Kurzvorstellung ApeIron

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon ApeIron » Fr 13. Jul 2012, 12:17

Hi.
Ich lese seit einigen Monaten regelmäßig im Blog mit und bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen.
Interessante Themen und naja... hab mich jetzt offensichtlich angemeldet. :mg:
Mal schauen ob ich viel schreiben werde, viel mitlesen werd ich mit Sicherheit.
Ich... hm. Agnostischer Skeptiker oder so, mit einer Faszination für irrationale Überzeugungssysteme (ist wie beim Autounfall: man weiß man sollte nicht gaffen aber kann nicht anders) und einem evtl. etwas morbiden Humor.
Mein Nickname ist eine Hommage an die frühen überlieferten Versuche, die Welt rein rational zu begreifen (ionische Aufklärung, Anaximander...) und aus Apeiron ApeIron zu machen, fand ich irgendwie witzig. Evolution, nackter Affe und so. :/

Wenn ich was wichtiges vergessen hab einfach fragen.
ApeIron
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:54

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 13. Jul 2012, 16:07

Sei gegrüßt.
Klingt, als seist du jemand, der sich nicht auf irgendeine radikale Haltung versteifen würde - gefällt mir.
Ja, hier sind gewiss viele von dem Konzept/dem Phänomen Religion fasziniert, bzw. notwendigerweise betroffen. Ein wenig mehr Humor wird dieser Fixierung gewiss nicht schaden.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Myron » Fr 13. Jul 2012, 16:48

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon stine » Fr 13. Jul 2012, 17:16

ApeIron hat geschrieben:Evolution, nackter Affe und so. :/


Auf den ersten Blick las ich Ape-Iron, dachte dabei an einen Affen aus Eisen und hab dich den Maschinenbauern zugeordnet. :mg:

Willkommen hier!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon ApeIron » Fr 13. Jul 2012, 18:33

@all
Thx für die Willkommensgrüße.

@Darth Nefarius
Radikal, naja. Bin auf jeden Fall deutlich im skeptischen Denken verwurzelt und das ist teilweise schon recht weit von der Mehrheitsmeinung entfernt. ;) Etwa bei Pseudomedizin bin ich mit Sicherheit weniger tolerant als der Durchschnittsdeutsche.

@stine
Ape-Iron ist ebenso richtig wie Apeiron, aber Maschinenbauer bin ich tatsächlich nicht. ;)
ApeIron
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:54

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 13. Jul 2012, 18:40

ApeIron hat geschrieben:@Darth Nefarius
Radikal, naja. Bin auf jeden Fall deutlich im skeptischen Denken verwurzelt und das ist teilweise schon recht weit von der Mehrheitsmeinung entfernt. ;) Etwa bei Pseudomedizin bin ich mit Sicherheit weniger tolerant als der Durchschnittsdeutsche.


Du scheinst das meiste zumindest mit Humor zu nehmen, einige erste Kommentare (auch meine) waren eher Frustreaktionen auf eine religiöse Umgebung. Humor ist eine gute Waffe gegen Radikalität. Das bedeutet aber nicht, dass man alles irgendwie okay finden muss, sondern nur nicht einen pedantischen Streit anfängt. Mit Pseudomedizin kann ich auch nichts anfangen, allerdings ist es manchmal skurril, was alles eine Wirkung auf die Genesung oder Diagnsotik haben kann.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon ApeIron » Fr 13. Jul 2012, 18:46

Jo, das stimmt. Solange Schwurbeleien nicht ernsthaft gefährlich sind, amüsier ich mich drüber und geh entspannt damit um.
ApeIron
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:54

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Myron » Sa 14. Jul 2012, 00:13

ApeIron hat geschrieben:Ich lese seit einigen Monaten regelmäßig im Blog mit und bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen.


Zu deiner Information: Der Blog und das Forum sind trotz Namensgleichheit unabhängig voneinander. Der Blog-Betreiber und der Forums-Betreiber haben nichts miteinander zu tun.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Zappa » Sa 14. Jul 2012, 07:18

ApeIron hat geschrieben:Etwa bei Pseudomedizin bin ich mit Sicherheit weniger tolerant als der Durchschnittsdeutsche.


Herzlich Willkommen im Club (wo ist der Hasskappensmilie?)!
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon 8atheist » Sa 14. Jul 2012, 10:09

Herzlich Willkommen :^^:
Benutzeravatar
8atheist
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:05

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon ApeIron » Sa 14. Jul 2012, 13:10

Thx für die Willkomensgrüße!

@Myron
Danke für die Info. Wusste ich nicht.
ApeIron
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:54

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon stine » Sa 14. Jul 2012, 19:40

ApeIron hat geschrieben:Thx für die Willkomensgrüße!

Zuviel für dich?

:look: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 14. Jul 2012, 20:24

Willst du mit ihm jetzt allenernstes darüber diskutieren, dass er sich dafür bedankt hat? Du brauchst ein neues Thema, oder (Langeweile?)?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon stine » So 15. Jul 2012, 10:18

Entschuldigung, aber meine Generation weiß nicht, was ein Tehaix bedeutet.
Ich dachte an sowas wie Kopfschüttel und tsss tsss tsss.

Aber wenn das Tehaix ein Dankeschön ist, möge man mir mein Unverständnis entschuldigen.

:keks: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Darth Nefarius » So 15. Jul 2012, 10:48

LOL=Laughing out loud
Thx=Thanks
Ty=Thank you
Vielleicht hilft das. :mg:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon ApeIron » Mo 16. Jul 2012, 20:58

@stine
War, wirklich nur ein "Danke". Lustiges Mißverständnis^^.

(^^= Lachen --> zusammengekniffe Augen im Manga)
ApeIron
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:54

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Darth Nefarius » Di 17. Jul 2012, 20:13

Zu AperIon:
Vielleicht muss noch erklärt werden, was ein Manga ist! :lachtot:
http://de.wikipedia.org/wiki/Manga
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Zappa » Do 19. Jul 2012, 19:11

Darth Nefarius hat geschrieben:Vielleicht muss noch erklärt werden, was ein Manga ist! :lachtot:


Du fiese Möpp XD
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Darth Nefarius » Do 19. Jul 2012, 20:35

So fieß bin ich gar nicht, ich habe immerhin einen Link mitreingesetzt, der das erklären soll. Trotzdem gönne ich mir den Spaß, etwas über die :grandpa: :grandpa: :grandpa: zu lachen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kurzvorstellung ApeIron

Beitragvon Nanna » Do 19. Jul 2012, 22:34

Dazu zwei Klassiker der Internet- und Chatsprache:

German-Bash hat geschrieben: <Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<spanky> ihr spinnt doch


Und der Traum jedes Kellerkinds.

Herzlich willkommen übrigens! :brights:
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron