phentecheap90

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

phentecheap90

Beitragvon Klaus » So 8. Okt 2006, 15:55

also wir hatten wieder mal einen Besucher, der sich dann auch noch angemeldet hat, unter dem oben genannten Pseudonym und dann meinte ein bißchen Spam ablassen zu müssen, ich habe den Beitrag geschlossen.
Unter dem Pseudonym ist auf einer Rap-Seite in LA einer angemeldet Shook One II.
Ich denke mal da versucht einer ein paar Dimes nebenbei zu verdienen. Wir behalten das im Auge.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Falk » So 8. Okt 2006, 16:09

Habe den Unsinn gelöscht. Dasselbe hatte ich auch mit dem ganzen Spam im Gästebuch getan.

Ich weiß nicht, ist das registrieren hier Bot-sicher?

In jedem Fall sollten wir diesen Müll sofort löschen, damit diese Gurken gar nicht erst glauben, damit sei etwas zu holen.
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon Max » So 8. Okt 2006, 16:46

Ich lösche ihn gleich mal und sperre seine IP...
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Spam

Beitragvon Klaus » So 8. Okt 2006, 17:04

Also Leute,
ich mache mir die Arbeit und scanne den ganzen Serverbereich von dieser Firma und ihr schiesst mal die Daten ins Universum :( .
Nur ne IP ist da nicht nur zu sperren, wenn die Server kompromittiert sind kommt er das nächste mal mit ner anderen IP und einem anderen Server. Es ist die gleiche Dumpfbacke vom vorigen Wochenende.
@Falk, BotNet geht nur beim Forum, wenn auf dem Server des Hosters ein entsprechender "Trojaner" installiert ist, das können wir nicht verhindern. Und du würdest deinen Rechner nur infizieren bei einem entsprechendem download.
Also Computer-forensisch hatte ich mir dabei was gedacht den Topic zu sperren.
Wir sollten dazu übergehen, festzulegen wer für was verantwortlich ist, z.B. Inhalte, Fachfragen, Technisches, wobei ein "kleines anarchistisches Chaos" besser ist, als eine undemokratische Demokratie. :D
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Falk » So 8. Okt 2006, 21:22

Aha, verstehe! :?:

Also, nächstes mal nicht löschen, damit du dich in deren System hacken und auf Selbstzerstörung umprogrammieren kannst? :D
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon Max » So 8. Okt 2006, 21:23

Yes, Sir! :D
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Computer Forensik

Beitragvon Klaus » So 8. Okt 2006, 22:10

Also, was macht man, wenn man merkt, das jemand über das Internet im eigenen Rechner herumfummelt. Den Rechner ausschalten. Ist die normale und natürliche Reaktion eines jeden Menschen, die ist aber FALSCH. Man lässt den Rechner laufen und zieht das Netzwerkkabel. RICHTIG.
Durch ausschalten des Rechners greift das Betriebssystem, egal welches, mehrere tausende Dateien an und verändert oder löscht sie, wenn dann der Experte kommt, muss er den Rechner wieder einschalten, wieder werden tausende von Dateien angegriffen und verändert. Angegriffen hier nicht im Sinne von Attacke sondern eher von anfassen. Was findet dann der "Experte" nur noch Rudimente, die ihm nicht viel helfen.
Die ganzen links die der Typ gesetzt hat, zielen auf eine Firma. Es war der gleiche Kerl der voriges Wochenende unser Forum abgeschossen hat.
Deshalb schlage ich für die Neuregistrierung eines jeden Mitglieds folgende Prozedure vor. Bei Registrierung als Mitglied erfolgt die Freischaltung für das Forum erst, bei bestätigter e-mail-Adresse, dann haben wir die mail-Adresse und die aktuelle, bei der Aktivierung des Links, IP Nummer, die wird gespeichert. Das Forum verpflichtet sich aus datenschutzrechtlichen Gründen, die Daten der Betroffenen nicht weiterzureichen, zu verkaufen ect.pp.
Klingt sich dann eine Dumpfbacke über eine e-mail Adresse ein, kann ich an das Abuse-team des jeweiligen Providers eine Meldung absetzen. reagiert der Provider nicht, werden sämtliche IP Nummern von ihm für das Forum gesperrt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron