Zeitgeist-Phänomene

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Zeitgeist-Phänomene

Beitragvon stine » Mi 27. Okt 2010, 06:39

Halloween oder Junggesellinnenabschied? Was kümmert eine Gesellschaft, die sich sowas antut? :crazy:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Zeitgeist-Phänomene

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 27. Okt 2010, 07:11

Naja, tendenziell ist der Schwachsinn auch kein anderer Schwachsinn als ein Fronleichnamsprozession, die Saufumzüge der Norddeutschen zu Vatertag, ein "klassischer" Jungesellenabschiedsabend o.ä.
Der Unterschied ist nur, dass diese geistesarmen Kulturimporte heute in ihrer Geistesarmut und Schlichtheit nicht mehr nötig wären und hammerharten kommerziellen Interessen zu verdanken sind.
Hier wird quasi das komplette Gegenteil einer "Kulturdiversität" (vgl. Biodiversität) vollzogen und dies auch noch auf unterstem intellektuellem Niveau mit höchstem kommerziellem Niveau.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Zeitgeist-Phänomene

Beitragvon musicman » Mi 27. Okt 2010, 09:33

Vor kurzem las ich, der Handel sei sehr froh über Halloween, man hat jetzt ein Event zwischen Ostern und Nikolaus, allerdings wurde bemängelt, daß es nichts gibt zwischen Ostern und Halloween :mg:

Man hat da nicht richtig nachgedacht damals, sonst hätte man den Tag der deutschen Einheit in den August gelegt, aber der wird ja nur von Amts wegen gefeiert :( und jedes Jahr WM in Deutschland geht auch nicht.
Jedenfalls fehlt in der Zeit ein Event - sagt der Handel.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron