stine hat geschrieben:Warum ist das so und hat es vielleicht doch mal ein ähnliches Tier gegeben?
stine hat geschrieben:Wer heute einen Drachen steigen lässt, tut das ohne zu wissen, woher der Name dieser Leichtkonstruktion eigentlich kommt, weil mythische Flugdrachen sich eigentlich allen physikalischen Regeln widersetzen.
platon hat geschrieben:Es gibt auch keinerlei Fossilien von Drachen und die müsste es geben
Arathas hat geschrieben:Ich fand nur platons Aussage etwas schräg, dass es was nicht gibt,
Arathas hat geschrieben: Erinnerte mich so stark an die Argumentationsweise der Evolutionsgegner, die sagen, da wäre in der Fossil-Beweiskette ein fehlendes Bindeglied zwischen Menschen und "Affen".
stine hat geschrieben:Dennoch scheint Platon recht zu haben, mit seiner These:
Im Kindergarten oder in der Grundschule?platon hat geschrieben:...das habe ich so vor 50 Jahren gelernt.
stine hat geschrieben:Im Kindergarten oder in der Grundschule?
stine hat geschrieben:Man hat euch erzählt, die biblische Geschichtsschreibung sei eine wahre Geschichte und nun stellt ihr fest, dass das Geschriebene nur ein Mythos ist?
xander1 hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt eine Geschichtsschreibung, die wahr ist?
Die Geschichte schreibt doch am Ende eher der Sieger in einem Krieg!
platon hat geschrieben: Aus der Sicht des Siegers ist die Geschichtsschreibung auch oft wahr und spiegelt trotzdem nicht unbedingt die Wahrheit des Verlierers wider.
Ja, das ist so eine Sache mit der Wahrnehmung!musicman hat geschrieben:...jeder erzählt dir seine Sicht der Dinge und man hat das Gefühl in zwei verschiedenen Filmen zu sein.
Du kannst dies daraus schließen, nur ist dieser Schluß nicht zwangsläufig richtig.musicman hat geschrieben:Woraus wir schließen können, dass es die absolute Wahrheit nicht gibt.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste