Guten Morgen,
nachdem ich seit Jahren aus Zeitgründen nur passiver Leser des Forums bin, möchte ich jetzt doch ein wenig mitreden.
Zu meiner Person, ich habe in der Jugend die übliche religiöse Erziehung genossen, Konfirmation und Religionsuntericht, ansonsten
blieb ich von religiöser Beeinflussung sowohl von den Eltern, als auch von den Verwandeten oder den Freunden her verschont geblieben.
Ich bin Atheist aus rationalen Gründen, die Bibel sehe ich lediglich als Geschichtenbuch an, eine göttlich Inspirierung oder was auch immer ist für
mich völlig abwegig.
Da ich im im schwäbischen Bibelgürtel wohne, sind Berührungen mit den verschiedenen Kirchen, Denominationen und Sekten unausweichlich.
Zu den verschiedenden "Gläubigen" aus der Strukturvertriebsszene habe ich aus beruflichen Gründen zwangsweise Berührungen, auch diese Strukturen
haben für mich religiösen Charakter, wobei der Übergang zwischen Strukturvertrieb und Sekte oft fliessend ist. Beides orde ich dem Oberbegriff "Kult"
unter.
Meinen Nick "piscator" habe ich aus einer Figur des Flussweltzyklus von Farmer, dessen Romane und Erzählungen mich seit meiner Kindheit
begeistern.
In diesen Sinne
herzlichst
piscator