung ist Energieverschwendung, egal ob (behaupteter) Ökostrom oder nicht.

Ja, das Leben muss weder immer logisch noch ökologisch sein und jeder nicht zwanghafte Mensch lebt auch mal unlogisch und unökologisch. Stören tut mich daran aber am meisten eine falsche Rechtfertigungsmasche. "Es macht Spaß" ist ehrlicher - aber viele setzen wohl eher tatsächlich auf "die Blicke der anderen". Ja zugegeben, auch dies kann wohl Spaß machen, ist aber i.d.R. nicht meine Kragenweite.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Pfauenfedern

Beitragvon donquijote » So 14. Nov 2010, 13:53

stine hat geschrieben:In Fauna und Flora ist es ganz selbstverständlich, dass man sich schmückt und zeigt was man hat, denn das Schönere, das Bessere, das Särkere kommt weiter.
Auf uns Menschen bezogen heisst das: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Pool - haste was, dann biste was!

Was machen Menschen, die kein Rad schlagen können?

In der Fauna schmücken sich vor allem die Männchen so, da Weibchen Eugenikerinnen sind.

Deine Frage hätte also lauten müssen: Was machen Männer, die kein Rad schlagen können?
Antwort: Nix Frau.

Anschlussfrage: Warum sind Männer so, wie sie sind?
Antwort: Weil sie wissen, dass wenn nix Rad schlagen können, dann nix Frau.
Benutzeravatar
donquijote
 
Beiträge: 184
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:40

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste