Der neue Gleichgesinnte

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 10. Nov 2012, 01:05

Nanna hat geschrieben:Ich habe eher andeuten wollen, dass ich mir nicht sicher bin, ob du das kannst (also einerseits der harte, unnachgiebige Diskutant sein und andererseits daheim der treusorgende Partner, der seiner Frau zuliebe gelassen bleibt und auch mal fünfe grade sein lässt).

Bis jetzt haben sich die Frauen, denen ich zugeneigt war, nicht beschwert. Ich bin nunmal vielschichtig. Du würdest wohl auch nicht vermuten, dass ich eine künstlerische Seite an mir habe, oder? Zugegeben, ich habe schon lange nicht gemalt, aber ich kann meine Werke verkaufen oder kann auch Aufträge annehmen, sofern ich Zeit habe.
Aber es stimmt schon, momentan kann ich mir selbst nicht glauben, dass ich so sein könnte, selbst wenn ich es wollte. Entweder liegt das daran, dass ich die Frau, die es Wert wäre, sich ihr wirklich anzunähern, nicht gefunden habe, oder dass ich zu hohe Ansprüche habe. Nun, zumindest kann ich mir die theoretischen Eigenschaften vorstellen, die sie bräuchte. Tatsächlich spricht mich eher ein widerspenstiges Wesen an als ein devotes Mäuschen. Trotzdem gibt es Grenzen, auch bei mir. Z.Bsp. könnte ich eine linke Idealistin schätzen, aber keine frigide Kreationistin. Auch Gedankengut kann attraktiv oder abstoßend sein, oder spielt das für dich keine Rolle?
Nanna hat geschrieben:Ansonsten, woher soll ich wissen, was du in meiner Gunst für einen Nutzen sehen könntest?

Du musst gar nichts wissen, damit du mir nützlich erscheinst (oder auch nicht). Das bezieht sich alles auf meine Bewertungen.
Nanna hat geschrieben:Das ist ja nichts Objektives. Ich werde dir nicht vorschreiben, was du über die Vorteile meiner Gunst zu denken hast, das ist eine klassische "take it or leave it"-Situation.

Das stimmt.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Nanna » Sa 10. Nov 2012, 02:02

Darth Nefarius hat geschrieben:Ich bin nunmal vielschichtig. Du würdest wohl auch nicht vermuten, dass ich eine künstlerische Seite an mir habe, oder? Zugegeben, ich habe schon lange nicht gemalt, aber ich kann meine Werke verkaufen oder kann auch Aufträge annehmen, sofern ich Zeit habe.

Ach doch, das glaube ich sogar. Ich glaube, du wärst sogar ein sympathischer Kerl, wenn du dir ehrliche Großzügigkeit und einen guten Schuss Bescheidenheit zulegen würdest.

Darth Nefarius hat geschrieben:Aber es stimmt schon, momentan kann ich mir selbst nicht glauben, dass ich so sein könnte, selbst wenn ich es wollte. Entweder liegt das daran, dass ich die Frau, die es Wert wäre, sich ihr wirklich anzunähern, nicht gefunden habe, oder dass ich zu hohe Ansprüche habe. Nun, zumindest kann ich mir die theoretischen Eigenschaften vorstellen, die sie bräuchte. Tatsächlich spricht mich eher ein widerspenstiges Wesen an als ein devotes Mäuschen. Trotzdem gibt es Grenzen, auch bei mir. Z.Bsp. könnte ich eine linke Idealistin schätzen, aber keine frigide Kreationistin. Auch Gedankengut kann attraktiv oder abstoßend sein, oder spielt das für dich keine Rolle?

Klar tut es das, aber auch wenn ich ein Kopfmensch bin, entscheidet nicht mein innerer Kriterienkatalog darüber, welche Frau für mich geeignet ist. Es kommt darauf an, ob zwei Menschen in der Lage sind, eine tiefe, intuitive Verbindung zueinander aufzubauen, und da kann ich mir vorstellen, eine passende Partnerin an den unerwartetsten Ecken zu finden. Der Punkt ist aber der, dass man sich dafür wirklich auf einen anderen Menschen einlassen muss, und da weiß ich halt nicht, ob dir da nicht dein Ego doch zu sehr im Weg steht. Ich wünsche dir allerdings ehrlich, dass du es hinkriegst.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 10. Nov 2012, 16:15

Nanna hat geschrieben:
Darth Nefarius hat geschrieben:Ich bin nunmal vielschichtig. Du würdest wohl auch nicht vermuten, dass ich eine künstlerische Seite an mir habe, oder? Zugegeben, ich habe schon lange nicht gemalt, aber ich kann meine Werke verkaufen oder kann auch Aufträge annehmen, sofern ich Zeit habe.

Ach doch, das glaube ich sogar. Ich glaube, du wärst sogar ein sympathischer Kerl, wenn du dir ehrliche Großzügigkeit und einen guten Schuss Bescheidenheit zulegen würdest.

Nee, eher werde ich katholisch. Die Hybris macht mich aus.
Nanna hat geschrieben:Klar tut es das, aber auch wenn ich ein Kopfmensch bin, entscheidet nicht mein innerer Kriterienkatalog darüber, welche Frau für mich geeignet ist. Es kommt darauf an, ob zwei Menschen in der Lage sind, eine tiefe, intuitive Verbindung zueinander aufzubauen, und da kann ich mir vorstellen, eine passende Partnerin an den unerwartetsten Ecken zu finden.

Dieses Verständnis beruht auf einem gewissen Minimalkonsens im Gedankengut. Manche Menschen werden sich nie einig werden können. Einigkeit fällt nicht unbedingt den betroffenen auf, deswegen scheinen diese gemeinsamkeiten nicht so wichtig. Aber wenn man sich z.Bsp. über die Nichtexistenz einer Gottheit streiten muss, liegt es nicht daran, dass beiden das Thema unwichtig ist, sondern, dass sie die gleiche Meinung haben.
Nanna hat geschrieben: Der Punkt ist aber der, dass man sich dafür wirklich auf einen anderen Menschen einlassen muss, und da weiß ich halt nicht, ob dir da nicht dein Ego doch zu sehr im Weg steht. Ich wünsche dir allerdings ehrlich, dass du es hinkriegst.

2 Egos können sich ergänzen; ich denke nicht, dass Beziehungen immer ein Gewinnen und Nachgeben sein müssen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ich mein Ego zurücknehmen müsste.
Aber andererseits will ich das Risiko nicht eingehen, mich momentan zwischen meinen Zielen und dem entscheiden zu müssen, was wahrscheinlich nur auf Triebe und Sympathie zurückzuführen ist (bestenfalls beides). Das hat alles Zeit. Es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass ich mich für eines von beiden irgendwann entscheiden muss, aber je früher in der Phase meiner Pläne, desto fataler ist das für die Erfüllbarkeit. Jetzt lenkt mich nichts ab.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Swen76 » Do 15. Nov 2012, 11:54

Ich finde ja, dass sich "wer-kennt-wen" ideal als Kontaktbörse eignet, dort kann man gezielt nach Frauen oder Männern suchen und es ergibt sich in den meisten Fällen schon mal ein reger Schriftaustausch, und das ganze kostenlos, aber das nur mal so am Rande.
Swen76
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 15:17

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Do 15. Nov 2012, 11:56

Danke für die Partnervermittlung, aber ich bin da altmodisch und will wissen, mit wem ich es wirklich zu tun habe. Abgesehen davon mangelt es mir nicht an Gelegenheiten, aber langfristig spricht mich bis jetzt niemand an. Und ich will auch nicht so tief sinken, im Internet nach Frauen zu suchen. :titten: :sabber:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Swen76 » Do 15. Nov 2012, 13:41

Warum soll das was mit "tief gesunken" zu tun haben. Manchen bieten sich nicht die Gelegenheiten und andere sind zu schüchtern, für den direkten Spruch in Disco und Cafe, da schlägt das Internet eine riesen Brücke. Außerdem stellt sich sowieso erst nach einiger Zeit des Zusammenseins heraus mit wem man es zu tun hat, diese Erkenntnis begleitet mich schon mein ganzes Leben. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Frauen viel zu wünschen übrig ließen.
Swen76
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 15:17

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon stine » Do 15. Nov 2012, 15:50

Swen76 hat geschrieben:... gezielt nach Frauen oder Männern suchen und es ergibt sich in den meisten Fällen schon mal ein reger Schriftaustausch, und das ganze kostenlos, aber das nur mal so am Rande.
Aufgepasst! Da man leider nicht immer davon ausgehen kann, dass die Anonymität im Netz die Ehrlichkeit fördert, ist wirklich Vorsicht geboten, beim Austausch von Daten, Fakten und persönlichen Vorlieben.

Aber das weißt du sicherlich, oder?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Renie » Do 15. Nov 2012, 16:57

hallo alle zusammen!
Ich bin hier gerade eben angekommen... und neugierig auf das, was es hier so gibt.
Komme aus Zürich. Gibt es andere aus der Ecke?
Benutzeravatar
Renie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:52

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Do 15. Nov 2012, 18:32

Swen76 hat geschrieben:Warum soll das was mit "tief gesunken" zu tun haben.

Nun, wie stine schon anmerkte, präsentiert man sich als unfähig, die Menschen auf konventionelle Art anzusprechen. Das Problem habe ich nicht, meine Ansprüche übersteigen aber das Angebot. Und zu diesen Ansprüchen gehört auch ein Charakter, der nicht so schüchtern ist, dass das Internet benötigt wird. Aber Disco und Cafe sind mir zu vulgär, ich lasse es drauf ankommen.
Swen76 hat geschrieben:Außerdem stellt sich sowieso erst nach einiger Zeit des Zusammenseins heraus mit wem man es zu tun hat, diese Erkenntnis begleitet mich schon mein ganzes Leben. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Frauen viel zu wünschen übrig ließen.

Nun, mit wem man es zu tun hat, findet man teilweise ziemlich schnell heraus. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass mir nicht nur der Charakter wichtig ist. Ich kannte (und kenne) einige sehr nette und intelligente Frauen, aber sie sprechen mich in körperlicher Hinsicht nicht an. Andersherum ist es zumindest kruzfristig duldbar.
Und nun ein Themenwechsel:
Renie hat geschrieben:hallo alle zusammen!
Ich bin hier gerade eben angekommen... und neugierig auf das, was es hier so gibt.
Komme aus Zürich. Gibt es andere aus der Ecke?

Sei gegrüßt!
Ich bin zwar nicht aus Zürich, dachte mir aber, dass ich dich trotzdem begrüßen könnte. Das letzte Thema ist nicht repräsentativ für die ansonsten meist sehr tiefgründigen Diskussionen (und hin und wieder Pöbeleien und ideologischen Wortwechsel).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Myron » Do 15. Nov 2012, 20:43

Renie hat geschrieben:hallo alle zusammen!
Ich bin hier gerade eben angekommen... und neugierig auf das, was es hier so gibt.


Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon stine » Fr 16. Nov 2012, 07:40

Grüezi Renie!
Viel Vergnüaga wünsch i diar,

Liabi Grüassli stine :mg:
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Renie » Fr 16. Nov 2012, 15:20

Hallo stine, dem Dialekt nach zu schliessen kommst du aus Graubünden?
Es Grüessli
Renie
Benutzeravatar
Renie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:52

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 16. Nov 2012, 20:09

Ich glaube, dass man nicht aus der Gegend kommen muss, um überspitzt den Dialekt nachzuahmen. Joa mei, sìst net gscheit. Ist aber drollig, den zu lesen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon stine » Sa 17. Nov 2012, 10:04

Hallo Renie, ich komme nicht aus Graubünden, fühlte mich aber lange Zeit in der Gegend zu Hause.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Zappa » Sa 17. Nov 2012, 17:02

stine hat geschrieben:Hallo Renie, ich komme nicht aus Graubünden, fühlte mich aber lange Zeit in der Gegend zu Hause.


Ich finde zuviel Berge auf die Dauer irgendwie doof :smoker:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 17. Nov 2012, 17:18

Bestimmt nicht so schlimm wie Watt, nicht so schlimm wie "Tiefland" (obwohl für jeden Außenstehenden der Begriff "Flachland" sich absolut beim Besuch bestätigt, sind Dünen für Friesen nicht flach, weswegen sie ihren Norden als überhaupt nicht eben betrachten und von "Tiefland" sprechen). Gut, dass ich da weck bin! Meine Nische ist die Großstadt, ich bin auf dem Land immer irgendiwe krank. Nur die nötige Feinstaubkonzentration, der nötige Stresspegel und die Stadtmentalität sind für mich gutes Klima!
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Renie » Mi 21. Nov 2012, 14:19

Zappa hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Hallo Renie, ich komme nicht aus Graubünden, fühlte mich aber lange Zeit in der Gegend zu Hause.


Ich finde zuviel Berge auf die Dauer irgendwie doof :smoker:


Tja, wer das Flache liebt, der kann mit Bergen nichts anfangen... :kopfwand:
Benutzeravatar
Renie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:52

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 21. Nov 2012, 18:58

Habt ihr schonmal Die Nordseeküste gesehen? Es gibt wohl nichts deprimierenderes als dieses widerliche graue Watt und überall wo man hinguckt Gras und Schafsfeces. Mit der Mentalität kann man auch nicht viel anfangen. München hingegen war die schönste Großstadt, die ich in Deutschland gesehen habe, die Leute waren auch umgänglicher. Auch die Landschaft ist wesentlich abwechslungsreicher.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Swen76 » Mi 28. Nov 2012, 14:52

Von mir auch ein Hallo, obwohl ich ebenso frisch hier bin, wie der Tau am Morgen...

...ich bin jetzt endlich Imi in Köln und mag diese Stadt seit ich denken kann, oder alt genug war, dort allein hinzufahren! Ich kenn eigentlich nur die Osterschelde, oder wie man dieses Wässerchen nennt, mündet jedenfalls in die Nordsee, bei Sonnenschein hat das aber alles seinen Reiz würde ich sagen, und ist nicht deprimierend, falls nicht allzu viel Müll dort rumliegt und schwimmt!
Swen76
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 15:17

Re: Der neue Gleichgesinnte

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 28. Nov 2012, 17:39

Wenn mal die Sonne scheinen würde! Köln ist sehr schön, ich finde im Gesamtbild schöner als Hamburg und Berlin (schöner als Berlin zu sein ist aber nicht schwierig. Die Stadt hat ihre Schönheiten, gibt aber ein potthässliches Gesamtbild was die Architektur und Stradplanung betrifft.).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

VorherigeNächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste