und wieder ein Neuer...

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

und wieder ein Neuer...

Beitragvon radiolus54 » Di 18. Dez 2012, 15:53

Hallo Euch allen,

warum bin ich hierher geraten? Weil ich gerade Dawkins Buch "The God Delusion" zum zweiten Mal durch habe. Irgendwo erzählt er über die Brights dabei und so war mein Interesse geweckt. Zum Forum ist es dann nicht mehr weit. Das bisher Gelesene erscheint mir die Zeit wert gewesen zu sein. Es gab bereits 2 Anregungen zu anderen Internetforen. Innerhalb von einer halben Stunde und das finde ich bemerkenswert.
Zu meiner Person: Bin 58 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Musikliebhaber (fast ohne Einschränkungen) und Laiengitarrespieler, aktiver Volleyballer, versuche mich mit dem Fotografieren und sammle, wenn Zeit übrig ist, wo ich gerade bin, Fossilien. Beruf: Pharmareferent im 2. Leben und im 1. Veterinämediziner (1981 Examen in Ostberlin). So, da weiß jeder, da gab´s mal einen Bruch. Ich bilde mir ein, den fast unbeschadet überstanden zu haben, aber genau weiß ich das auch nicht...
Ich hoffe auf so manchen Diskurs zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen hier bei Euch. Ebenso darauf, eine Gemeinschaft mit ähnlichen Themen zu finden, die aber nicht unbedingt gleiche Meinungen pflegt. Vor einigen Jahren hatte ich den Versuch unternommen, mich einer humanistischen Gruppe anzuschließen. Bei diesem blieb es auch. Warum das so lief, ist gar nicht so leicht zu erklären.
Vermutlich war mir das Ganze sehr theorielastig. Es gab zum damaligen Zeitpunkt einen Streit in der "Führungsetage" des Verbandes. Der hat mich dann verprellt. An der Stelle mein Lieblingsspruch:

Intelligenz schützt vor Dummheit nicht.

Das wär´s für´s Erste.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und erholsame Zeit in den nächsten beide Wochen!

Volkmar Lampe
radiolus54
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:57

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon xander1 » Di 18. Dez 2012, 15:57

Herzlich willkommen.

radiolus54 hat geschrieben:Intelligenz schützt vor Dummheit nicht.


Die Intelligenz eigene der Person lässt sich sogar gegen Sie richten, wenn Emotionen und Psychomethoden dazu kommen.
Das gleiche Kann für die Kraft gelten, wenn man jemanden mit austrickst.
Dass das eine das andere wegspielt kann man übrigens Strategie nennen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon fopa » Di 18. Dez 2012, 16:08

"Herzlich Willkommen", sagt der Neue zu dem Neuen. :^^:
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon Myron » Di 18. Dez 2012, 16:13

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon Darth Nefarius » Di 18. Dez 2012, 16:34

Sei gegrüßt!
Es ist sehr interessant, dass du schon so viel von deinem Leben preisgegeben hast, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, auch wenn das Vertrauen schmeichelt. Andererseits habe ich wohl auch viel über mich geplappert. :aengstlich: :kopfwand:
Ist ja eigentlich beeindruckend, wie viele in kürzester Zeit sich neu anmelden. Was ist eigentlich der Anlass? Ja, ich habe auch die Begründungen gelesen, die auf einen Werdegang eines Atheisten und keine spontane Entscheidung schließen, aber vielleicht hat ja irgendetwas unbewusst ( :santagrin: :santagrin: :santagrin: :santagrin: ) die atheistische Bevölkerung (also die handvoll) so dermaßen genervt, dass es zur Anmeldung führte. ( :santagrin: :santagrin: )
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon Zappa » Di 18. Dez 2012, 18:32

radiolus54 hat geschrieben: ... Musikliebhaber (fast ohne Einschränkungen) ...

Na dann lass mal hören und bereichre den Musikdialog: viewtopic.php?f=3&t=3266&start=220

Ansonsten: Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon radiolus54 » Di 18. Dez 2012, 18:44

Bangladesh Concert 1971 .... Ravi Shankar usw.
Finde ich immer noch genial.

Grüße
Volkmar
radiolus54
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:57

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon stine » Di 18. Dez 2012, 20:33

radiolus54 hat geschrieben:Intelligenz schützt vor Dummheit nicht.

Ist der von dir?
:up:

Viel Spaß hier!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: und wieder ein Neuer...

Beitragvon Nanna » Di 18. Dez 2012, 23:16

Herzlich willkommen! :brights:
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste