God´s next Army- die christliche Napola

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

God´s next Army- die christliche Napola

Beitragvon Klaus » Sa 10. Mär 2007, 16:31

Der Film lief vorige Woche bei der BBC, Channel 4, sehr empfehlenswert.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... ocumentary
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Sa 10. Mär 2007, 17:11

Das habe ich leider nicht ertragen können, aber es ist empfehlenswert für jeden, der solche Dokus noch nicht gesehen hat.
Andreas Müller

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 10. Mär 2007, 19:24

Es ist wohl schlimmer in den USA als ich dachte..., da werden Funfdamentalisten regelrecht asugebildet. :explodieren:
[C]Arrowman

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 10. Mär 2007, 19:35

I think the difference between good scince and bad scince is incredible important!

Ich glaub' ich muss kotzen. :kotz2:
[C]Arrowman

Beitragvon Sisyphos » Sa 10. Mär 2007, 20:25

Sollen sie nur kommen... :aufsmaul:

Im Ernst: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zukünftigen Gottesstaat USA - also über das jetzt schon unerträgliche Maß hinaus? Eine USA, in der die Staatsgewalt auch ganz offiziell beim Klerus verortet wird, wie etwa im Iran...
Sisyphos

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 10. Mär 2007, 20:28

Nun ich denke sie werden die Verfassung nicht anfassen, aber durch Subvention, die Schulräte und Steuern den Kirchenstaat hintenrum einführen. :kopfwand:
[C]Arrowman

Beitragvon Nox » Sa 10. Mär 2007, 20:53

Sisyphos hat geschrieben:Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zukünftigen Gottesstaat USA [...] ?

Ganz schwierig. In den nächsten Jahren halte ichs für fast unvorstellbar - auch wenn die religiöse Rechte noch an Einfluss gewinnen könnte. Was in den nächsten Jahrzehnten passiert können wir imho überhaupt nicht vorhersagen.

Falls derart indoktrinierte tatsächlich in einen Großteil der strategisch wichtigen Positionen geschmuggelt werden kanns gefährlich werden - aber das Unbehagen dagegen scheint ja in der Bevölkerung, den Medien und sogar den US-Eliten zu wachsen...

Bin eigentlich optimistisch, dass es wieder vernünftiger wird da drüben - aber das ist wohl eher ein "call to action" als der Vorschlag nur abzuwarten.

[C]Arrowman hat geschrieben:Nun ich denke sie werden die Verfassung nicht anfassen

Naja, Military Commissions Act + PATRIOT ACT sind schon recht böse. "Habeas Corpus" mal als Stichwort...
Nox

Beitragvon Klaus » Sa 10. Mär 2007, 22:16

Auf dem BrightsBlog ist ein Artikel dazu, "Die USA auf dem Weg in den Gottesstaat?", ganz so abwegig ist der Gedanke nicht.
Klaus

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest