Guten Tag allerseits

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Guten Tag allerseits

Beitragvon teiresias » Fr 19. Jul 2013, 18:23

Dann will ich mich einmal vorstellen. Am Ende der Lektüre von Dawkins Gotteswahn bin ich auf die Kontaktadresse zu den Brights gestoßen. Der Name hat mich zwar etwas irritiert, weil er doch eher eine Sekte vermuten läßt, aber der amerikanische Ursprung erklärt vieles, und die Selbsdefinition, sowie die Ziele klingen doch sehr sympathisch. Hier bin ich also.

Beste Grüße, teiresias
teiresias
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:12

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon Zappa » Fr 19. Jul 2013, 18:42

Moin und Willkommen :brights:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon Myron » Fr 19. Jul 2013, 21:32

Herzlich willkommen!
Die Brights sind das genaue Gegenteil einer esoterisch-okkultischen Sekte.
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 20. Jul 2013, 16:44

Hallo teireisias,
ich war so ziemlich auf dem gleichen Wege hierhergekommen und hatte auch anfangs die gleiche Einschätzung. :up:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon xander1 » Sa 20. Jul 2013, 17:00

Tach,
so jetzt müssen wir die geheimen Sektenrituale durchführen.
In manchen Religionen gibts ja ne Beschneidung.
Bei uns gibts Watherbording anstelle Taufe.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon laie » Sa 20. Jul 2013, 18:06

herzlich Willkommen auch von mir, dem laien.
laie
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:33

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 22. Jul 2013, 17:51

xander1 hat geschrieben:Tach,
so jetzt müssen wir die geheimen Sektenrituale durchführen.
In manchen Religionen gibts ja ne Beschneidung.
Bei uns gibts Watherbording anstelle Taufe.

Keine Menschenopfer heute? Schade. :mg: Aber die Orgien sind doch nicht ausgefallen?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Guten Tag allerseits

Beitragvon NeoTron » Fr 26. Jul 2013, 15:21

teiresias hat geschrieben:Dann will ich mich einmal vorstellen. Am Ende der Lektüre von Dawkins Gotteswahn bin ich auf die Kontaktadresse zu den Brights gestoßen. Der Name hat mich zwar etwas irritiert, weil er doch eher eine Sekte vermuten läßt, aber der amerikanische Ursprung erklärt vieles, und die Selbsdefinition, sowie die Ziele klingen doch sehr sympathisch. Hier bin ich also.

Beste Grüße, teiresias



Auch von mir Grüße. :brights:

Und sofern du hier überhaupt nochmal etwas schreibst: Wie ist deine Einschätzung des Buches?


Darth Nefarius hat geschrieben:Hallo teireisias,
ich war so ziemlich auf dem gleichen Wege hierhergekommen und hatte auch anfangs die gleiche Einschätzung. :up:


Und wie ist deine Einschätzung des Forums jetzt? :^^:
NeoTron
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:29


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste