Das ist immer so ein Problem mit Vorschlägen, wenn sie als Forderung vorgetragen werden.
Du bist zu empfindlich. Du bist zu unsicher. Ich habe nichts gefordert, ich habe Ideen vorgebracht und danach gefragt, was euch so vorschwebt. Ich bin gleich mit dem ersten Post mit meinen Aktionen reingeplatzt, und schon war das ein Fehler gewesen. Danach hat die Gruppendynamik hier das Gesicht bekommen, das es jetzt hat. Jetzt blockst du, und nichts kommt bei dir an. Ich kann nichts erklären und richtigstellen. Es hat beinahe keinen Sinn!HFRudolph hat geschrieben:Das ist immer so ein Problem mit Vorschlägen, wenn sie als Forderung vorgetragen werden.
Gysi hat geschrieben:Eigentlich ist eine gepflegte Diskussion ein Dialog. Den Begriff "Dialog" benutze ich, um klar zu machen, dass es um These-Antithese, den Pfad der Erkenntnis geht. Was trennst du denn da?Robert hat geschrieben:Hmm... ich trenne Dialog und Diskussion eigentlich voneinander, vielleicht deshalb mein verwundern.
Gysi hat geschrieben:Sag ich doch. Und wie kannst du dich als religiöser Mensch da einbinden?Robert hat geschrieben:Du hast ja sicherlich die drei Punkte auf der Seite gelesen, was einen Bright ausmacht, und dies ist die Schnittmenge.
Gysi hat geschrieben:Tue ich das nicht? Ich frage dich.Wenn du dich halt für die genaue Anschauung und Wünsche eines Brights interessierst, frag einfach direkt nach.
Gysi hat geschrieben:Du bist zu empfindlich. Du bist zu unsicher. [...] Jetzt blockst du, und nichts kommt bei dir an.
Gysi hat geschrieben:Ich habe nichts gefordert, ich habe Ideen vorgebracht und danach gefragt, was euch so vorschwebt. Ich bin gleich mit dem ersten Post mit meinen Aktionen reingeplatzt, und schon war das ein Fehler gewesen.
Gysi hat geschrieben:Ich suche die (zivile, dialogische) Auseinandersetzung mit den Religionen!
Gysi hat geschrieben:Ich kann nichts erklären und richtigstellen.
"Ganz nett..." Ja, danke.Peter Janotta hat geschrieben:Ich finde das Konzept deines Dialogforums eigentlich ganz nett.
Das ist die erste vernünftige, Antwort ohne Missgunstgeknurre, die ich hier bekomme. Danke schön.Deinen Vorschlag für eine Zeitung sehe ich jedoch leider als nicht realisierbar an. Dafür fehlen uns einfach die Mittel und leider wird es dafür wohl auch keine sonderlich hohe Nachfrage geben. Unsere Aufgabe liegt wohl erstmal darin diejenigen, die Naturalisten sind und sich nicht für Ihre Situation im Zusammenspiel mit den Religionen interessieren, dazu zu bringen, über diesen Kontext nach zu denken.
Ich bin hierhergekommen, um von halbwegs aufgeräumten Leuten u.a. halbwegs anständig behandelt zu werden. Ich will euch nichts Böses. Ich nehme euch nichts weg. Keine Idee, keine Aktion, keinen Fressnapf - nichts!Robert hat geschrieben:[Du bist hier hergekommen, hast uns ein Stück Fleisch vor die Nase geworfen und anscheinend gehofft, dass wir es fressen.
Ja, da ist was schief gelaufen. Ich werde hier weggebissen, als sei ich euer Feind. Was läuft da ab? Archaische Reflexe, um die Familienhöhle zu verteidigen? Ich hatte ja schon gesagt, dass ich wohl besser anders aufgetreten wäre. Ich hätte meine Finger in die Krampe meines abgesetzten Hutes krallen müssen: Hier bin ich, der Gysi aus dem Ostertor (aber schon mein Nickname ist für euch eine Anmaßung), seid ihr die großen Brights? Was bei euch entwickelt scheint, dass ist die Bereitschaft zur Selbstverliebtheit. Was weniger entwickelt scheint, das ist die Bereitschaft zur Soldarität. Hier läuft wirklich etwas schief.Klaus hat geschrieben:Sry, Gysi, du hinterlässt aber diesen Eindruck. Du kommst hierein spaziert, mit grossen Ideen und nun macht mal. Es geht nicht um den Inhalt deiner Ideen, es geht um die Vermittlung dessen. Und da ist was schief gelaufen.
Klaus hat geschrieben:Sry, Gysi, du hinterlässt aber diesen Eindruck. Du kommst hierein spaziert, mit grossen Ideen und nun macht mal. Es geht nicht um den Inhalt deiner Ideen, es geht um die Vermittlung dessen. Und da ist was schief gelaufen.
Klaus hat geschrieben:Du hast keine Kenntnisse über das was läuft und wer es hier realisiert, also kannst du es auch nicht beurteilen. Die Gysies kommen und gehen, das Brights-Forum bleibt.
Das war definitiv kein Versuch "der Brights" sondern maximal von einem Bright. Und was da genau abgelaufen ist, weis fast niemand von uns. Also hör' auf das ständig zu wiederholen.El Schwalmo hat geschrieben:irgendwie erinnert mich das an den Versuch, als 'die Brights' der GWUP zeigen wollten, wie der Schwanz mit dem Hund wackelt.
El Schwalmo hat geschrieben:Dass das Brights-Forum bleiben konnte, hing zudem lange an einem seeeehr seidenen Faden. Es kann durchaus sein, dass die Halbwertszeit von Gysies viel größer ist als die von Brights-Foren.
Die Brights werden eher verblassen als das Christentum oder der Islam. So sieht die Geschichte aus. Leute, die versuchen, sich mit Leidenschaft für die ehernen Menschheitsziele einzusetzen und fähig sind, sich mit ihresgleichen zu solidarisieren, wird es immer geben. Die Brights... Diese Firma kann auch nur so gut wie ihre Angestellten sein.Klaus hat geschrieben: Die Gysies kommen und gehen, das Brights-Forum bleibt.
Das habe ich gesagt? Das habe ich nicht gesagt! Ich kenne euch doch nicht... Aber du wirst euch besser kennen. Oder zumindest dich.Klaus hat geschrieben:Ok Gysi, das Forum ist Mist, die Brights Arschlöcher, arrogante Idioten, was willst du dann hier?
Welche? Die Frage, was ich hier will? Also, jetzt wird der Diskussionsverlauf wirklich komisch: Die Frage hattet ihr mit schon öfters gestellt. Auf meine Frage hin, was ihr denn wollt. Aber ihr habt hinter dieser einfachen, neugierigen Frage offenbar sofort einen lauernde bis aggressive Absicht vermutet, eine ungute Absicht. Schnell fahrt ihr Misstrauen auf. Frag dich mal selber, warum.... Doch diese ungute Absicht hatte ich nie gehabt, ganz im Gegenteil! Aber jetzt werde ich in der Hoffnung getreten, endlich zu gehn! Ich schaue trotzdem noch gerne in dieses Forum rein. Weil ich neugierig bin auf das, was andere Leute tun, von denen man eigentlich annehmen sollte, dass die von der Einstellung her ähnlich gestrickt sind wie ich. Ich lerne gerne hinzu.Klaus hat geschrieben:Die Fragen die ich gestellt habe kannst oder willst du nicht beantworten.
Peter Janotta hat geschrieben:Das war definitiv kein Versuch "der Brights" sondern maximal von einem Bright. Und was da genau abgelaufen ist, weis fast niemand von uns. Also hör' auf das ständig zu wiederholen.El Schwalmo hat geschrieben:irgendwie erinnert mich das an den Versuch, als 'die Brights' der GWUP zeigen wollten, wie der Schwanz mit dem Hund wackelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste