Hallo!

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Hallo!

Beitragvon Nanna » Mi 16. Mär 2011, 00:01

Meine Güte, und ich dachte immer, unsere Präsenz würde sich durch eine gewisse Geradlinigkeit und Übersichtlichkeit auszeichnen. So lernt man neue Perspektiven kennen. ;-)

Da ist es doch fast schon beruhigend zu wissen, dass der Reduktionismus ein natürliches Ende finden kann: http://www.theonion.com/video/apple-int ... -no,14299/ (ich fürchte nur, mit AdBlockPlus auf Ultraeinstellungen wird das nix mit dem Link...)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hallo!

Beitragvon BeTween » Mi 16. Mär 2011, 05:19

oh man.. da fehlen mir die Worte bei dem, was die Frau da alles von sich gibt. Hab bis jetzt eigentlich mit den Piraten sympathisiert.
Benutzeravatar
BeTween
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:41

Re: Hallo!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Mär 2011, 09:10

chulinn hat geschrieben:benennst Du Deinen Nick bald um in 1von7Milliarden?
Nein, auch 6,5 stimmt ja schon lange nicht mehr. Und der Nick ist so oder so "blöd" im Sinne von sehr unhandlich. Dadurch dass in so wenigen Jahren die Bezeichnung so stark nicht mehr stimmt, bekommt der Nick doch eine ganz andere Aussage. Könnte einen den rasanten Anstieg vor Augen führen, auch wenn sich niemand wirklich etwas unter 100 Millionen Menschen konkretes vorstellen kann. Niemand hat wohl bisher so viele Menschen auf einmal in echt gesehen.
chulinn hat geschrieben:Sorry für meine Zeilenumbrüche, das war mir nicht bekannt.
Ist aber wirklich quasi seit Einführung des Webs in D so.
chulinn hat geschrieben: Dein Posting wird bei mir aber auch seltsam angezeigt.
Seltsam ist ein dehnbarer Begriff ohne wirklich beschreibenden Charakter. Eventuell könntest du mal ein Bildschirmabzug machen und ihn oder einen Link dazu mir per PN zukommen lassen, zuzüglich Info über Browser, Betriebssystem und Bildschirmauflösung.
chulinn hat geschrieben:Ich bin noch so ein Newsgroup-Purist aus dem vergangenen Jahrtausend und war mit 7bit ASCII eigentlich vollauf zufrieden. Ich könnte auf die vielen verschiedenen Schriftarten/Größen/Farben und Hintergründe gut verzeichten. Animierte Avatar-Bilder bzw. animierte Simleys sind mir ein Graus.
Ja dies ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. Die Existenz eines Avartarbildchens an sich widerspricht aber diesem 7bit-ASCII-Purismus. :mg:
chulinn hat geschrieben:Aber sowas kann man ja zum Glück durch Firefox-Plugins herausfiltern lassen. Ich nutze AdBlockPlus um nicht nur Ads zu eliminieren.
Wenn du essentielle Bestandteile einer Webseite blockierst, dann darfst du dich über krummes Erscheinungsbild aber nicht beschweren. Das Forum ist werbefrei, es gibt also keinen Grund hier Inhalte herauszufiltern. Filterst du etwas heraus, so ist logisch, dass das Erscheinungsbild unter Umständen zerschossen werden kann. Filterst du nämlich das "Falsche" heraus, so muss das Design vor die Hunde gehen. Wenn du hier mit (welchem Filter auch immer) das Design veränderst, dann ist es nicht besonders fair, sich über dieses von dir so veränderte Design zu beschweren. Was filterst du denn hier?

mat-in hat geschrieben: nicht BTX (und auch das war schon irgend wie bunt).
Ich überlege mir gerade ernsthaft wie viele es waren (ohne Google). Waren es 16?

Nachtrag: Ich habe doch gegoogled, es hat mich nicht losgelassen, es waren sogar 4096 mögliche Farben! :gott: 32 Farbwerte konnten gleichzeitig angezeigt werden (wenn man keinen monochromen Monitor hatte :mg: ).
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hallo!

Beitragvon chulinn » Mi 16. Mär 2011, 11:04

mat-in hat geschrieben:Ich dachte als Pirat gehen alle Daten ins Netz, weil man es ohnhin nicht aufhalten kann und wir müssen uns einfach dran gewöhnen?
(Interview mit frau Schramm: http://www.spiegel .de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,749831,00.html ) Na da hab ich wohl was falsch verstanden.


Solche Leute gibt es, aber das ist nicht die Meinung der meisten Piraten (soweit ich das beurteilen kann). Und es findet sich definitiv nicht im Parteiprogramm wieder. Wenn man sich nicht dran stört persönliche Dinge im Netz wiederzufinden, dann erspart das einem eine Menge Sorgen. Mir geht das aber gegen den Strich.

Lasst euch von meiner Meinung zum Design hier nicht irritieren, ich komme schon zurecht. Und nein, ich blockiere nicht essentielle Teile der Webseite. Das Design hier ist ja quasi das gleiche wie im alten Richard Dawkins Forum.
Benutzeravatar
chulinn
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo!

Beitragvon Kano » Do 16. Jun 2011, 15:30

Ich bin der Kano aus Berlin :gott:
Kano
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 11:58

Re: Hallo!

Beitragvon stine » Do 16. Jun 2011, 15:59

Hallo Kano aus Berlin!
Bild

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron