Ich will etwas gut machen.

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ich will etwas gut machen.

Beitragvon Raumkapitän » So 7. Aug 2011, 00:42

Hallo. Du magst mich kennen: den Amerikanern der Foren. Ich bin eine Weile verschwunden. Während welcher Zeit wurde ich paranoid, desorganisiert und böswillig, infolge (so glauben wir) Prodromalsymptome einer Schizophrenie. Jetzt habe ich Risperidon und bin etwas minder grausam geworden. Ich will etwas gut machen. Meine Schwerpunkte sind: angewandte Mathematik (z.B. metaheuristische Optimierung), Sprache, Wissenschaft im Allgemein und fast alles, was den Computer angeht.

Aber ich weiß nicht, was die vordringliche Probleme der Entwicklung sind, oder... Ich weiß also nicht, wie ich meine Fähigkeiten anwenden kann/soll. Habe nicht kürzlich daran gedacht...
Benutzeravatar
Raumkapitän
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:21

Re: Ich will etwas gut machen.

Beitragvon Myron » So 7. Aug 2011, 18:28

Äh… – Na dann, gute Besserung! :lookwrong:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Ich will etwas gut machen.

Beitragvon Raumkapitän » Mo 8. Aug 2011, 01:57

Myron hat geschrieben:Äh… – Na dann, gute Besserung! :lookwrong:


Danke. Was ist ein wichtiges Weltproblem mit einer technischen Auflösung, glaubst du?
Benutzeravatar
Raumkapitän
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:21

Re: Ich will etwas gut machen.

Beitragvon mat-in » Mo 8. Aug 2011, 09:29

Von mir auch mal gute Besserung!

Ich sehe - das mag beruflich bedingt sein - einen großen Bedarf in der Biologie. Moderne Molekularbiologie erzeugt unglaubliche Datennmengen und die meisten Biologen stehen etwas hilflos vor den Daten und was sie damit wirklich machen / auswerten können. Eine gute Analyse und das letzte aus den Daten raus zu holen wäre aber wichtig für die Grundlagenforschung an Krankheiten, erstellen von Computermodellen über das Leben an sich und über Krankheitsbilder, ... Ich kann dir gerne eine Nachricht schreiben mit Beispielen?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron