Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon fopa » Fr 3. Jan 2014, 12:59

Hallo zusammen,

um noch etwas mehr Leben ins Forum zu bringen, möchte ich gerne eine Idee vorschlagen: Lasst uns doch für jeden Monat den

"Beitrag des Monats"

küren, sprich wählen.
Man könnte es so gestalten, dass mit Beginn jedes Monats ein Thread eröffnet wird, in dem herausragende - seien es besonders interessante, lustige, geniale, lange oder aggressive - Beiträge im Verlauf des Monats nominiert werden können (mit Link). Am Ende des Monats wird dann eine Umfrage gestartet, in der über die nominierten Beiträge eine gewisse Zeit (z.B. 7 Tage) lang abgestimmt werden kann. Letztlich hat man den Beitrag (oder bei Gleichstand die Beiträge) des Monats.
Darauf kann sich dann der Gewinner was einbilden. :silvester_mrgreen:
Vielleicht spornt das ja auch den einen oder anderen zu besonderen geistigen Leistungen an. :wink:

Wer sich im entsprechenden Monat die "Mühe" macht, einen Nominierungs- bzw. einen Umfrage-Thread zu erstellen, finde ich ziemlich egal. Den ersten erstelle gern ich, wenn überhaupt jemand Lust hat, solch eine Aktion mitzumachen.
Also, wie sind die Meinungen dazu?

Grüße
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon Nanna » Fr 3. Jan 2014, 18:57

Ich hab nichts dagegen, aber organisieren müsst ihr das selbst. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 3. Jan 2014, 21:46

Wer würde so einen "Preis" erhalten? Derjenige, der das Thema eröffnet, oder einer der Beteiligten? Ich glaub ja nicht, dass es was bringt - wenn es hier mal Umfragen gibt, sind die nicht sehr aussagekräftig, da die Auswahl nicht selten die Anzahl der Wahlberechtigten übersteigt (und seien es auch nur eine handvoll Optionen).
Aber der Preis müsste auf jeden Fall ein Blumentopf sein. :mg:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon fopa » Sa 4. Jan 2014, 08:08

Darth Nefarius hat geschrieben:Wer würde so einen "Preis" erhalten? Derjenige, der das Thema eröffnet, oder einer der Beteiligten?
Ich wollte nicht Themen / "Threads" zur Abstimmung stellen, sondern Beiträge / "Posts".
Gewinner von Wasauchimmer wäre dann nach erfolgreicher Wahl der Ersteller des gewählten Posts.

Wäre natürlich nett, wenn wir einen echten Preis ausschreiben könnten. Mir fällt aber gerade nichts Gescheites dazu ein. :gold:
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 4. Jan 2014, 11:31

Kann ja ein Schriftzug sein wie "Administrator" oder "Moderator" - und dann kann da soetwas stehen wie "helles Köpfchen der Woche" oder "hat viel Freizeit" oder "hat Haare auf der Zunge" oder "Master of the universe".... :lachtot:
Aber im Ernst: Wollt ihr das wirklich machen? Vielleicht sollte man vorher eine Abstimmung machen, ob die Idee hier auch ankommt?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon fopa » Sa 4. Jan 2014, 12:22

Die Idee mit den Schriftzug finde ich gut. Bloß müsste sich dann doch ein Admin die Mühe machen, einmal im Monat dem Gewinner einen solchen zu verpassen.

Darth Nefarius hat geschrieben:Vielleicht sollte man vorher eine Abstimmung machen, ob die Idee hier auch ankommt?

Vielleicht sollten wir erstmal abstimmen, ob und wie wir ausdiskutieren könnten, ob und wie wir eine Abstimmung machen könnten, ob die Idee hier auch ankommt? :brights:
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 4. Jan 2014, 13:03

Wozu sind solche Foren denn selbst da? :applaus: Ich denke nur - wenn es heißt, dass wir sowieso alles selbst machen dürfen und eigentlich wohl keiner auf so einen Preis scharf sein kann - das nach der ersten Abstimmung (allein schon bei der Auswahl der zu Abstimmung stehenden Kommentare) das nicht weitergeführt wird. Ich befürchte auch, dass allein die Auswahl zu wieder weiteren nutzlosen Diskussionen führt, weil irgendeiner politische Propaganda oder sonstwas wittert. Die Vorstellung ist einfach nicht besonders sexy.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Vorschlag: Wahl zum Beitrag des Monats

Beitragvon fopa » Mo 6. Jan 2014, 18:31

Ich mache einfach mal Nägel mit Köpfen. :^^:
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste