Ari hat geschrieben:Wenn du nichtmal ein Konzept erarbeiten willst, dann solltest du dich aber auch nicht lauthalts über die (un)tätigkeit anderer und das ablehnende Verhalten der Brights zu deinen Vorschlägen beschweren.
Erst werde ich tagelang von euch in den Hintern getreten, und dann soll ich auch noch eure Arbeit wumpen! Eine Arbeit, die ihr noch vor 48 Stunden für momentan unrealisierbar gehalten habt. Wollt ihr mich verarschen? Wahrscheinlich... Zudem: Wie soll ich denn ein ZS-Konzept für euch erstellen, wenn ich z.B. eure Mitgliederzahl, euer know-how und eure Arbeitsbereitschaft nicht kenne? Mit einer solchen Unterfütterung schieße ich doch in den blauen Himmel. Und wie ihr dann mit Freuden zurückschießen würdet, kann ich mir gut vorstellen... Außerdem habe auch ich keine Ahnung vom Zeitschriften machen. Ich habe in den 90ern eine UG-ZS gemacht - das ist es dann aber auch schon. Wenn ihr mit einer UG-ZS starten wollt, dann macht das. Fände ich nicht schlecht, wäre vielleicht ein guter Anfang. Aber sowas könntet ihr selbst, braucht ihr mich nicht für. Und für Ratschläge stünde ich unter diesen von euch gesetzten bitteren Vorzeichen natürlich nicht zur Verfügung. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ihr solltet mal ein Seminar über Personalführung und Sozialkompetenz besuchen. Denn das erste könnt ihr nicht und das zweite habt ihr kaum. So wird euer Laden nicht wachsen, sondern sich im Laufe der Zeit zersplittern. Und natürlich wird das immer "an den anderen" liegen - nie an euch selbst! Ich bin zu euch gekommen, weil ich mir vorstellen konnte, dass auch ihr nach Möglichkeiten sucht, dem Atheismus ein wenig mehr publizistische Präsenz in den Medien zu verschaffen.
Ich habe euch keine Untätigkeit
vorgeworfen. Ihr seid nur relativ untätig und
satt; an eurem Verhalten in meine Richtung meine ich das so zu sehen. Und jetzt soll ich für euch auch nuch die Arbeit machen, die ihr mir gnadenreich zuteilt.
Die B R I G H T S ...

Ihr solltet wirklich mal euer Eigenverständnis kritisch hinterfragen.
Wenn ihr wirklich an einer ZS interessiert sein solltet, holt euch Fachleute an Land, Leute mit etwas Erfahrung. Und seid nett zu denen, denn
ihr wollt was von ihnen - nicht umgekehrt... Und Zeit brauchen die Leute, auch Leidenschaft. Habe ich die? Habt ihr danach gefragt? Nö. Nur eine Aufgabe zugewiesen. Da fragt man doch vorher nicht...

Da steht einem der Mund offen - und den Teil, den ich mir zu sowas denke, bringe ich besser nicht hier rein...