Hallo an alle

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Hallo an alle

Beitragvon Tpzlol » Di 3. Apr 2012, 10:16

Ich habe gerade zum ersten mal das Internet nach einer antwort durchforstet, die ich schon lange suche und zwar die auf die frage: "warum glauben viele der intelligentesten und gebildetsten menschen an gott?"
Warum ich mir diese frage gestellt habe brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erläutern.
In diesem Forum fand ich ein thema das sich genau mit dieser frage beschäftigte und es waren durchaus manche antworten dabei, die eine aha-effekt für mich bereit hielten.

Nunja, so bin ich zum ersten mal auf euch "brights"/naturalisten (brights - ein meiner ansicht nach außerordentlich undiplomatischer name im dialog mit den religionen) gestoßen und ich muss gestehen es macht wahre freude eure meinungen zu religiösen themen durchzulesen. Endlich eine seite auf der man ungestört von (grenzdebilen) gläubigen über wissenschaft, philsosphie, religion und politik diskutieren kann.

Vorraussichtlich werde ich wohl ein Stammbesucher dieses Forums ;)

Man sieht sich.

Daniel
Tpzlol
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:54

Re: Hallo an alle

Beitragvon stine » Di 3. Apr 2012, 10:38

Bild
Ich bin zwar nicht der gerade der Vorzeige-Bright, aber ganz sicher ein Naturalist.


LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Hallo an alle

Beitragvon Myron » Di 3. Apr 2012, 15:53

Herzlich willkommen!
:brights:

Bitte beachte den folgenden Punkt unserer Forenregeln:
2.3.2 Rechtschreibung beachten: Wir erwarten, dass die Benutzer sich um die Einhaltung der geltenden Regeln der deutschen Rechtschreibung, auch die Groß- und Kleinschreibung betreffend, bemühen.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Hallo an alle

Beitragvon Tpzlol » Di 3. Apr 2012, 19:47

Alles klar ;)
Tpzlol
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:54

Re: Hallo an alle

Beitragvon Leonie1 » Mi 25. Apr 2012, 15:14

:ironie:
Leonie1
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:37

Re: Hallo an alle

Beitragvon mat-in » Mi 25. Apr 2012, 16:32

Tpzlol hat geschrieben:die frage: "warum glauben viele der intelligentesten und gebildetsten menschen an gott?"

Hat sich dann ja als Scherzfrage / Fehlkonzeption erwiesen, oder?

Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hallo an alle

Beitragvon ujmp » Do 26. Apr 2012, 07:17

Tpzlol hat geschrieben:die frage: "warum glauben viele der intelligentesten und gebildetsten menschen an gott?"

Wieviele? ;-)
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Hallo an alle

Beitragvon mat-in » Do 26. Apr 2012, 09:59

ujmp hat geschrieben:Wieviele? ;-)

3?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hallo an alle

Beitragvon Darth Nefarius » Do 26. Apr 2012, 11:03

ujmp hat geschrieben:Wieviele? ;-)

Ich wette 2, wer geht mit?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Hallo an alle

Beitragvon Celtic » Fr 4. Mai 2012, 11:07

42.
Benutzeravatar
Celtic
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 19:36
Wohnort: Südpfalz

Re: Hallo an alle

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 4. Mai 2012, 13:27

Das bringt mich auf die Idee über die Hermetiker und ihre perfekte Zahl zu sinnieren. Eigentlich doch purer Nonsens, oder? Mein Favorit für diese, ist die eulersche Zahl, aber auch nur, weil ich der Biologie nahe stehe. Ich erwarte eigentlich keine richtige Diskussion, sondern nur eure Zahlen-Hits als Antwort. Mich würde das mal interessieren.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Hallo an alle

Beitragvon mat-in » So 6. Mai 2012, 07:28

109
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hallo an alle

Beitragvon Darth Nefarius » So 6. Mai 2012, 09:32

mat-in hat geschrieben:109

Begründung?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Hallo an alle

Beitragvon mat-in » So 6. Mai 2012, 10:36

Aubergine, Zwiebeln, Chillis, Paprika und Extra Käse. Welche Nummer könnte besser sein?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hallo an alle

Beitragvon Darth Nefarius » So 6. Mai 2012, 11:18

Ich verstehe worauf das hinausläuft. :applaus:
Frosch, Blatt, Gehweg, Reliefpfeiler :crazy:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste