Themenabend

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Themenabend

Beitragvon Max » So 8. Okt 2006, 21:17

Was haltet ihr von einem Themenabend im IRC-Chat einmal alle zwei Wochen?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

IRC Chat

Beitragvon Klaus » So 8. Okt 2006, 21:53

Halte ich für eine gute Idee,
dann müssten Themen vorgeschlagen werden, und natürlich der Chat vorbereitet.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Mo 9. Okt 2006, 11:38

Eine Möglichkeit wäre, ein Video auszuwählen, das man kostenlos im Internet herunterladen kann, welches sich jeder, der an der Diskussion teilnehmen will, ansieht, sodass man es dann an dem jeweiligen Themenabend besprechen kann.

Die andere Möglicheit wäre ein bloßes Thema, worüber jeder bescheit wissen wird, wie beispielsweise Philosophie. Kleinere Wissenslücken in diesem Bereich werden durch den Gesamtzusammenhang ausgeglichen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Max » Di 10. Okt 2006, 22:18

Welcher Wochentag wäre am geeignetsten?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Zeitplanung

Beitragvon Klaus » Di 10. Okt 2006, 22:56

Wochentag Donnerstag bis Montag keine Probleme, da ich eh nachts arbeite.
Da richte ich mich nach der Allgemeinheit.
Video halte ich für das Beste.
Bei Pholisophie, wo anfangen, Russel, Adorno, Horckheimer, Jung, Nietzsche, Schopenhauer, Schelling, Mach, Locke(ein interessantes Thema, war als Atheist Verfolgungen ausgesetzt), oder Augustinus, (Kirchengeschichte), Plato, Aristoteles, also eine Fülle von Möglichkeiten und keiner kann sie alle kennen, ich habe die alle gelesen, aber ich würde mir keine fundierte Diskussion zu trauen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste