Ferien und Reisen

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ferien und Reisen

Beitragvon stine » Di 15. Okt 2013, 11:18

Mal ein ganz anderes Thema!

Was macht ihr denn so in euren Ferien?
Wo fahrt ihr hin und wie verbringt ihr diese Zeit?
Sportlichen Aktivurlaub, Bildungsurlaub, am Strand relaxen oder Animation und Nightlive?
Was ist denn so der Trend hier?

Bild

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon xander1 » Di 15. Okt 2013, 11:59

Das letzte Mal war ich in Peking. Das ist aber auch schon 1,7 Jahre her. Ansonsten bin ich kein Fan vom Urlaub machen. Ich bin gerne zu Hause. Früher haben manche gesagt Urlaub auf Balkonien, aber ich habe nicht mal einen Balkon.

Urlaub kostet Jeld. Und Jeld ist für mich sowas wie Punkte sammeln in einem Computerspiel. Wenn ich es ausgebe habe ich weniger Punkte. Jeld ist viel zu schade zum ausgeben.

Statt nen teueren Urlaub zu bezahlen, wäre es doch sinnvoller eine weniger anstrengende Arbeit zu haben.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon stine » Di 15. Okt 2013, 12:05

xander1 hat geschrieben:Jeld ist viel zu schade zum ausgeben.
Das siehst du falsch. Vom Geld haben alleine ist noch niemand glücklich geworden!

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon xander1 » Di 15. Okt 2013, 12:20

Das Tropical-Islands, in der riesen wahnsinnig großen Halle wäre ne Option die mir gefallen würde.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon stine » Di 15. Okt 2013, 16:46

Wir können ja mal das "was ich mag" und "was ich nicht mag"-Spielchen machen!

Was ich mag:
sonnige, angenehme Temperaturen
Blick übers Meer oder Hochebenen
saubere Betten und Handtücher
Wandern und Schwimmen
gemütliche Tavernen
überschaubare Menge an Miturlaubern
neue Eindrücke sammeln
andere Mentalitäten kennen lernen

Was ich nicht mag:
schmuddlige Ecken im Hotel
nasses und kaltes Wetter
teure Speiselokale
stundenlang am Strand liegen
vor den Mahlzeiten Schlange stehen
wenn sich die Miturlauber besaufen
wenn ich meine Muttersprache überall höre

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon provinzler » Di 15. Okt 2013, 16:58

Einmal im Jahr fahre ich mit Freunden in irgendeine Stadt Europas wo wir dann gemeinsam ein paar Tage verbringen. Dieses Jahr wars Budapest. Die meiste Zeit verbringe ich meine freie Zeit allerdings zu Hause und lese. Ab und zu fahr ich auch mal Freunde irgendwo besuchen.
Aber große Urlaubsreisen sind nicht so mein Ding...
Schon gar nicht dahin, wo viele Touristen hinfahren...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon Zappa » Di 15. Okt 2013, 17:41

Einmal im Jahr mit der Familie (die unten rum immer kleiner wird) in den - nicht zu warmen! - Sommerurlaub. Also: England, Irland, Norwegen, Finnland, Baltikum, Schweden und so.

Dann auch: Eine Woche alleine auf eine (Nordsee)Insel zum lesen.
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon fopa » Mi 16. Okt 2013, 09:11

Wenn ich mit meiner Diplomarbeit fertig bin, einen Job habe und meinen ersten Urlaub nehmen kann, werde ich wohl mal wieder eine Radreise machen (mache ja Radsport). Vielleicht auch ein Trainingslager - Harz, Erzgebirge, Teutoburger Wald oder so was, denn hier im hohen Norden sind gute Steigungen rar gesät; Berge gar nicht vorhanden.

Ich habe überhaupt keinen Bedarf, in andere Klimazonen oder irgendwo ins Ausland zu reisen.
xander hat Recht, Urlaub kostet Geld. Für ein solch kurzes Vergnügen ist es mir einfach zu schade. Ich kaufe mir lieber etwas, an dem ich länger Freude habe. Bin wohl eher der Nestbauer-Typ als der Weltenbummler.
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon stine » Mi 16. Okt 2013, 11:24

So eine Urlaubsreise kann aber auch durchaus die Wahrnehmung verändern.
Ausnahmsweise möchte ich hierzu mal einen Link in eigener Sache setzen (wenn ich darf, Nanna?), weil ich immer noch nicht wieder ganz zu Hause bin: Vom Urlaub

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon Nanna » Do 17. Okt 2013, 23:27

stine hat geschrieben:Ausnahmsweise möchte ich hierzu mal einen Link in eigener Sache setzen (wenn ich darf, Nanna?), weil ich immer noch nicht wieder ganz zu Hause bin: Vom Urlaub

Ist ja weder kommerziell, missionierend noch verhetzend, also ja. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Ferien und Reisen

Beitragvon stine » Fr 18. Okt 2013, 09:30

Naja, ein wenig verhetzend könnte es schon sein, wenn man es als Aufforderung versteht, die wirtschaftliche Funktionalität des Einzelnen hierzulande in Frage zu stellen... und die Miesepetrigkeit seiner Landsleute so gar nicht mehr mag...

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste