Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Also: Wie gereift seid ihr?

Umfrage endete am Di 24. Sep 2013, 09:21

-20
0
Keine Stimmen
21-35
8
47%
36-49
4
24%
50-65
4
24%
66+
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon stine » Fr 26. Jul 2013, 09:21

Liebe Forumsmitglieder,
nennt es wissbegierig oder nur neugierig, aber mich hätte mal das Durchschnittsalter der Schreiber hier interessiert.
Aufgrund vieler Formulierungen schätze ich, dass viele hier gar nicht mehr "ganz so jung" sind, andere dagegen wieder sehr jung. Kann mich aber auch irren.
Also bitte traut euch, ganz ohne den Namen zu nennen! :wink:

LG stine
Zuletzt geändert von stine am Fr 26. Jul 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon stine » Fr 26. Jul 2013, 09:22

Uuuuups!
Fällt das schon unter Datenschutz?
Wer weiß das?

LG stine
NS: Bin ich wirklich schon 6 Jahre hier?
Ich hätte die Umfrage früher starten sollen, das hätte das Durchschnittsalter enorm gesenkt!
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon xander1 » Fr 26. Jul 2013, 13:11

15-Jahres-Zeiträume sind aber sehr ungenau.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon stine » Fr 26. Jul 2013, 16:41

Das stimmt, aber ich rechne in Lebensabschnitten.
Ich könnte mir vorstellen, dass für die meisten das genauso ist.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon xander1 » Fr 26. Jul 2013, 19:09

na dann nimm 30-Jahreszeiträume.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon stine » So 28. Jul 2013, 09:39

Ich denke, 15 Jahre ist gut gerechnet. Bis 20 sehe ich den Schüler und Jugendlichen, der häufig noch gar nicht weiß, was er aus seinem Leben machen will und oft keine festen Pläne hat. Er ist wechselmütig und beeinflussbar. Man versucht sich ein Weltbild zu machen.

Ab 21 bis 35 wird häufig ein gewählter Weg eingeschlagen und die Ausbildung in eine bestimmte Richtung vorwärts getrieben. Ein Platz in der Gesellschaft wird gesucht - trotzdem man sich noch viel Spielraum offen halten kann. Die meisten haben jetzt ein festes Weltbild.

Mit 36 bis 49 haben die meisten ihren Platz in der Gesellschaft gefunden und viele verbringen diese Zeit mit einer eigenen Familie. Wer Kinder hat ist jetzt Teil eines Ganzen geworden und hat im besten Fall gelernt sich zurückzunehmen. Das ist die Tretmühlen-Ära im Leben eines Menschen. Um sich Gedanken über die Welt zu machen, ist keine Zeit.

Ab 50 bis 65 sind bei den meisten die Kinder wieder aus dem Haus und wer jetzt noch nicht geschieden ist, muss lernen sich neu zu orientieren. Das Berufsleben dürfte soweit gelaufen sein. Wer will, kann jetzt noch einmal so richtig durchstarten. Ich würde sagen, die meisten zehren hier von ihrem früheren Weltbild.

Ab 66 wird alles leichter. Die Kinder sind jetzt sicher aus dem Haus, die Ehepartner haben gelernt mit den Schwächen des anderen umzugehen oder man hat sich längst getrennt, das Arbeitsleben ist zu Ende und es ist Zeit, sich Gedanken über das zu machen, was man noch erleben möchte. Viele zweifeln an ihrem Weltbild und suchen die Nähe zu Gott. (Jedenfalls sind in dieser Altersklasse die meisten Kirchgänger)

Voraussetzung für meine Zeitabschnittsrechnung ist natürlich ein gesunder Allgemeinzustand. Sonst sieht das alles wieder anders aus.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 29. Jul 2013, 17:16

stine hat geschrieben:Ich denke, 15 Jahre ist gut gerechnet. Bis 20 sehe ich den Schüler und Jugendlichen, der häufig noch gar nicht weiß, was er aus seinem Leben machen will und oft keine festen Pläne hat. Er ist wechselmütig und beeinflussbar. Man versucht sich ein Weltbild zu machen.

Na, wenn du dich da mal nicht irrst. Aber eine schöne Idee, die mich auch interessiert. Die Intervalle scheinen mir auch in Ordnung zu sein, fast schon etwas zu weit gefasst.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon AgentProvocateur » So 4. Aug 2013, 00:03

stine hat geschrieben:[...] mich hätte mal das Durchschnittsalter der Schreiber hier interessiert. [...]

Ein Schreiber hier ist aber nicht auch ein Bright.
Benutzeravatar
AgentProvocateur
 
Beiträge: 731
Registriert: Di 13. Nov 2007, 01:46

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 7. Aug 2013, 11:55

So wie sie es formuliert hat, ist es richtig. Würde sie nach dem Alter der Brights oder brights hier fragen, hätte das unnötige Verwirrung gestiftet und es würden sich noch weniger als die 12 gemeldet haben.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon stine » So 1. Sep 2013, 14:32

Vielen Dank fürs Mitmachen! Ich dachte mir das eigentlich schon so ähnlich.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wie gereift sind die Brights hier im Forum?

Beitragvon provinzler » So 1. Sep 2013, 19:10

stine hat geschrieben:Vielen Dank fürs Mitmachen! Ich dachte mir das eigentlich schon so ähnlich.

LG stine


Studenten stellen in den meisten anspruchsvolleren Foren die Mehrheit. In Fußballforen sind von der Anzahl her eigentlich hauptsächlich Jugendliche unterwegs, die Masse der Beiträge stammt aber auch da von Studenten. In Börsenforen ist es sehr gemischt, in Handarbeitsforen sinds tendentiell eher ältere Semester.
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste