Kurz vor Schluss...

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Kurz vor Schluss...

Beitragvon stine » Mo 1. Sep 2014, 09:33

Vollbreit hat sich die Mühe gemacht sich einzelne Posts von mir zu merken und ist zu diesem Schluss gekommen:
Vollbreit hat geschrieben:Dein Motiv in diesem Forum zu schreiben ist nach eigenen Aussagen oft Langeweile und wenn Diskussionen mal tiefer gingen empfandest Du das eher als unnötig und zu anstrengend, man weiß ja eh, wie es richtig ist.
Also weiß ich nicht, ob das wirklich Dein Motiv ist. Nebenbei ist es völlig Dein Bier aus welchen Gründen Du hier schreibst.


Also Langeweile war das nicht immer :mg: , auch Interesse an den Meinungen anderer und vor allem gab es hier sehr interessante Themen, die man gemeinhin auf einer Stehparty nicht diskutieren kann, weil sich sonst die Runde ganz schnell auseinanderdividiert. Wer geht schon gerne ins Detail und öffnet sich vor Halbbekannten?

Kurz bevor das Forum schließt, möchte ich noch sagen, dass ich gerne hier gelesen und auch geschrieben habe. Ich bin Links gefolgt, nach denen ich sonst nie gesucht hätte und habe sie wissenswert gefunden, ich habe Religionen genauer unter die Lupe genommen, habe meine Toleranzgrenze nach oben gesetzt, bin in vielen Dingen kompromissbereiter aber auch in manchen gefestigter, als vorher. Kurz, das Forum hat mir viel gebracht und Langeweile? Hatte ich nie!!!
Und: Ich fand die grünen Smilies am Anfang sehr giftig. Heute gefallen sie mir super! :mg:

Der (tägliche) Klick: "Was gibt es Neues bei den Brights" wird mir sehr wahrscheinlich noch lange fehlen!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon xander1 » Mo 1. Sep 2014, 18:28

Ich habe das Forum nochmal abgrasen lassen, Falls ich das kurz vor Schluss vergesse:
siehe:
http://athe-na.de/brights/

Das sind unkomprimiert 4,5 GB
Beim letzten Mal meinte Nanna, dass das ok geht.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon Zappa » Mo 1. Sep 2014, 19:02

xander1 hat geschrieben:Ich habe das Forum nochmal abgrasen lassen, Falls ich das kurz vor Schluss vergesse:

Danke dafür :2thumbs:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon xander1 » Sa 6. Sep 2014, 01:48

Naja das Thema über Musik "Was hörst du gerade? II " wurde dabei schlecht übernommen, keine youtube links oder einbindungen
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon Nanna » So 7. Sep 2014, 11:03

xander1 hat geschrieben:Das sind unkomprimiert 4,5 GB
Beim letzten Mal meinte Nanna, dass das ok geht.

Nein, ich habe ausdrücklich gesagt, dass das NICHT ok geht. Das Forum bleibt als Archiv unter DIESER Domain bestehen. Ich habe dir KEINE Nutzungsrechte eingeräumt. Du löscht auf der Stelle sämlichte öffentlichen Spiegel dieses Forums!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon Zappa » So 7. Sep 2014, 14:24

Auch gut ...
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon xander1 » So 7. Sep 2014, 17:06

Nee da irrst du dich wieder mal oder du behauptest einfach etwas wider besseren Wissens.

viewtopic.php?f=3&t=4546&start=120#p102009
Nanna hat geschrieben:Beide Ideen sind gut und zumindest gegen das RAR-Archiv habe ich nichts, aber informier mich/uns bitte nächstes Mal bevor du Urheber- und Nutzungsrechte verletzt, die ich niemandem eingeräumt habe. Ich weiß, dass - auch wegen der Existenz von Diensten wie der wayback machine - viele denken, ein simples mirroring sei unproblematisch, aber das ist es streng genommen nicht. Noch stärker fiele das bei der Umsetzung eines Wikis ins Gewicht, wo du die Nutzungsrechte für die jeweiligen Beiträge von den Autoren definitiv einholen musst.


In dem Rar-Archiev war das Forum drin.

EDIT:
noch was dazu:
http://www.forumwissen.com/2011/03/nutz ... beitragen/
Experten gehen davon aus, daß 90-95% aller Beiträge in Foren diese Schöpfungshöhe nicht erreichen und daher auch keinen urheberrechtlichen Schutz genießen.


Nanna könnte höchtens einklagen, dass seine eigenen Beiträge nicht vervielfältigt werden dürfen. Naja und dann könnte ich einfach seine Beiträge rausschneiden und das Forum so anzeigen lassen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Kurz vor Schluss...

Beitragvon Nanna » So 7. Sep 2014, 18:03

Die Nutzer haben Einwilligung zur Veröffentlichung an das Brights-Forum, vertreten durch meine Person als Domaininhaber übertreten, siehe Punkt 6.4 der Forenregeln. Das heißt ich halte das Nutzungsrecht an ALLEN Beiträgen (sogar an deinen!), nicht nur an meinen eigenen. Ich garantiere die bestimmungsgemäße Verwendung der Beiträge im Rahmen einer Webpräsenz, die zu den Brights-Prinzipien konform ist und auf brights.net öffentlich verlinkt ist, also semioffiziellen Charakter genießt. Einer Verwendung in anderen Kontexten widerspreche ich ausdrücklich.

Die Beiträge in diesem Forum sind teilweise von hoher inhaltlicher Güte und erreichen spielend die nötige Schöpfungshöhe. Blogartikel, denen viele Beiträge in diesem Forum an inhaltlicher Güte und Individualität in nichts nachstehen, werden z.B. grundsätzlich als geschützt angesehen. Viel Spaß dabei, die fehlende Schöpfungshöhe für mehrere zehntausend Beiträge zu belegen.

Meine Einwilligung, das RAR-Archiv öffentlich anzubieten, ziehe ich mit sofortiger Wirkung zurück. Ich war davon ausgegangen, dass einzelne Mitglieder des Forums sich das Forum auf dem privaten Rechner, sozusagen als Privatkopie, aufheben würden, nicht, dass daraus jemand einen öffentlich zugänglichen, prinzipiell jederzeit aktivierbaren Forumsklon erstellt.

Wenn sämtliche deiner Uploads nicht binnen 24h verschwunden sind, lasse ich mich anwaltlich beraten, Adressen habe ich bereits rausgesucht; bedenke, dass auch Mitglieder dieses Forums Anwälte sind und ich kenne da mindestens einen, mittlerweile inaktiven, der bei solchen Themen wenig Spaß versteht. Ich habe eigentlich keine Lust auf diesen Blödsinn, aber ich will, dass das Forum ordentlich eingemottet wird und das beinhaltet die Archivierung auf DIESEM Server im Kontext der Brights-Website, sprich, ich will die Kontrolle über die Darstellungsweise der Beiträge behalten - nämlich original und im Kontext der Brightsbewegung und ihrer Prinzipien. Wenn ich du wäre, wäre mir allein das Risiko, mit einer Unterlassungsverfügung und evtl. Abmahngebühren konfrontiert zu werden, es echt nicht wert, ein ohnehin weiter verfügbares Angebot um jeden Preis widerrechtlich auf meinem Server zu hosten.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste