Mannomann

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Mannomann

Beitragvon NeoTron » Fr 21. Jun 2013, 11:30



mat-in hat geschrieben:Als ich Prince of Persia gespielt habe,
Bild
sah die Prinzessin so aus:
Bild
:/


Bist du sicher, dass das Link-Bild von Philipp01 die Prinzessin darstellt? Für mich trägt die leicht männliche Gesichtszüge. Aber das kommt bei Bodybuilderinnen ja auch in der Realität vor. Vielleicht ist es ja auch der Prinz nach seiner Geschlechtsumwandlung? ;-)

Ein Freeware-Game-Tipp von mir: Zak McKracken - between time and Space, die Fortsetzung des C-64 Klassikers.

http://www.chip.de/downloads/Zak-McKrac ... 10875.html
NeoTron
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:29

Re: Mannomann

Beitragvon stine » Fr 21. Jun 2013, 16:15

Zak McKracken gefällt mir auch.
Das ist noch die heile Welt von Tim und Struppi! :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Mannomann

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 21. Jun 2013, 19:25

stine hat geschrieben:Da kannst du mal sehen, wie sich das "Frauenbild" verändert hat. Es kann einem die männliche Jugend eigentlich nur leid tun, weil sie ihre Fantasiefrauen in der Realität nie finden werden und die weibliche Jugend kann einem leid tun, weil sie sich einem Ideal annähern müssen, das völlig illusorisch ist. Je mehr die Realität zum medialen Fantasiebild klafft, umso größer muss die Enttäuschung sein.
Da wundert es nicht, wenn viele dann lieber alleine bleiben.

Das trifft übrigens auch auf das Männerbild zu. Der mediale "Mann" war vor der Jahrtausendwende noch erheblich unsportlicher und weniger kampfbereit.

Es gab immer Phantasiegestalten, die überaus männlich oder weiblich sind. Das fängt schon bei den Religionen an. Nehmen wir doch Zeus, der jede Sterbliche besteigen muss oder seine Tochter Aphrodite, die es ihm mehr oder weniger gleich tut. Die Gesellschaft ist nicht ärmer oder reicher um ihre illusorischen Bilder des anderen Geschlechts geworden, da spricht wieder nur das Alter aus dir. Einfach mal alle Phänomene der Gegenwart als Sonderbarkeit der jungen Leute bezeichnen, ohne die Vergangenheit abzugleichen und sich die eigenen Sonderbarkeiten vor Augen zu ziehen, ist es nicht so? Und was ist schon an hohen Ansprüchen schlecht? Es kommt auf den Charakter an, ob man sich mit weniger zufrieden gibt oder nicht und nicht auf die aktuelle Unterhaltungselektronik. Es wird natürlich immer labile Geister geben, die sich nur nach dem aktuellen Mainstream richten. Wesentlich schädlicher für das Frauenbild ist soetwas wie GNTM und Ableger. In jedem Fall (besonders bei den sogenannten "Schießspielen" sind Frauen meist ein kämpferischer und ziemlich hilfreicher Sidekick (wenn nicht sogar der Protargonist); ist es so schlecht, wenn jugentliche Männer Frauen auch mal so sehen? Ich würde sogar soweit gehen, dass diese Kampfweiber in den Videospielen mehr für den Feminismus tun als die meisten Medien (unnd zumindest haben sie meist immer noch mehr an als die Femen).

P.S.: Die Frau aus dem Link ist keine Prinzessin, sondern ein kämpferisches Miststück, welches eine ominöse Prinzessin/Königin der Zeit oder so bewacht. Ist aber zu lange her, dass ich "Warrior Within" gespielt habe. An den Soundtrack kann ich mich aber immer noch erinnern. :cooler: (...und die scheiß Bugs :kotz: ).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste