Die erste offizielle nordkoreanische Website

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Die erste offizielle nordkoreanische Website

Beitragvon Mark » Sa 16. Okt 2010, 16:52

http://175.45.179.68/

Zum Brüllen.. die letzte real existierende Steinzeit hat seine erste Website bekommen, und so sieht sie auch aus.. :lachtot:
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Die erste offizielle nordkoreanische Website

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 17. Okt 2010, 00:15

Mark hat geschrieben:hat seine erste Website bekommen
Unsinn.
Laut Web ist sie brandneu, aber es gibt "schon" seit mindestens 3 Jahren nordkoreanische Domains.
Nur haben die Buben irgendwie einen Fehler (bei der Registrierung bzw. Umsetzung ihrer ccTLD (country code Top Level Domain) gemacht und so sind die .kp-Domains seit September nicht mehr erreichbar.
Übrigens sollte wohl ein deutsches Unternehmen dies für Nordkorea machen oder zumindest dabei helfen und haben es innerhalb von 3 Jahren eben nicht geschafft, dies endgültig umzusetzen. Leider weiß ich nicht ob es 1&1 war, wäre aber typisch :kg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Die erste offizielle nordkoreanische Website

Beitragvon Mark » Mo 25. Okt 2010, 22:39

Na das ist aber jetzt die erste Homepage auf einem Rechner auf nordkoreanischem Boden.. man beachte die vielen toten Links wenn man sich genauer über zB grosse Bauvorhaben informieren möchte.. so eine (d)ä(r)mliche Seite kann man sich doch garnicht als Satire ausdenken, der Server hat wohl auch wichtigere nachrichtendienstliche Zwecke..
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Die erste offizielle nordkoreanische Website

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 26. Okt 2010, 07:58

Mark hat geschrieben:Na das ist aber jetzt die erste Homepage auf einem Rechner auf nordkoreanischem Boden..
mag möglich sein, zumindest die mag es möglich sein, dass es die erste vom Rest der Welt erreichbare Website in Nordkorea ist.

Allerdings habe ich da deutlich ein geistiges Problem :crazy: Dass nur etwas "unerfahrene" Menschen Microsoft Office zum Webseiten erstellen nutzen, noch nicht dort als Information angekommen ist, verstehe ich.
Aber dass Nordkorea(!) die Software des klassischen Klassenfeindes und zusätzlich auf einem veraltetem Microsoft-IIS-5.0 (Windows 2000!) einsetzt, verstört mein kleines Hirn doch sehr.
(Dass die Seiten noch nicht gehackt sind, spricht für eine teuflisch gute Firewall davor oder sie spielen ständig Backups ein. Oder es interessiert nicht einmal mehr die Kiddies - oder die Info "Microsoft-IIS/5.0" ist gefaked - ich habe jetzt aber auch nicht besonders genau geschaut.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron