Wie einige von euch schon wissen bin ich eigentlich Amerikaner und lerne jetzt Deutsch. Ich habe die Lingustik als Hauptfach in der Schule und habe bemerkt, dass ich ein Händchen für den Unterricht habe. Und denn es gibt wenige gute Arbeitsplätze hier denke ich, dass es eine gute Idee wäre, Englisch anderswo zu unterrichten.
Ich kann Schwedisch und Deutsch aber Schweden ist bevölkerungsmässig viel kleiner als Deutschland und es gibt also weniger Möglichkeiten für Lehrer. Ich habe kein Interesse für z.B. Asien und habe wenig Lust, irgendeine romanische Sprache zu lernen. Insgesamt glaube ich, dass Deutschland meine beste Alternative ist.
Ich habe darüber in verschiedenen Foren gefragt aber man führt mich an der Nase herum ... ich habe gehört, dass man einen Pass eines EU-Mitgliedsstaats braucht, um als Ausländer in Deutschland zu arbeiten, aber ich habe das betreffende Gesetz kontrolliert und es sagt nichts darüber, nur dass man irgendeinen Pass unabhängig vom Land braucht, soweit ich sagen kann. Einige Menschen sagen, es sei leicht, Englisch in Deutschland zu unterrichten, aber andere sagen doch, es sei nahezu unmöglich und sowieso eine schlechte Idee. Ich bin ganz verwirrend und fühle mich, als ob ich viele ungenaue Informationen bekomme.