Tach auch...

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Tach auch...

Beitragvon Nonsens² » Di 18. Okt 2011, 13:57

... und ein freundliches "Hallo" an alle.

Nachdem ich nun seit einiger Zeit immer mal wieder in diesem Forum gestöbert und gelesen habe und mich neben den interessanten Themen auch immer wieder das (im Vergleich zu anderen Foren) geradezu überragende Niveau sowie der generell sehr nette Umgang untereinander schwer beeindruckt haben :2thumbs: , wollte ich nicht länger ein Aussenstehender bleiben. :^^:

Ein paar Infos zu meiner Person:

Ich wohne in Hessen, genauer gesagt im schönen Taunus und verdiene meine Brötchen indem ich Industrieanlagen automatisiere. (...und nein ich vernichte dadurch keine Arbeitsplätze, um mit diesem Vorurteil direkt mal aufzuräumen. Im Gegenteil, es entstehen sogar neue Arbeitsplätze dadurch.) :^^:

Ich bin, dank meines seit frühester Jugend bestehenden, großen Interesses an Geschichte und ihrer unvermeidlichen Auswirkungen auf unser heutiges Leben, schon früh zu einer sehr kritischen (und in manchen Bereichen fast feindseligen :erschreckt: ) Ansicht über Religion in ihren sämtlichen Spielarten gekommen.
Begünstigt wurde diese Entwicklung auch durch mein Aufwachsen in einer wohl eher als "aufgeklärt" zu beschreibenden Familie, die mich nur ganz selten mal in eine Kirche geschleppt hat ( danke Mami, danke Papi :mg: ).

Desweiteren wären da noch die verschiedenen "-ismen" zu denen ich mich bekenne, im einzelnen sind das: der Transhumanismus, der Atheismus, ein optimistischer Realismus und natürlich der Metalheadismus (den ich hiermit wahrscheinlich gerade erfunden habe) :applaus:

Ansonsten bin ich eigentlich ein ganz umgänglicher Kerl, der sich selbst und das Leben nicht so sonderlich ernst nimmt (denn schließlich nimmt das Leben mich ja auch nicht so ernst) :mg:

Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen und freue mich auf die Diskussionen die da kommen mögen.
Benutzeravatar
Nonsens²
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Okt 2011, 12:42

Re: Tach auch...

Beitragvon Nanna » Di 18. Okt 2011, 14:22

Na dann herzlich willkommen, du Unsinnsquadrat!

Ich freue mich natürlich sehr, dass es dir hier offenbar so gut gefällt, dass du gleich ein wenig mehr festwachsen willst. Da kann ich dir nur eine lange, spannende Zeit hier wünschen!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Tach auch...

Beitragvon Arathas » Di 18. Okt 2011, 14:27

Willkommen bei uns, Nonsens²! :2thumbs:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Tach auch...

Beitragvon Zappa » Di 18. Okt 2011, 16:14

Auch von mir: Herzlich willkommen!

PS: Metalheadismus gibt es schon lange :cooler: :cooler: :cooler:

PPS: Und das mit der Automatisierung musst Du mir mal erklären :mg:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Tach auch...

Beitragvon Nonsens² » Di 18. Okt 2011, 20:34

Hey, vielen Dank für eure freundlichen Willkommensgrüße :winkiss:

@Zappa
Also ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich jetzt doch nicht als der geniale Erfinder des Metalheadismus in die Geschichte eingehen werde :(
...aber andererseits ist es vielleicht auch ganz gut so, denn so muss ich wenigstens nicht alleine meinen metalheadistischen Neigungen frönen :cooler:

Wegen der Sache mit der Automatisierung: Ich nehme nicht an, dass sich deine Frage auf die Tätigkeit selbst bezog oder? (falls doch, hier ein kleiner Wiki-Link , der für Klarheit sorgen dürfte) :idea:
Falls du aber (was ich ja eher glaube) wissen wolltest, warum ich direkt in meinem ersten Posting diese "AAAAH-diese-Automatisierung-zerstört-all-unsere-Arbeitsplätze" :explodieren: -Vorurteilsthematik angesprochen habe, so lautet meine Antwort: Ich wurde, seit ich meinen Beruf ausübe, schon bei mehreren Gelegenheiten (...vor allem in einigen Foren...) mit diesem Vorurteil konfrontiert und wollte diesmal einfach von vornherein klarstellen, dass ich von Vorurteilen im Allgemeinen, und von besagtem erst recht, nichts halte. :wink:

Ich hoffe ich konnte all Klarheiten beseitigen... :o0:
Benutzeravatar
Nonsens²
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Okt 2011, 12:42

Re: Tach auch...

Beitragvon mat-in » Mi 19. Okt 2011, 09:18

Willkommen im Forum :)

Transhumanismus und Metalheadismus... automatisiert Anlagen... ich bin Neurobiologe. Wenn ich uns ein Interface baue, kannst du uns dann ein par extra Arme (für den Drummer) oder Mikrocontroller gesteuerte Hände mit 12 Fingern (für den Gitarristen) bauen? :cooler:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Tach auch...

Beitragvon Nonsens² » Mi 19. Okt 2011, 15:25

Hmmm... der Mensch 2.0 in Form des "HeavyMetal-Menschen" .... gar keine schlechte Idee! :applaus:

Ich denke das mit den Zusatzarmen für den Drummer wäre machbar und vielleicht sollte man bei der Gelegenheit auch noch ein zusätzliches Paar Beine bauen (um endlich eine quadruple- statt der lahmen double-base nutzen zu können) :cooler:

Die 12-fingrigen Hände allerdings (mechanisch u. elektrisch) so hinzubekommen, dass man damit auch wirklich Gitarre spielen kann... :sceptic2: Ich sag mal so, sobald du für diesen Zweck ein wirklich funktionsfähiges und praktisch nutzbares Interface gebaut hast (und dir den dafür sicherlich fälligen Nobelpreis abgeholt hast) können wir ja nochmal darüber reden :winkgrin2:

Also an die Arbeit! :mg:
Benutzeravatar
Nonsens²
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Okt 2011, 12:42


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron