Rationale Intelligenz

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon Arathas » Mi 31. Aug 2011, 08:42

stine hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass viele muslimische Männer


stine hat geschrieben:Erfahrungen mit männlicher Jugend auf dem Spielplatz und Erfahrungen mit männlichen Kindern im Alltag


Oben schreibst du Männer, jetzt sind es Jugendliche und Kinder. Jugendliche und Kinder sind doch nicht mit Männern gleichzusetzen. Männliche Jugendliche befinden sich - ob türkisch oder deutsch - in einem Hormon-Tohuwabohu. Das Verhalten von Jugendlichen direkt auf Erwachsene umzumünzen ist keine gute Idee.

Ich weiß zudem noch immer nicht, worauf deine Vorwürfe fußen. Du sagst, du hast Erfahrungen gemacht. Mehr Details rückst du nicht raus. Dürfen wir nicht erfahren, was das für Erfahrungen waren? So ganz konkret, meine ich.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon stine » Mi 31. Aug 2011, 09:03

Hab ich im Internet jemals etwas Privates von mir veröffentlicht? :wink:
(soviel ich weiß, nur einmal, ganz am Anfang :blush2: )
Männliche Kinder und Jugendliche haben in unserem Kulturkreis auch in der Pubertät ein anderes Auftreten. Die Verhaltensweisen vermengen sich allerdings dort, wo es nicht zu vermeiden ist und wo "gute Erziehung" nach meinem Verständnis eher zur Glückssache geworden ist. Warum sollten sich Männer so anders verhalten als sie es in der Kindheit und Jugend gelernt haben?
Das bisschen Pubertät hat das erlernte Grundverständnis bisher noch nie geändert.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon Arathas » Mi 31. Aug 2011, 09:10

Du sollst ja keinen Seelenstriptease hinlegen, sondern nur begründen, worauf du deine Aussagen stützt.

Wenn ich jetzt pauschal behaupten würde, dass ich die Vermutung hege, viele Christen würden die Bibel als Freibrief zum Erhalt nationalsozialistischer Ideologien nutzen, und das dann belege mit "Ich habe da Erfahrungen gemacht" - in wie weit würde das eine Diskussion mit mir voranbringen? Überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon stine » Mi 31. Aug 2011, 10:00

Also ich würde dich ernst nehmen. Ich könnte das zwar mit meinen Erfahrungen über Christen nicht in Übereinstimmung bringen, aber wenn du das so erlebt hast...

Und hast du?

=) stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon Arathas » Mi 31. Aug 2011, 10:07

Natürlich nicht. Lenk net ab. ;-)
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon Arathas » Mi 31. Aug 2011, 10:49

stine, ich hake deshalb so stark nach, weil ich das Gefühl habe, die Leute plappern über irgendwelche Probleme mit Moslems/Türken, obwohl sie selber gar keine Erfahrungen (weder gut noch schlecht) gesammelt haben.

Eine Bekannte von mir behauptet oft "In unserem Stadtteil gibt es ein Türken-Problem." Wenn ich dann frage, was genau für ein Problem das sei, sagt sie "Es gibt viel zu viele Türken bei uns, mehr als Deutsche!" Und wenn ich dann frage: "Ja, aber was ist denn nun genau das Problem?", sagt sie: "Na, dass es zu viele Türken gibt."

:kopfwand:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon stine » Mi 31. Aug 2011, 14:21

Ich spreche auch gar nicht von Türken, sondern von Arabern.
Und hier :/ muss ich mich jetzt auch wirklich selber korrigieren: Teilweise handelt es sich nämlich sogar um christliche Araber, sogenannte Chaldäer, die sich der katholischen Kirche zugehörig fühlen und sich hier in D aus Asylgründen aufhalten, weil sie in ihren Heimatländern vom Islam verfolgt werden. Die Art und Weise der Araber, auch der christlichen, ist mit unserer Kultur nicht kompatibel.
Das sind aber die einzigen arroganten Christen, die von Demut noch nie was gehört haben. :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Rationale Intelligenz

Beitragvon mat-in » Mi 31. Aug 2011, 17:37

stine hat geschrieben:Das sind aber die einzigen arroganten Christen, die von Demut noch nie was gehört haben. :mg:

Das Wort nach dem du gesucht hast ist Aufklärung, die einzigen Christen die von Aufklärung noch nix gehört haben. Danach wären auch sie "so klein, inklusive Hut". :^^:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste