Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 10:23

Hier ist ein Video vom Spiegel über die Samstagsdoku von Spiegel TV.
http://www.spiegel.de/video/video-1119182.html
Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Werbung verstanden wird. Ich will das ja nur thematisieren.

Also was sind die Waffen der Frauen?
Und was kann man dann als Mann tun, wenn Frau so eine Waffe einsetzt?

Eigentlich sind die Frauen die diese Waffen aus dem Video einsetzen ganz andere Frauen, als die die sich als Emanzen aufspielen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Shevek » Sa 2. Apr 2011, 10:30

Ich hoffe mal die Doku wird deutlich substanzieller, als der Trailer befürchten läßt.

Und wann spielt sich denn eine Frau als Emanze auf? (Nur mal so aus Neugier).
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 11:19

Shevek hat geschrieben:Ich hoffe mal die Doku wird deutlich substanzieller, als der Trailer befürchten läßt.


Ich schau sie mir nicht an, da ich Fernsehn hasse. Der Trailer reicht mir für das Thema.

Shevek hat geschrieben:Und wann spielt sich denn eine Frau als Emanze auf? (Nur mal so aus Neugier).


Ich denke eine Emanze ist eine die gerne die Möglichkeiten der Männer hätte, da sie die Waffen der Frauen eher schlechter nutzen kann, also zumindest die aus der Reportage. Emanzen kämpfen für gleiches Geld für gleiche Arbeit, aber hübsche und attraktive Frauen heiraten einfach einen reichen Mann oder heiraten sich in ein anderes Land. Wenn sie sich nicht abhängig macht, arbeitet sie in einem Job, in dem Ihr Aussehen ihr dabei hilft gut Geld zu verdienen. Aber das gilt alles natürlich nicht für alle Fälle.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon platon » Sa 2. Apr 2011, 11:22

xander1 hat geschrieben:Ich schau sie mir nicht an, da ich Fernsehn hasse. Der Trailer reicht mir für das Thema.

Na, das ist aber ausgesprochen blöd. Geht man nach den Trailern, sind 99% aller Filme absolute Kracher, schaut man die Filme an, geht die Zahl auf 15% runter. Trailer sagen nichts über einen Film und genauso wenig über eine Doku o.ä.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 11:23

platon hat geschrieben:Na, das ist aber ausgesprochen blöd. Geht man nach den Trailern, sind 99% aller Filme absolute Kracher,

Nicht bei diesem Trailer

EDIT:

Also ich stelle mal die Frage so. Was macht man, wenn man den Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert ist, wenn die gar nichts von einem will und man sich fragt wieso sie das macht? Wenn man sensibel ist und das unterbinden will, muss das doch irgendwie gehen?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Julia » Sa 2. Apr 2011, 12:25

xander1 hat geschrieben:Ich denke eine Emanze ist eine die gerne die Möglichkeiten der Männer hätte, da sie die Waffen der Frauen eher schlechter nutzen kann, also zumindest die aus der Reportage. Emanzen kämpfen für gleiches Geld für gleiche Arbeit, aber hübsche und attraktive Frauen heiraten einfach einen reichen Mann oder heiraten sich in ein anderes Land. Wenn sie sich nicht abhängig macht, arbeitet sie in einem Job, in dem Ihr Aussehen ihr dabei hilft gut Geld zu verdienen. Aber das gilt alles natürlich nicht für alle Fälle.

LOL. Also ich weiß gar nicht wie man darauf ernsthaft antworten soll.
Vielleicht mit dem Bild einer hübschen Physikprofessorin morgens in der U-Bahn, im Minirock und mit lässiger Sonnenbrille und einem Buch in der Hand über Detektoren in der Teilchenphysik... (habe ich echt gesehen, aber leider nicht fotographiert)
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon platon » Sa 2. Apr 2011, 12:28

xander1 hat geschrieben:Was macht man, wenn man den Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert ist, wenn die gar nichts von einem will und man sich fragt wieso sie das macht?

Aber xander, kein Mann ist den " Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert", vor allem dann nicht, wenn er die Absicht dahinter erkennt. Dann kann man das Ganze doch als sportlichen Wettkampf auffassen, bei dem es darum geht, dass der andere nicht gewinnt. Viel schlimmer ist doch die Situation, wenn man von einer Frau was will und die merkt das, läßt aber nicht deutlich erkennen, dass das Ganze zwecklos ist.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Zappa » Sa 2. Apr 2011, 12:45

xander1 hat geschrieben:Also ich stelle mal die Frage so. Was macht man, wenn man den Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert ist, wenn die gar nichts von einem will und man sich fragt wieso sie das macht? Wenn man sensibel ist und das unterbinden will, muss das doch irgendwie gehen?


Deine Probleme möchte ich haben, echt :mg:

Vielleicht sagst Du Ihre einfach, wie es dir dabei geht?
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 12:50

platon hat geschrieben:
xander1 hat geschrieben:Was macht man, wenn man den Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert ist, wenn die gar nichts von einem will und man sich fragt wieso sie das macht?

Aber xander, kein Mann ist den " Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert", vor allem dann nicht, wenn er die Absicht dahinter erkennt.

Sensible Männer sind das schon. Bei Rationalisten kann vielleicht der Verstand Oberhand gewinnen, aber man kann trotzdem etwas empfinden.

platon hat geschrieben: Dann kann man das Ganze doch als sportlichen Wettkampf auffassen, bei dem es darum geht, dass der andere nicht gewinnt.

Ja so weit habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist, dass das wenig mit Sport zu tun hat. Denn wenn man sich leicht verliebt, dann kann man schnell Opfer werden. Vielleicht sollte man dann alles in Bewegung setzen reißaus zu nehmen und ihr aus dem Weg zu gehen. Sie könnte dann aber auch noch weitermachen. Vielleicht muss man dann alles in Bewegung setzen, Mitleid zu erregen, damit sie nicht sadistisch wird.
platon hat geschrieben: Viel schlimmer ist doch die Situation, wenn man von einer Frau was will und die merkt das, läßt aber nicht deutlich erkennen, dass das Ganze zwecklos ist.

So eine ähnliche Situation habe ich zur Zeit. Ich bin um Himmels Willen zum Glück nicht verliebt, aber ich sehe immer wieder diese hübsche Frau, die wenn sie mich sieht anhält und mit mir redet oder auf mich zugeht. Ich habe sie einmal kennen gelernt und aktiv versucht sie zu einem Treffen zu gewinnen. Ein Mal habe ich mich mit ihr auch beim Bäcker verabredet für ein kruzes Pläusschen. Ihre Handynummer will sie mir nicht geben und wollte dass ich immer bei ihr an der Tür klopfe anstelle dessen. Mittlerweile macht sie aber nicht mehr auf und wenn ich sie darauf anspreche, dann hat sie Ausflüchte, obwohl ich ihr oft genug gesagt habe, dass sie mir sagen soll, wenn ich nicht mehr bei ihr Klingeln soll. Naja, dass sie nichts von mir will ist mir schon lange klar, aber sie flirtet noch mit mir und erzählt mir ständig etwas von Essen kochen usw. was mich etwas langweilt. Ich glaube sie gehört zu der Sorte Frau, die einen Mann verrückt machen will. Zum Glück ist mir das klar. Aber es hätte sein können, dass ich trotz zu wissen, dass sie mich nur verrückt machen will, verrückt verliebt geworden wäre. Naja vielleicht nutze ich sie demnächst mal, um meine Probleme ihr zu erzählen. Oder hat jemand andere Vorschläge? Und dann ist da noch Ihre Mitbewohnerin, die ist auch sehr hübsch und von der könnte ich auch etwas erzählen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Zappa » Sa 2. Apr 2011, 12:55

Ach so, Du bist in die verknallt.

Lass dir von einem alten Knacker wie mir erklären, das viele "Anmachaktionen" gar keine sind, der blind verliebte die nur als solche interpretiert. Vielleicht will Sie einfach nur nett zu dir sein?
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 13:04

Zappa hat geschrieben:Ach so, Du bist in die verknallt.


Nein, ich habe noch regelmäßigen Kontakt über Telefon und Internet zu 2 anderen Frauen und eine davon ist mir deutlich wichtiger, als die von der ich geschrieben habe.

Zappa hat geschrieben:Lass dir von einem alten Knacker wie mir erklären, das viele "Anmachaktionen" gar keine sind,
der blind verliebte die nur als solche interpretiert.


Man kann sie auch als solche interpretieren, wenn man nicht verliebt ist. Aber ich würde ihr lieber aus dem Weg gehen, damit ich wieder auf den Gedanken komme, mich an die nächste anzubiedern. Zumindest ist das dann ja so, dass wenn man sich an eine ranschaufelt. Kommt mir zumindest so vor.

Zappa hat geschrieben:Vielleicht will Sie einfach nur nett zu dir sein?


Ich finde Ihr Verhalten komisch. Sie sucht direkt den Kontakt wenn sie mich zufällig sieht und sie will keinen Kontakt ansonsten, sagt das aber nicht.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Shevek » Sa 2. Apr 2011, 13:47

Vielleicht will sie auch nur freundschaftlichen Kontakt, aber nicht mehr, oder eben nur etwas Kontakt.
Ich würde da zu Zappas Interpretation neigen: Sie will vermutlich einfach nur nett sein. Jemandem direkt zu sagen, dass man keinen oder nur wenig Kontakt will fällt vielen Menschen (und gerade Frauen) schwer, auch nach vorheriger Aufforderung.

Ein Mann muss im übrigen nicht verliebt sein, um in das Verhalten einer Frau mehr hinein zu interpretieren, als diese wirklich meint.
Wenn du allerdings nicht verliebt bist, andere Frauen dir auch deutlich mehr bedeuten - wo ist dann das Problem?

Sensible Männer sind das schon.

Ich denke nicht, dass sensibel es wirklich trifft.
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 14:19

Shevek hat geschrieben:Vielleicht will sie auch nur freundschaftlichen Kontakt, aber nicht mehr, oder eben nur etwas Kontakt.

Freundschaftlich kann ja wohl nicht sein, denn dazu gehört, dass man nicht nur zufällig Kontakt hat. Wenn so ein Mann zu mir wäre, hätte ich das Gefühl, dass er eine Ablehnung gegen mich hat. Bei ihr könnte ich mir nur ausmalen, dass sie damit nur ein Signal senden will, dass sie von mir nichts will. Aber ich habe Ihr auch keinen Heiratsantrag gemacht oder sowas, auch nicht viel gebaggert etc. Ich habe sogar angefangen damit meine Schwächen Ihr zu erzählen, damit sie nicht denkt, dass ich etwas von Ihr will, damit ich mit ihr wirklichen freundschaftlichen Kontakt haben kann. Dann hätte ich 3 Frauen mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe.

Shevek hat geschrieben:Jemandem direkt zu sagen, dass man keinen oder nur wenig Kontakt will fällt vielen Menschen (und gerade Frauen) schwer, auch nach vorheriger Aufforderung.

Ja, warum hält sie dann mitten auf der Straße an, um mit mir einen Plausch zu halten jedes Mal wenn wir uns sehen und lächelt ständig und immerzu? Mich stört das mittlerweile schon.


Shevek hat geschrieben:Wenn du allerdings nicht verliebt bist, andere Frauen dir auch deutlich mehr bedeuten - wo ist dann das Problem?

Ich sehe das Problem dass in Zukunft und Vergangenheit ähnliche Situationen auftreten.

Shevek hat geschrieben:
Sensible Männer sind das schon.

Ich denke nicht, dass sensibel es wirklich trifft.

Ich empfinde das als eine Form der Empfindlichkeit und Verletzlichkeit, also Sensibilität. Es gibt nicht nur das eine Sensibel, sondern immer sensibel im Bezug auf...
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Nanna » Sa 2. Apr 2011, 15:05

"Wenn man nicht miteinander spricht, spricht man umso mehr übereinander."

Sprich sie doch einfach in einer ruhigen Minute mal freundlich und ohne irgendwelche Vorwürfe an. Erklär ihr, dass ihr Verhalten dich verunsichert und du gerne wüsstest, wie sie darüber denkt. Der Haken der Strategie ist allerdings, dass du darauf gefasst sein musst, eventuell Dinge zu hören zu kriegen, die dir nicht gefallen, aber zumindest hast du danach Klarheit.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Lumen » Sa 2. Apr 2011, 15:28

Der 1. April war doch gestern. Frauen sind nicht an Kerlen interessiert, die den Eindruck machen, sie hätten es nötig. Der Witz ist ja gerade, dass nichts klar ist, sondern eine Finte die nächste jagd. Wenn du mit ihr befreundet sein willst, musst du lockerer werden und sie fragen, wenn du mit mehreren weggehst (und nicht dauernd. Frag sie. Wenn sie nicht will, mach dich für ein paar Wochen rar. Dann frag mal wieder. Locker bleiben.)

Drama Queen Aktionen sind eine dumme Idee, da kommst du rüber wie ein Wussi.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 15:50

@Lumen:

Darauf habe ich von Anfang an geachtet und vielleicht auch zu sehr und zu wenig gleichzeitig. Ich habe Ihr klar gemacht, dass ich noch mit anderen Frauen was laufen hatte und später habe. Kann sein, dass sie trotzdem den Eindruck gewonnen hat, dass ichs bitter nötig habe. Vielleicht gerade deshalb hat sie das Gefühl bekommen. Eigentlich wollte ich nicht selbstdarstellerisch rüberkommen, aber kann sein, dass ich das trotzdem gemacht habe. Man hat sich nicht immer im Griff.

Eigentlich will ich mit Ihr Kontakt haben, damit ich jemanden in der Nähe habe mit dem ich öfters Kontakt habe und auch dann wann ich will. Sie wird in einigen Monaten wieder weg ziehen und ich hatte von Anfang an keine Lust darüber hinaus länger mit Ihr Kontakt zu halten, wenn sie weg ist.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Nanna » Sa 2. Apr 2011, 16:02

@Lumen: Falls man was von ihr will, funktioniert das natürlich nicht. Aber wenn man sowas wie eine Freundschaft oder zumindest gute Bekanntschaft haben will, dann sind Ehrlichkeit und aufrichtiger Umgang meistens keine schlechte Idee.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon platon » Sa 2. Apr 2011, 16:13

Ich bin begeistert! Das Forum der Brights umfunktioniert zu Dr. Sommers Kommerkasten. Süß :lachtot:
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Zappa » Sa 2. Apr 2011, 16:30

Naja, immer noch ein Stück weit cleverer als zu versuchen Wahrheit zu definieren, oder?
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » Sa 2. Apr 2011, 16:40

Naja ich finde Sie hübsch. Sie zeigt sich immer von der positivsten Seite. Und manchmal habe ich Angst, dass sie mit mir ein Spielchen betreibt und dabei nicht aufrichtig ist. Sie zeigt von Anfang an nicht was sie wirklich denkt. Sie lächelt immer nur. Kann sein, dass sie mich damit verunsichern will. Sie belobigt mich ständig, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Ein Mal hatte ich Kartons nach unten geschafft und als ich unten war, war sie da, und ich meinte als wir ins Gespräch kamen, dass das für 5.1 boxen kartons sind, worauf sie laut sagte SUUUUPER. Als ob sie damit betonen will, dass sie nicht zeigt was sie denkt. Dann kommt man auf den Gedanken, dass sie hintenrum über mich lachen könnte.

In der Zeit, in der ich noch vor Ihrer Tür geklingelt habe als sie aufgemacht hat, da habe ich mich manchmal 30min vor der Tür unterhalten, aber sie hat mich nicht rein gelassen. Das war mir unangenehm.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste