Menschenrechtsverletzungen

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Achim_Ba_ch » Mi 10. Aug 2011, 07:20

10.08.2011

Menschenrechtsverletzungen in Deutschland jahrelang

Die überlange Verfahrensdauer beim Innenministerium des Landes Brandenburg: die berufliche Rehabilitierung wurde 1990 beantragt!

Werde ich denn jemals rehabilitiert?
Ist das mein Trauma ...

Sich zu wehren, habe keinen Zweck, dachte ich anfangs. Aber der Staat braucht nicht zu denken, man habe sich schon selbst abgeschrieben.


Jetzt Gesundheitsschäden, schwerbehindert (70%) seit 1996
und in psychologischer Behandlung seit 1995, aber ich klage gegen den Staat (Land Brandenburg),
eine Verfassungsklage gegen das Innenministerium und wegen Körperverletzung habe ich 2010 Klagen eingereicht, soll ich mir alles gefallen lassen?

http://www.politik-sind-wir.de/f7/mensc ... nd-t23928/
http://www.politik-sind-wir.de/f8/b-rge ... page2.html
Wolfgang Bergmann freier Publizist und Autor Postadresse, Telefonnummer und E-Mailadresse entfernt - meine Hilfe
neben den RA

Joachim Raschke
E-Mailadresse entfernt
[MOD]Unabhängig von einer weiteren Prüfung deines Beitrages, habe ich persönliche Daten und die E-Mail-Adressen entfernt! Halte dich bitte an die Forenregeln. 1v6,5M[/MOD]
Achim_Ba_ch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:38

Re: Der Staat verletzt die Menschenrechte

Beitragvon Achim_Ba_ch » Mi 10. Aug 2011, 08:49

[MOD]Vollzitat des Vorbeitrages ohne jeglichen weiteren neuen Text entfernt. Was soll das? Halte dich bitte an die Forenregeln. 1v6,5M[/MOD]
Achim_Ba_ch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:38

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon mat-in » Do 11. Aug 2011, 12:00

Wenn er sich vielleicht die mühe macht, den fall (ich verstehe aus dem Post oben nicht um was es geht) zu erklären, statt im ersten Satz loszujammern über etwas das er nicht erklärt und das man auch beim durchlesen bis zu ende nicht verstanden hat... könnte man mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Nanna » Do 11. Aug 2011, 20:50

Was soll das werden? Erwarten Sie irgendeine relevante Reaktion auf einen derartig konfusen Beitrag?

Falls Ihnen Unrecht geschehen ist, tut mir das leid, nichtsdestotrotz sehe ich keinerlei Anhaltspunkte für eine Menschenrechtsverletzung im zentralen Sinne des Begriffs noch irgendeinen Grund, auf derart alarmistische Rhetorik einzugehen. Es liegt mir nicht fern, ein paar aufmunternde Worte zu sagen oder eine Petition für eine gerechte Sache zu unterzeichnen, aber so nicht!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon xander1 » Fr 12. Aug 2011, 14:48

Vielleicht ist er ja dieser Gäfgen, der Kindsmörder. Der hat ja auch gegen Verletzung von Menschenrechten geklagt.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Nanna » Fr 12. Aug 2011, 16:38

Das war jetzt wirklich deutlich unter der Gürtellinie! Der Beitrag oben ist zwar konfus und nötigt einen nicht gerade zu übermäßiger Sympathie, der Vergleich mit Gäfgen ist jetzt aber wirklich knallhart daneben.

Davon abgesehen ist es das Recht jedes Menschen, egal ob Krimineller oder aufrechter Staatsbürger, die Einhaltung der universellen Menschenrechte ihm gegenüber einzufordern.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon mat-in » Fr 12. Aug 2011, 18:48

Da er in den foren die er oben verlinkt hat den gleichen konfusen Kram gepostet und ähnliche Antworten bekommen hat, würde es mich mal interessieren, welches Forum er jetzt mit einem Link auf uns beläßtigt :/

Was mir nicht ganz klar ist: wie "wir" helfen könnten :o0: und warum er dort die E-Mail adresse und Telefonnummern von sich und seinen Anwälten verlinkt :irre:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon xander1 » Fr 12. Aug 2011, 21:42

Ich war einfach mal so frei und habe auf die Links geclickt.

So wie es aussieht hat er Recht und er erleidet Menschenrechtsverletzungen. Könnte vielleicht sogar eine Verschwörung sein. Schließlich wollen die Täter nicht auffliegen. Weil er seine Rechte in Anspruch genommen hat könnte er eventuell Probleme bekommen haben und die Justiz könnte da sogar mit drin stecken.

Wenn ihm sein Anliegen wirklich ernst ist, dann kann er sich in diesem Forum mehr Mühe geben.

Was denkt ihr wie groß der Machtapperat der DDR war. Die interne Spionage war riesig gigantisch.... oder so. Angeblich hat jeder jeden bespitzelt. Da ist es eher unwahrscheinlich wenn es keine Verschwörung gibt. Viel wahrscheinlicher ist eine Verschwörung.

Die Menschen leben heute teilweise immer noch.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Zappa » Fr 12. Aug 2011, 21:55

Insgesamt würde ich empfehlen locker zu bleiben. Der Mann hat sicher Probleme und Ihm wurden offenbar in der DDR Probleme bereitet. Aber die Aktion hier so ein wirres Zeug zu posten hilft ihm gar nichts, ich weiß auch nicht ob sein Rechtsbeistand damit so glücklich ist. Meine Empfehlung: Durchrutschen lassen.
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon xander1 » Fr 12. Aug 2011, 22:18

Ähm vermutlich ist er auch nicht mehr der jüngste und er ist mit dem Internet nicht so firm, wie man sich da verhalten soll.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon mat-in » Sa 13. Aug 2011, 09:12

Ja, ich habe die links auch gelesen, die sind ähnlich wirr, aber etwas mehr erklären sie. Die Frage ist, warum hier an unsere kleine Gruppe religiös benachteiligter appeliert wird? Ich kann mir vorstellen, daß er verzweifelt ist, wäre ich in einer ähnlichen Lage wohl auch, aber... was sollen wir tun???
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon xander1 » Sa 13. Aug 2011, 21:34

Eigentlich können wir nichts tun. Er bräuchte jemanden in seiner Nähe, der sich mit der Materie genauer auskennt. Vielleicht gibt es einen Verein von Opfern aus der DDR-Zeit. Vielleicht können wir sowas für ihn finden usw. usf.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Achim_Ba_ch » Mi 24. Aug 2011, 15:15

fast vergessen habe ich, dass ich auch hier etwas reingesetzt habe. Vor allem möchte ich damit die Öffentlichkeit über Unrecht in Deutschland informieren.
Wie schon gut erkannt, bin ich nicht mehr der aller jüngste, Mit dem Computer habe ich schon ein bisschen zu tun, um da mitzukommen. Meine Story hier ist noch hier:

achim.raschke ät googlemail.com

Mit freundlichen Grüßen Achim Raschke
Achim_Ba_ch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:38

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon xander1 » Do 25. Aug 2011, 15:39

Ja, aber spätestens jetzt solltest Du wissen, dass das so nicht geht. Ein Internetforum ist nicht dazu da, dass man da andere informiert und dann geht. Das erlauben wir auch keiner Firma, die Werbung platzieren will. Du solltest schon mitdiskutieren,

ansonsten ist das sehr schlechter Anstand und Rüpelhaft.

Ein Forum ist keine Werbetafel!
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Achim_Ba_ch » Fr 26. Aug 2011, 10:19

Da hast du schon vollkommen recht, ich glaube durch die teilweise besser werdende Unterstützung konnten sich meine Nerven etwas stabilisieren, damit ich nicht mehr vieles vergesse. ich bitte um Entschuldigung. Achim_
Zu den Menschenrechtsverletzungen hatte ich hier die Rechtsverletzungen in meinem Lebenslauf notiert.
http://www.politik-sind-wir.de/f7/mensc ... nd-t23928/
Achim_Ba_ch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:38

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon xander1 » Fr 26. Aug 2011, 18:39

Es beweist schlechtes Wissen über Marketing zu haben, wenn man einfach nur einen Link reinstellt und sagt wie böse doch andere Menschen sind, was man hinter dem Link sehen kann. Wieso soll sich das jemand anschauen?

Ich empfehle Ihnen sich mehr Mühe zu geben Ihren Sachverhalt unterhaltsamer darzustellen und nicht um den heißen Brei zu reden, sondern gekonnt benennen, um was es genau geht und nicht um was es grob umschrieben geht.

So wie das hier dargestellt wird wirkt das ungefähr so: Oooch die anderen Menschen sind sooo böse und ich bin das arme arme Opfer. Ich nenne Mal das Wort Menschenrechtsverletzungen und dann werden schon alle ganz interessiert daran sein. Au ja. Das ist so ein Tolles Schlagwort. Ist ja nicht so wichtig was mir genau passiert ist. Mal schnell nen Link reinstellen, geht auch schneller. Da werden sich dann alle sattlesen. Schließlich sind die Menschen im Forum nicht hier um im Forum zu lesen, sondern in den Links, die sie auffinden im Forum.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Nanna » Fr 26. Aug 2011, 18:52

Ich bin mit xander1 nicht immer einer Meinung, diesmal schon.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Achim_Ba_ch » Sa 27. Aug 2011, 05:30

Für mich ist das nicht immer so einfach etwas darzustellen, dazu habe ich schon zu viele geistige Defizite.
Um das vielleicht eindeutig darzulegen musste ich meinen Lebenslauf kurz beschreiben.
Danach könnte man (unterhaltsamer) darüber reden:
……
http://www.politik-sind-wir.de/f8/b-...enburg-t23746/

[MOD]Volltext entfernt, der Link genügt.[/MOD/Myron]

Sagt das Gericht auch manchmal die Unwahrheit? Seite 3
http://www.behinderten-forum.de/inne...24.htm#3084841
Achim_Ba_ch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:38

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Zappa » Sa 27. Aug 2011, 12:55

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass Sie objektiv im Unrecht sein könnten?

Gerechtigkeit und Recht sind leider nicht immer ein paar Schuh. Ich bin auch der Meinung, dass Ihnen mit dem Berufsverbot Unrecht zugefügt wurde und ich kann auch nachvollziehen, wenn Sie der Meinung sind, dass all die nachfolgenden Probleme darin begründet sind. Allerdings kann diese Schlussfolgerung - auch wenn Sie subjektiv zwingend erscheint - einer unabhängigen Prüfung durch einen Gutachter auch mal nicht standhalten. Das mag bitter sein, aber in einem Rechtssystem kann ja nun auch nicht jede subjektiv erlebte Ungerechtigkeit ungeprüft so akzeptiert werden. Und selbst wenn die Folgen auf das erlittene Unrecht zurück zu führen sind, dann muss daraus nicht immer ein Rechtsanspruch auf Entschädigung erwachsen. In Ihrem Fall kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sie in den Problemsumpf der Rechtsnachfolge für in der DDR erlittenes Unrecht gefallen sind. Auch wenn das bitter ist, muss man daraus keine Verschwörungstheorie zimmern.
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Menschenrechtsverletzungen

Beitragvon Achim_Ba_ch » Sa 27. Aug 2011, 15:47

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass Sie objektiv im Unrecht sein könnten?
Vorweg, mein Name ist Achim, ich bin das Förmliche nicht gewohnt.
Man sieht keine Verschwörungstheorie, ich möchte nur Recht.
Jahrelang habe ich mich mit den gesetzlichen Voraussetzungen beschäftigt und mich immer wieder bei Rechtsanwälten informiert ([color=#0000FF]E-Mailadresse entfernt).
Demzufolge sieht es so aus, dass man laut Gesetz vom Unrecht rehabilitiert wird, das heißt ich werde einen Ausgleich erwarten können. Diesen Ausgleich hatte ich beantragt und der Antrag ist beim Gericht aktuell beim bearbeiten, also wird mein Anliegen nie in Vergessenheit geraten, sondern es wird lediglich verzögert bis ich laut genug die Meinung sagen kann. [/color]



[MOD]Ich habe die E-Mail-Adressen entfernt! Halte dich bitte an die Forenregeln. 1v6,5M[/MOD]
Achim_Ba_ch
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:38

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste