FROHE WEIHNACHTEN!!!

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon Myron » Do 23. Dez 2010, 01:20

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE KULTURCHRISTEN UNTER UNS!!! :santagrin:

Bild
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon stine » Do 23. Dez 2010, 07:43

Dir auch, Myron!
Auch wenn die Gefühlslage eines Materialisten unseelisch bedingt ist, so kann sie doch in diesen Tagen sehr vordergründig werden. Denk dran: Wir wechselwirken nur in unserer Umgebung :santagrin:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re:

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 23. Dez 2010, 07:46

Weihnachten ist doch erst übermorgen, sagt der, der unter einer christlichen Kultur aufgewachsen ist. :lachtot:

Und für alle christlichen Kinder des christlichen Kommerzes die jetzt rechnen. Weihnachten beginnt am 1. Weihnachtsfeiertag, der Tag davor ist weder ein Feiertag, noch gehört er schon zu Weihnachten. Der Tag beinhaltet nur den Abend vor Weihnachten und wird deshalb in Küstendeutsch auch Heilichabend oder so genannt. :kg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon stine » Do 23. Dez 2010, 08:04

Ja, aber die guten Wünsche gehen doch den Feiertagen meist voraus. Weihnachtskarten vom Steuerberater und vom Ledergeschäft trudeln auch schon immer vorher ein. Nur am Geburtstag sollte man tagespünktlich grataulieren. So ists der Brauch.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re:

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 23. Dez 2010, 08:59

stine hat geschrieben:Weihnachtskarten vom Steuerberater und vom Ledergeschäft trudeln auch schon immer vorher ein.
Das ist doch keine "echte" Tradition, sondern nur ein logistisches Problem. An Weihnachten wird keine Post ausgetragen, nach Weihnachten sind Weihnachtsgrüße verspätet und deplatziert. Selbstverständlich sind Weihnachtsgrüße vorher sinnvoller. Ich mache es auch, wenn ich davon ausgehe die Person relativ sicher vor dem Eintreten des Ereignisse nicht mehr zu sehen. Im normalen Leben aber bei Lebensmittelläden, beim Schuster etc. erst am 24., also unmittelbar davor. :mg:
Ich hatte aber nicht bedacht, dass
a) Myron u.U. die nächsten Tage nicht im Forum sein könnte Bild
b) einfach den Nutzern, die in den nächsten Tagen nicht im Forum sein können oder wollen, frohe Weihnachten wünschen wollte Bild
c) ihn einfach ein bisserl der Schalk unterhalb des Hinterkopfes gekitzelt hat. Bild
d) ich hatte noch nicht genügend Koffein

:epiphany:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon Arathas » Do 23. Dez 2010, 13:36

Ich wünsche zwar niemandem frohe Weihnachten, weil ich das nicht feiere, aber diesen wunderschönen Baum möchte ich euch nicht vorenthalten. :mg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 23. Dez 2010, 14:45

Ich feiere (für mich) auch nicht, trotzdem werde ich morgen beim Einkaufen den Kassierer(innen) wohl ein frohes Fest wünschen, vielleicht auch frohe Weihnachten. Ich brech mir dabei ja nichts ab. Und freundliche Verkäufer(innen) die ihren Job tun, behandle ich auch freundlich. Und dafür ist es egal ob Weihnachten mir den Buckel runterrutschen kann oder nicht. :kg:
Wer mir nicht blöd kommt, bekommt zumindest ein verbales Guadl.

OT: Es ist schon fast erschreckend wie in den letzten ganz wenigen Jahren auch und gerade die Discounter gelernt haben ihre Verkäufer(innen) entsprechend zu schulen. Seit dem der Kampf über den Preis dort ein "natürliches" Ende gefunden hat, buhlen sie - jedenfalls bei uns - tatsächlich über das Verkaufspersonal. Es scheint, dass die Luft dort inzwischen wirklich dünn geworden ist.

(subjektiv hinkt da der Rewe-Konzern (Rewe, Penny) noch hinterher)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon Myron » Do 23. Dez 2010, 19:01

Ein ruhiges, besinnliches Weihnachtslied:



:santagrin:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Beitragvon Julia » Fr 24. Dez 2010, 13:14

Frohe tierleidfreie Weihnachten!

Tischgebet:

Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re:

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 25. Dez 2010, 00:21

Frohes Fest! :2thumbs:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast