Was ist das Neumensch Projekt

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Was ist das Neumensch Projekt

Beitragvon sley43 » Do 3. Mai 2007, 18:32

Ziel des Neumensch Projekts ist eine kleine Gemeinschaft. Ziel dieser Gemeinschaft soll es sein, ein System zu schaffen, welches speziell auf den Menschen abgestimmt ist. Es soll ohne Druck und Zeitvorgaben, Theorie und Praxis geschaffen und gelebt werden.

Grund des Vorhabens ist die Tatsache das es zur Zeit kein praktiziertes System gibt, das tatsächlich den Menschen berücksichtigt als Ganzes. Immer geht es bei bestehenden Systemen in erster Linie um die Ausnutzung des Menschen und seiner Fähigkeiten für eine Unzahl von Blödsinn, bei gleichzeitiger Ausgleichzahlung für das Geleistete, um Korrekturen individuell vollziehen zu können, welche die erlebte Belastung neutralisieren soll. Leider klappt das bei einer Vielzahl von Menschen nicht, und die Belastungen im Gesamten sind grösser wie die möglichen Korrekturen neutralisieren können. Dies äussert sich je nach Mensch unterschiedlich in Unzufriedenheit, Niedergeschlagenheit, Depression, Stress, Krankheit und vielem mehr.

Die Menschen die behaupten die bestehenden Systeme seien gut, sind die, denen es wirklich gut geht, weil sie Glück und Kraft ausreichend zur Verfügung hatten, nur hat nicht jeder Glück und ausreichend Kraft. Daher will ich ein Versuch starten, ein System zu entwickeln welches zu 100% auf den Menschen abgestimmt ist, und nicht auf Wirtschaft und Technologie. Wie stark Wirtschaft und Technologie integriert werden können, in das neue System wird sich zeigen. Aber das neue System wird nicht auf diesen Säulen stehen, sondern später diese Möglichkeiten versuchen einzubauen.

Ich möchte in dem neuen System, das Menschen sich nicht differenzieren in verschiedene Nationalitäten und Religionen. Was heisst das praktizierte Religion unmöglich ist, weil es einfach eine Unterscheidung ist, die früher oder später Probleme schaffen kann, besonders weil Religionen unberechenbar sind. Dies, weil sie nicht auf Fakten und Wissenschaft basieren sondern auf subjektiver Interpretation von Geschichten und Geschehnissen mit unklärbarem Wahrheitsgehalt. Religionen können plötzlich flexibel werden, wenn sie bedroht werden und sich in ihren Regeln ändern. Das kennt man vom Christentum sowie von anderen Religionen. Auch können Religionen erweitert werden durch neue Propheten oder Ähnlichem. Ich hingegen, möchte als einzige Orientierung die Wissenschaft nehmen, heisst, besonders die Psychologie des Menschen muss immer berücksichtigt werden, was in aktueller Politik eine Seltenheit ist.

Es wird auch eine Art Grundlagenforschung für ein auf Menschen abgestimmtes System. Ich habe hierfür die Philippinen als Stützpunkt ausgesucht, weil zum ersten, Englisch 2te Amtssprache ist neben Tagalog, und somit eine Kommunikation über Englisch, mit allen Menschen gewährleistet ist. Und 2tens, weil über 80 % der Einwohner Katholiken sind, und somit von mir als sehr harmlos und umgänglich eingestuft werden. 3tens, die Philippinen sind noch ein 3te Welt Land, und haben somit kein richtig funktionierendes System, was heisst, dass es ausreichend Freiheiten und Möglichkeiten bietet etwas neues zu starten.

Es gibt hier auch eine Vielzahl von Ausländern, auch Deutsche, die hier leben oder Urlaub machen, mit denen man Kontakt haben kann, sodas man nicht befürchten muss nur unter Fremden zu sein. Ausserdem kann jeder bei Nichtgefallen, zurück in sein Land und weiterleben wie er es lieb hat.

Weiteres zu den Philippinen und uns ( mir und meiner Frau) gibt es auf unserer Homepage http://www.neumensch.de
Wer interesse hat, soll sich hier in dem Thread "Interessenten" bitte melden oder mich direkt per e-mail kontaktieren.

Konstruktive Fragen sind immer willkommen.

Christian
sley43

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest