platon hat geschrieben:xander1 hat geschrieben:Was macht man, wenn man den Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert ist, wenn die gar nichts von einem will und man sich fragt wieso sie das macht?
Aber xander, kein Mann ist den " Anmachtaktiken einer Frau ausgeliefert", vor allem dann nicht, wenn er die Absicht dahinter erkennt.
Sensible Männer sind das schon. Bei Rationalisten kann vielleicht der Verstand Oberhand gewinnen, aber man kann trotzdem etwas empfinden.
platon hat geschrieben: Dann kann man das Ganze doch als sportlichen Wettkampf auffassen, bei dem es darum geht, dass der andere nicht gewinnt.
Ja so weit habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist, dass das wenig mit Sport zu tun hat. Denn wenn man sich leicht verliebt, dann kann man schnell Opfer werden. Vielleicht sollte man dann alles in Bewegung setzen reißaus zu nehmen und ihr aus dem Weg zu gehen. Sie könnte dann aber auch noch weitermachen. Vielleicht muss man dann alles in Bewegung setzen, Mitleid zu erregen, damit sie nicht sadistisch wird.
platon hat geschrieben: Viel schlimmer ist doch die Situation, wenn man von einer Frau was will und die merkt das, läßt aber nicht deutlich erkennen, dass das Ganze zwecklos ist.
So eine ähnliche Situation habe ich zur Zeit. Ich bin um Himmels Willen zum Glück nicht verliebt, aber ich sehe immer wieder diese hübsche Frau, die wenn sie mich sieht anhält und mit mir redet oder auf mich zugeht. Ich habe sie einmal kennen gelernt und aktiv versucht sie zu einem Treffen zu gewinnen. Ein Mal habe ich mich mit ihr auch beim Bäcker verabredet für ein kruzes Pläusschen. Ihre Handynummer will sie mir nicht geben und wollte dass ich immer bei ihr an der Tür klopfe anstelle dessen. Mittlerweile macht sie aber nicht mehr auf und wenn ich sie darauf anspreche, dann hat sie Ausflüchte, obwohl ich ihr oft genug gesagt habe, dass sie mir sagen soll, wenn ich nicht mehr bei ihr Klingeln soll. Naja, dass sie nichts von mir will ist mir schon lange klar, aber sie flirtet noch mit mir und erzählt mir ständig etwas von Essen kochen usw. was mich etwas langweilt. Ich glaube sie gehört zu der Sorte Frau, die einen Mann verrückt machen will. Zum Glück ist mir das klar. Aber es hätte sein können, dass ich trotz zu wissen, dass sie mich nur verrückt machen will, verrückt verliebt geworden wäre. Naja vielleicht nutze ich sie demnächst mal, um meine Probleme ihr zu erzählen. Oder hat jemand andere Vorschläge? Und dann ist da noch Ihre Mitbewohnerin, die ist auch sehr hübsch und von der könnte ich auch etwas erzählen.