Das Spaghettimonster existiert!

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon Kurt » Sa 23. Okt 2010, 21:57

... und hier ist der Beweis: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,724958,00.html
Bild

Nehmt das, ihr Ungläubigen! :-)
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon xander1 » So 24. Okt 2010, 16:36

Welche Regeln muss ich jetzt befolgen und wie unterwerfe ich mich am Besten? :ops:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon Arathas » Mo 25. Okt 2010, 09:23

Heute ist übrigens Weltnudeltag. :up:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon Mark » Mo 25. Okt 2010, 22:50

Boah, ich hatte heute das Verlangen nach Nudeln, und prompt ist mir heute auch die beste Tomatensosse gelungen die ich je auf die Nudeln zu träufeln vermochte !
Das ist das grösste was mir an Transzendenz bisher widerfahren ist, mich schaudert !
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 26. Okt 2010, 07:49

Gib mal das Rezept weiter :kg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon Mark » Di 26. Okt 2010, 16:23

War eine Hühnchenvariante einer Hackfleischsosse, ich hoffe damit kein Dogma gebrochen zu haben..

ein Kilo Zwiebeln kleinmacheten und mit Prise Salz hellbraun andünsten in Schweineschmalz. Kurz vor Ende des Dünstvorgangs Pfeffer und Ahornsirup drauf und etwas ankaramelisieren lassen, dann in den Sossentopf komplimentieren (Huldigungen leise vor sich hin murmeln)

Hühnchenbrust kleinschneiden in Würfel und auch im Schweineschmalz scharf anbraten zusammen mit 2 kleingeschnittenen Knoblauchzehen und einem halben Teelöffel Kümmel(ganz), dann ab in den Topf zu den Zwiebeln.

Brühe drauf (am besten selbergemacht aus Karotten, Sellerie, Petersielwurzel, Kräutern auf einem schönen Suppenknochen gekocht), eine Packung stückige Tomaten drauf, eine Tube Tomatenmark fast komplett darin entleeren, und eine handvoll frischgehackten Basilikum sowie ein paar kleingehackte getrocknete Tomaten, und je nach Geschmack eine Menge möglichst frischen Oregano. 10 Minuten leicht kochen lassen, noch 200g Butter rin, am Ende mit Mehlschwitze abbinden, und erst zum Schluss mit Thymian, Rosmarin und Muskat würzen, und erst dann endgültig salzen.

So steht es geschrieben..
Zuletzt geändert von Mark am Di 26. Okt 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 26. Okt 2010, 16:29

:respekt:
Mark hat geschrieben:ich hoffe damit kein Dogma gebrochen zu haben...
Mein Dogma ist es kein Dogma zu haben :mg:
Marmor, Stein und Eisen bricht , aber dieses Dogma nicht :crazy:
Mal sehen ob ich diese Soße (so, komplett, fertig) in meinem Kühlschrank finde
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon xander1 » Di 26. Okt 2010, 16:34

Naturalismus fühlt sich für mich schon so wie ein Dogma an.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 26. Okt 2010, 16:40

Und? Weil du es so sehen willst oder nur so verstehen kannst, ist es nicht zwangsläufig so. Es mag Personen geben, die wie du es so sehen und sich selber auch als Naturalisten ansehen, deshalb muss es nicht so sein und es ist nicht für alle, für jeden und absolut so.
Das Bedürfnis mit Dogmen zu leben oder Dogmen irgendwo nötig zu haben oder zu sehen bzw. eben nicht, ist m.E. auch eine Frage des persönlichen Charakters und der persönlichen Fähigkeit.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon stine » Di 26. Okt 2010, 18:15

Mark hat geschrieben:...im Schweineschmalz ... 2 kleingeschnittenen Knoblauchzehen ... Zwiebeln... 200g Butter rin
Mal von den frischen Gewürzen abgesehen, ganz schön deftig, kein Wunder, dass das schmeckt!
Bild

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon xander1 » Di 26. Okt 2010, 19:30

@1von6,5Milliarden:

Da gebe ich dir Recht. Aber ich sehe einfach die Gefahr darin, dass Naturalismus sich missbrauchen lässt, wie eine Religion sich missbrauchen lassen kann, ohne dass Naturalismus eine Religion sein muss.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 27. Okt 2010, 06:42

Vieles lässt sich missbrauchen und der Naturalismus kann nichts dafür, es macht auch weder besser noch schlechter wenn manche Personen ihn als Religionssubstitut benutzen, wenn manche ihn religionsähnlich ihn ihr Leben einbauen. Siehst du darin eine Gefahr für den Naturalismus oder eine Gefahr (für wen oder für was) durch einen "Missbrauch", eher unangebrachten Gebrauch des Naturalismus als Religionsersatz?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon xander1 » Mi 27. Okt 2010, 12:59

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Vieles lässt sich missbrauchen und der Naturalismus kann nichts dafür, es macht auch weder besser noch schlechter wenn manche Personen ihn als Religionssubstitut benutzen, wenn manche ihn religionsähnlich ihn ihr Leben einbauen.

:up:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Siehst du darin eine Gefahr für den Naturalismus oder eine Gefahr (für wen oder für was) durch einen "Missbrauch", eher unangebrachten Gebrauch des Naturalismus als Religionsersatz?

Naja, ich denke, dass es beim Naturalismus ein Mitläufertum gibt und dass Ideen und Gedanken und Ideale verbreitet werden. Ich finde, dass hier sehr viel hinterfragt wird, aber den Naturalismus zu kritisieren ist Tabu. Genau das ist etwas das mir an den Religionen mit am Meisten stört - die ausgelassene Selbstreflektion. Ich habe schon einige erlebt, die etwas an den Prinzipien auszusetzen hatten, Grundsatzdiskussionen, und das wurde akzeptiert und angehört.

Aber wenn ich zu den Christen gehe und da was kritisiere werden verschiedene Strategien angewandt, um ja nichts an sich ran kommen zu lassen und im Forum hier habe ich das auch erlebt. Seit dem lasse ich das. Es bringt nichts. Es bringt mir nur Ärger.

Wenn ich dann mal an der Stelle argumentiere, dass nichts 100%ig sicher ist als es um Evolution geht, erschienen mir die diversen Reaktionen auch ziemlich strategisch bekämpfend. Genau das kritisiere ich doch an den Religionen. Deswegen bin ich doch gegen Religionen. Religiöse Menschen sind uneinsichtig und beengen ihren Horizont durch ihren Glauben.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon stine » Mi 27. Okt 2010, 13:25

Die Horizontverengung ist auch bei Nichtreligiösen zu beobachten: Politisch fixierte und Fußballfans, Trachtenvereine und Faschingsvereine, Veganer und Bildleser. Und viele andere mehr...

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon Denker » Di 16. Nov 2010, 10:25

Von Prof. Harald Lesch ("alpha centauri" im BR) stammt der Satz: "Vernunft verwirrt Dogmatiker"
Leider hatte er Unrecht.
Benutzeravatar
Denker
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 17:05

Re: Das Spaghettimonster existiert!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 16. Nov 2010, 10:41

Wieso? Auch wenn Dogmatiker durchaus vernunftbegabt und im Allgemeinen nicht-verwirrt sein können. An dem Punkt ihres Dogmatikertums sind sie nicht vernünftig.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron