Kennen Sie den?

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Darth Nefarius » So 28. Apr 2013, 10:37

Vegan33 hat geschrieben:...den britischer und schwarzer Humor sind Dir Fremdwörter, scheinbar handelt es sich dabei lediglich um Witze bei denen die Pointe die grausame Handlung ist.

Eigentlich bist doch du diejenige, die meint, britischer Humor müsste Vergewaltigung enthalten. Ich habe mich nicht über britischen, schwarzen Humor beschwert, sondern halte speziell deine Interpretation für schlichtweg nicht komisch. Man kann höchstens unfreiwillig über dich lachen, wenn du es für paradox hälst, dass Frauen auch unterm Rock etwas tragen dürfen. :lachtot: Das klingt fast nach einem Blondienenwitz Gehen wir mal davon aus, dass du blond bist, um die Kategorisierung gelten zu lassen): "Vegan33 erzählt ein Witz über Vergewaltigung und die Pointe soll sein, dass Frauen unterm Rock keine Hosen tragen. Darth:" Die meisten Frauen tragen eigentlich irgendetwas drunter; Vegan:"Aber ich trage doch auch einen Rock, jedoch....." Kapiert? So funktioniert Humor, gerade schwarzer. Hoffentlich fasst du das nicht als Beleidigung auf, schließlich verteidigst doch gerade du diese Art Witze. Der geht nur zufällig auf deine Kosten. Wäre aber eine ziemliche Ironie, wenn ich gerade wegen dieses Witzes aus dem Forum geschmissen werde, ich würde mich schlapplachen! :lachtot:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Vegan33 » So 28. Apr 2013, 16:55

@Darth Nefarius

Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten ist er Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Besonders gilt dies für religiöse, sexuelle und tragische Themen. Allerdings kann man für Schwarzen Humor keine Grenzen setzen, da diese bewusst überschritten werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Nun gehörst Du zu den Dummen über die man sich lustig machen darf. Es ging übrigens nie darum nichts unterm Rock zu tragen, aber ein lange Hose?
Vegan33
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:51

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Darth Nefarius » So 28. Apr 2013, 18:26

Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten ist er Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen.

Der letzte Satz ist genau das, worüber wir diskutieren. Ich finde es nicht lustig, und auch die Klassifizierung als schwarzer Humor verpflichtet mich nicht dazu. Wieso ich es nicht lustig finde, habe ich dargestellt, deswegen gelte ich noch lange nicht als humorlos. Du hast selbst im letzten Satz festgestellt, dass diese Witze manchmal kontrovers sind. Es bedeutet aber eben nicht, dass die andere Seite humorlos ist, sondern dass ihr das Lachen im Halse stecken bleibt, wenn die Pointe (wie bei dir) einfach nicht lustig ist (weil schlecht formuliert und unbeabsichtigt zweideutig mit "Hose"), oder die Empathie zu den Geschädigten keinen Humor bei diesem Witz zulässt.
Vegan33 hat geschrieben:Nun gehörst Du zu den Dummen über die man sich lustig machen darf. Es ging übrigens nie darum nichts unterm Rock zu tragen, aber ein lange Hose?

Das mit der "langen" Hose kam von dir recht spät, zunächst hast du das geschrieben:
Venag33 hat geschrieben:...., ist es jedoch nicht lächerlich wenn eine den Vorschriften nach verhüllte Frau einen Rock über eine Hose trägt, da lohnt es sich zu lachen, weil es einfach ist zu sagen entweder Rock oder Hose.

Da musste ich mich schlapplachen, denn von langer Hose ist da nicht die Rede, sondern nur Hose (und darunter fällt eben auch Unterhose, Strumpfhose). Auch wenn du es anders meintest, so hast du damit meinen Spott verdient und den Witz, der auf deine Kosten ging.
Zusammengefasst muss ich dir nichtmal erklären, wieso der Witz geschmacklos ist, da es bereits an der Pointe scheitert. Du bist einfach nicht (absichtlich) witzig.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Vegan33 » Mo 29. Apr 2013, 07:03

Darth Nefarius hat geschrieben: Ich finde es nicht lustig, und auch die Klassifizierung als schwarzer Humor verpflichtet mich nicht dazu.


Tut sie nicht, aber Du hast die ganze Zeit behauptet es sei kein schwarzer Humor was Ich von Mir gebe, in der Tat war es welcher.
Niemand sagt dass Du es lustig finden musst, aber Du kannst akzeptieren dass es als Humor durchgeht und gilt.
Vegan33
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:51

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon stine » Mo 29. Apr 2013, 07:10

Darth Nefarius hat geschrieben:Es bedeutet aber eben nicht, dass die andere Seite humorlos ist, sondern dass ihr das Lachen im Halse stecken bleibt, wenn die Pointe (wie bei dir) einfach nicht lustig ist...

Und genau darum geht es ja. Wer sagt denn, dass man über einen Fingerzeig immer lachen muss? Hin und wieder ist es einfach auch nur ein Verdeutlichen von Umständen, Gegebenheiten. Der Hofnarr war früher einer, der dem König auf humoristische Weise die eigenen Fehler (also die des Königs) nahe bringen konnte, ohne dafür bestraft zu werden. Ein Witz durfte also aussagen, was man sonst nicht hätte sagen dürfen, weil einem das den Kopf gekostet hätte. Nichts anderes macht heute politisches Kabarett. Das ist auch nicht immer komisch, aber es zeigt übertreibend, was im Staate bitter aufstößt.
Mario Barth ist vielleicht lustig, aber man muss keinen Humor besitzen, um über seine Flachheiten lachen zu können, das gleiche gilt für Uuuups, die Pannenschau. Das ist derb und einfach.
Wer Humor hat, kann auch die Aussage über unlustige Begebenheiten mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Harald Schmidt ist einer, über den manche gar nicht lachen können. Aber er ist und bleibt ein begnadeter Hofnarr, im oben genannten SInne: Er hält der Gesellschaft ihre eigenen Missstände unverblümt vor Augen. Und warum können viele über ihn nicht lachen? Weil sie sich ertappt fühlen und das mögen eben nicht alle gleich gern, weil am besten lachen die meisten über andere.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 29. Apr 2013, 18:37

Vegan33 hat geschrieben:
Darth Nefarius hat geschrieben: Ich finde es nicht lustig, und auch die Klassifizierung als schwarzer Humor verpflichtet mich nicht dazu.


Tut sie nicht, aber Du hast die ganze Zeit behauptet es sei kein schwarzer Humor was Ich von Mir gebe, in der Tat war es welcher.
Niemand sagt dass Du es lustig finden musst, aber Du kannst akzeptieren dass es als Humor durchgeht und gilt.

Ne, dazu muss die Pointe sitzen. Aber die mit der Hose ist in die Hose gegangen. Es ist also nicht deswegen kein schwarzer Humor weil er "schwarz" ist, sondern weil es kein Humor ist (also die Pointe irgendwie fehlt).
stine hat geschrieben:Wer sagt denn, dass man über einen Fingerzeig immer lachen muss? Hin und wieder ist es einfach auch nur ein Verdeutlichen von Umständen, Gegebenheiten.

:lachtot: Gerade du hast dich doch über das Echo zum Eingangswitz gewundert! Und was ihr beiden da tut ist kein Verdeutlichen, es spiegelt, kontrastiert oder verdeutlicht nicht die Realität, sondern läuft völlig an ihr vorbei.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon stine » Di 30. Apr 2013, 06:41

Dein Verständnis ist immer noch nicht richtig, @Darth, denn gerade aus der Übertreibung generiert sich der Fingerzeig.
Der Eingangswitz ist doch keine Kurzgeschichte, sondern eine Übertreibung von Klischees.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Darth Nefarius » Di 30. Apr 2013, 21:45

Und man hat dir geantwortet, dass man diese Klischees nicht teilt oder witzig findet.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon mat-in » Mi 1. Mai 2013, 10:47

Kommt ein infrarot-photon in eine Bar und fragt: Ist es heiß hier, oder bin ich das? ;)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 1. Mai 2013, 11:37

:lachtot:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon mat-in » Mi 1. Mai 2013, 14:14

Kommt ein Helium in eine Bar geweht. Meint der Barkeeper: Wir bedienen hier keine Edelgase. Das Helium reagiert in keinster Weise.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Nanna » Mi 1. Mai 2013, 15:04

Two guys walk into a bar.
Guy 1: I'll have a glass of H2O.
Bartender: Here you go.
Guy 1 drinks up.
Guy 2: Bartender, I'll have some H2O too.
Bartender: Here you go.
Guy 2 drinks up and dies.

Funktioniert nicht auf Deutsch, bevor sich einer beschwert...
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon stine » Mi 1. Mai 2013, 16:16

Was ist "H2O too"?
Giftig?

:lookwrong: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon mat-in » Mi 1. Mai 2013, 16:40

H2O
H2O two = H2O2 = Wasserstoffperoxid
(ich denke der war so gemeint? Falls nicht hab ich trotzdem gelacht :)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Nanna » Mi 1. Mai 2013, 16:44

Schon richtig verstanden. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Darth Nefarius » Do 2. Mai 2013, 11:18

Erstaunlich, dass man erst nach 2 Drinks merkt, was das eigentlich ist (oder überhaupt solange lebt). Trotzdem :lachtot:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon mat-in » So 26. Mai 2013, 12:48

Hatten wir den schon? Egal, er paßt zum Wetter:
Bild
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Gitterin » So 26. Mai 2013, 22:02

Den find ich ja richtig gut... :lachtot:
Benutzeravatar
Gitterin
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:30

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon stine » Mi 13. Nov 2013, 08:34

Mal wieder ein wenig Öl ins Feuer gegossen:

Was kommt raus, wenn man einen Schwarzen mit einem Oktopus kreuzt?

Antwort: Keine Ahnung, aber es kann unheimlich schnell Baumwolle pflücken!

:mg: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kennen Sie den?

Beitragvon Zappa » Mi 13. Nov 2013, 09:50

Jaja, der bayrische Humor und Horizont :cough:

Dazu passt dieser (auch nicht wirklich gute) Witz:

"Papi, wo liegt'n Afrika?" fragt die kleine Paula ihren Vater. "Des woaß I ned so genau. Aber recht weit konn's ned sei'. Bei uns in da Firma arbat a Neger, der geht zum Mittagessen oiwei hoam."
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste