Seite 1 von 2

Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:42
von Andreas Müller
Und ich wollte euch fragen, ob ihr eine Geburtstagskarte für ihn anfertigen wollt. Nein? Schade. Seid ihr dann mit dieser einverstanden?

Übrigens: Der letzte Entwurf kam auf Platz 5:
http://richarddawkins.net/bdayOtherPics

Richard_67.png

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 23:00
von Robert
Hmm... sollte man vielleicht ne Karte erstellen, auf die seine Begegnung mit Kerner und Co. resümiert wird?

Kommt sicherlich besser an, als würde man irgendetwas zusammen machen.


Weiß überhaupt jemand, ob er sich nachträglich dazu geäußert hatte?

edit:

Hab gerade gesehen, dass er heute Geburtstag hat.

Nächstes Mal halt früher solche Ideen bringen.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 23:01
von Peter Janotta
Finde die Karte sehr ansprechend. Gute Arbeit.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 00:28
von Andreas Müller
Danke.

Ich überlege mir nur, ob "Reason. Still. Standing." nicht missverstanden werden könnte, im Sinne von: Noch ist Dawkins nicht senil...

Werde sie noch etwas modifizieren.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 00:47
von Andreas Müller
In etwa so:

Richard_67.png

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 08:33
von stine
Wieso nicht eine Moschee im Hintergrund, wo die Gläubigen auf die Knie fallen?

LG stine

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 11:44
von Falk
Finde ich sehr gut, Andreas!

Kleine Detailkritik: Die Farbe der "67" beißt sich fürchterlich mit dem goldenen Hintergrund. Da wäre Weiß besser - oder das Brights-Blau, dann aber mit schwarzer Umrandung. :^^:

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 14:56
von Klaus
Ach ja Andreas, vielleicht bringst du das auf dem Blog, schön in Blocksatz formatiert, bevor die es zu RDF schleppst. :lachtot:

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 18:12
von Andreas Müller
Danke.

Kann ich morgen auf dem Blog bringen, heute ist da schon genug.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 18:13
von Klaus
Hört sich gut an, lass es uns so machen.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 19:23
von Ramon
Andreas Müller hat geschrieben:Und ich wollte euch fragen, ob ihr eine Geburtstagskarte für ihn anfertigen wollt. Nein? Schade. Seid ihr dann mit dieser einverstanden?

Übrigens: Der letzte Entwurf kam auf Platz 5:
http://richarddawkins.net/bdayOtherPics

Richard_67.png


Ohne Wettbewerb, kann man wohl heute keine Geburtstagskarte mehr schreiben, oder?
Herr Dawkins, ich gratuliere Ihnen nicht zum Geburtstag, weil mir bis heute noch nicht klar ist, zu was einem da eigentlich gratuliert werden soll.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 19:55
von folgsam
Nennt man Tradition und kann in geringen Fällen auch mal gerne unkritisiert übernommen werden.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 20:36
von Andreas Müller
Ramon hat geschrieben:Ohne Wettbewerb, kann man wohl heute keine Geburtstagskarte mehr schreiben, oder?

Das war doch ein recht blöder Kommentar angesichts dessen, dass ich die aktuelle Karte ohne Wettbewerb geschrieben habe...

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 20:57
von 1von6,5Milliarden
Man muss nicht auf jede Provokation hereinfallen.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 21:03
von Ramon
folgsam hat geschrieben:Nennt man Tradition und kann in geringen Fällen auch mal gerne unkritisiert übernommen werden.


Dann will ich aber von dir, keine Kritik am christlichen Weihnachtsfest mehr hören. Ist nämlich auch Tradition.

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 21:07
von Andreas Müller
"In geringeren Fällen".

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 21:17
von Ramon
Andreas Müller hat geschrieben:"In geringeren Fällen".

Ja war denn Jesus nicht schon äußerst "gering", als er vom Kreuz "gefallen" ist? :mg:

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 21:35
von Ari
Ich würd eher sagen der nicht vorhandene Jesus ist vom nicht vorhandenen Kreuz gefallen :mg:

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 19:15
von Sternsaphir
Ramon hat geschrieben:
Andreas Müller hat geschrieben:"In geringeren Fällen".

Ja war denn Jesus nicht schon äußerst "gering", als er vom Kreuz "gefallen" ist? :mg:


dann sind die Leiden der Menschheit, die er auf sich aufgenommen hat wohl auch nicht vorhanden, weil er sie ja eigentlich nicht auf sich genommen hat :mg:

Herzlichen Glühstrumpf nachträglichst auch von mir, Mr. Dawkins! :silvester_mrgreen:

Re: Dawkins wird 67

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:32
von pinkwoolf
Robert hat geschrieben:Hmm... sollte man vielleicht ne Karte erstellen, auf die seine Begegnung mit Kerner und Co. resümiert wird?
Kommt sicherlich besser an, als würde man irgendetwas zusammen machen.

Weiß überhaupt jemand, ob er sich nachträglich dazu geäußert hatte?

Er hat sich dazu geäußert. Ich könnte mich sonstwohin beißen, dass ich mir den Link nicht gemerkt habe.
Er wurde gefragt, ob die Diskussionen im kreationistisch angehauchten Amerika eigentlich schwieriger seien als in Europa.
Antwort: Eine seiner schwierigsten Diskussionen habe er kürzlich in Deutschland bestritten.