mat-in hat geschrieben:Ich eß gerne scharf!
Ich denke ja, das sind wir.mat-in hat geschrieben:Oder sind wir da ausnahmsweise alle (m)einer Meinung?
stine hat geschrieben:Wahrscheinlich braucht ein Masochist auch Frieden, damit er sich in Ruhe weh tun lassen kann.
stine hat geschrieben:Es ist deshalb schwer, davon auszugehen, dass jeder Mensch friedlich und schmerzfrei leben möchte.
stine hat geschrieben:Immer wieder kommt es im Forum zu der Frage, wie eine zentrale Ethik oder Moral aussehen könnte. Ich denke, die gibt es nicht ohne gestzliche Vorlage.
stine hat geschrieben:Die Menschen sind zu unterschiedlich, als dass sie ohne Führung alle auf den selben Nenner kämen.
stine hat geschrieben:Auch psychisch Kranke gehen erstmals davon aus, dass sie "normal" sind.
Nanna hat geschrieben:...und Krieg ist nicht die Folge von Meinungsverschiedenheiten und Ressourcenmangel, Krieg ist eine von vielen Möglichkeiten der Konfliktbewältigung zwischen Kollektiven, die meist nur dann gewählt wird, wenn andere Konfliktlösemechanismen nicht zur Verfügung standen oder versagt haben.
Nanna hat geschrieben:...und Krieg ist nicht die Folge von Meinungsverschiedenheiten und Ressourcenmangel, Krieg ist eine von vielen Möglichkeiten der Konfliktbewältigung zwischen Kollektiven, die meist nur dann gewählt wird, wenn andere Konfliktlösemechanismen nicht zur Verfügung standen oder versagt haben. So simpel und deterministisch funktioniert die Welt nun auch wieder nicht.
stine hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:...und Krieg ist nicht die Folge von Meinungsverschiedenheiten und Ressourcenmangel, Krieg ist eine von vielen Möglichkeiten der Konfliktbewältigung zwischen Kollektiven, die meist nur dann gewählt wird, wenn andere Konfliktlösemechanismen nicht zur Verfügung standen oder versagt haben. So simpel und deterministisch funktioniert die Welt nun auch wieder nicht.
Gerade heute, aufgrund des neuerlichen Treffens von Merkel und Sarkozy, habe ich mir wieder gedacht, dass die gesamte Weltgeschichte eigentlich immer nur die Geschichte einiger weniger Persönlichkeiten war. [...] Egal ob Hunnen- oder Sonnenkönig - es waren IMMER nur einzelne mit ihrem Gefolge. Und sämtliche Kriege waren Kriege um die Macht dieser Einzelnen und ihrer Gefolge.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste