Seite 1 von 1

Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 18:23
von teiresias
Dann will ich mich einmal vorstellen. Am Ende der Lektüre von Dawkins Gotteswahn bin ich auf die Kontaktadresse zu den Brights gestoßen. Der Name hat mich zwar etwas irritiert, weil er doch eher eine Sekte vermuten läßt, aber der amerikanische Ursprung erklärt vieles, und die Selbsdefinition, sowie die Ziele klingen doch sehr sympathisch. Hier bin ich also.

Beste Grüße, teiresias

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 18:42
von Zappa
Moin und Willkommen :brights:

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:32
von Myron
Herzlich willkommen!
Die Brights sind das genaue Gegenteil einer esoterisch-okkultischen Sekte.
:brights:

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 16:44
von Darth Nefarius
Hallo teireisias,
ich war so ziemlich auf dem gleichen Wege hierhergekommen und hatte auch anfangs die gleiche Einschätzung. :up:

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 17:00
von xander1
Tach,
so jetzt müssen wir die geheimen Sektenrituale durchführen.
In manchen Religionen gibts ja ne Beschneidung.
Bei uns gibts Watherbording anstelle Taufe.

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 18:06
von laie
herzlich Willkommen auch von mir, dem laien.

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 17:51
von Darth Nefarius
xander1 hat geschrieben:Tach,
so jetzt müssen wir die geheimen Sektenrituale durchführen.
In manchen Religionen gibts ja ne Beschneidung.
Bei uns gibts Watherbording anstelle Taufe.

Keine Menschenopfer heute? Schade. :mg: Aber die Orgien sind doch nicht ausgefallen?

Re: Guten Tag allerseits

BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:21
von NeoTron
teiresias hat geschrieben:Dann will ich mich einmal vorstellen. Am Ende der Lektüre von Dawkins Gotteswahn bin ich auf die Kontaktadresse zu den Brights gestoßen. Der Name hat mich zwar etwas irritiert, weil er doch eher eine Sekte vermuten läßt, aber der amerikanische Ursprung erklärt vieles, und die Selbsdefinition, sowie die Ziele klingen doch sehr sympathisch. Hier bin ich also.

Beste Grüße, teiresias



Auch von mir Grüße. :brights:

Und sofern du hier überhaupt nochmal etwas schreibst: Wie ist deine Einschätzung des Buches?


Darth Nefarius hat geschrieben:Hallo teireisias,
ich war so ziemlich auf dem gleichen Wege hierhergekommen und hatte auch anfangs die gleiche Einschätzung. :up:


Und wie ist deine Einschätzung des Forums jetzt? :^^: