Ein freundliches Hallo an alle

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon 8atheist » Sa 23. Jun 2012, 23:15

Bin vor ein paar Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich nachdem ich einen Blick auf die Beiträge geworfen habe gleich angemeldet. Ich bin noch relative jung,weiblich und lebe in Bayern. Mir gefällt die Art und weiße wie hier Diskutiert wird. Anderseits möchte ich mich auch mit Atheisten austauschen da mein gesamtes Umfeld tief religiös ist und mit mir seit Jahren die selbe Thematik durchkaut was mich langsam ziemlich nervt. Witziger weiße haben sie mich damals zum Atheismus hingeführt als sie mich über die Religion "informieren" wollten. Inzugedessen habe ich auch eigenständig weiter geforscht und war dann mit ca. 14 Jahren weit vom Glauben entfernt.
Da ich schon einiges über die brights gehört hatte war ich begeistert als ich ein gleichnamiges Forum fand, denn bisher wusste ich nichts von dessen existenz. Na ja wie dem auch sei besser zu späht als nie :mg:
Benutzeravatar
8atheist
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:05

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon Myron » Sa 23. Jun 2012, 23:44

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon mat-in » So 24. Jun 2012, 08:19

8atheist hat geschrieben: da mein gesamtes Umfeld tief religiös ist und mit mir seit Jahren die selbe Thematik durchkaut

Also "tief" religiös würde ich jetzt nicht sagen, aber das Problem mit dem Religiösen Umfeld (und das die Atheisten um einen herum den Mund halten und man sie nicht entdeckt) haben wir wohl alle. Und dann kommt noch die religiöse Gesellschaft dazu, wenn die deutsche Bahn den "Marsch für das Leben" (gegen Abtreibung, gegen Embryonaldiagnostik) sponsort oder man bei den Jusos gesagt bekommt, das man sich besser nicht bei den Laizisten engagieren soll, wenn man vor hat in der Partei jemals weiter nach oben zu kommen...

Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon stine » So 24. Jun 2012, 11:33

Willkommen im Forum!
Das www macht es möglich, dass sich auch ein verstreuter Haufen Ungläubiger noch irgendwo zusammenrotten kann.
So ein Teufelszeug aber auch...

:mg: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon Darth Nefarius » So 24. Jun 2012, 12:00

Sei gegrüßt!
Endlich mal jemand, der hier jünger ist als ich! :grandpa: :grandpa: :aengstlich: :grandpa: :grandpa:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon laie » So 24. Jun 2012, 13:45

Herzlich Willkommen und viel Freude am Diskutieren in diesem wunderbaren Forum. Ich kenne keinen anderen Ort im Netz, der so inspirirend und so anregend ist, wegen der Vielfalt an Themen und Meinungen.
laie
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:33

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon Nanna » So 24. Jun 2012, 14:31

Herzlich willkommen! :brights:

@laie:
Auch wenn's nicht mein Verdienst ist, sondern einfach das Glück, hier die richtige Mischung zu haben, freue ich mich sehr über das Kompliment an die Community!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon Celtic » Do 28. Jun 2012, 10:40

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim schreiben! :^^:
Benutzeravatar
Celtic
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 19:36
Wohnort: Südpfalz

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 29. Jun 2012, 19:24

Ich hab mir mal dein Profil angeguckt und sehe, dass du noch nicht das Interesse am Forum verloren hast (Da steht ja, wann du dich zuletzt angemeldet hast). Nicht schüchtern sein und zu irgendetwas schreiben, es wird auf die Dauer langweilig mit immer den gleichen zu diskutieren. :2thumbs:
Ich hatte auch zuerst Hemmungen, so öffentlich und überall sichtbar einen Text (vielleicht mit Rechtschreibfehlern oder sowas? :shyly: ) reinzustellen, aber soetwas ist kein großes Ding.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: ein freundliches Hallo an alle

Beitragvon 8atheist » Fr 29. Jun 2012, 22:06

Danke dir. Mache ich auf jeden Fall :^^:
Benutzeravatar
8atheist
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:05


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste