Was wollen die Brights?

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon El Schwalmo » Fr 23. Mai 2008, 09:33

Klaus hat geschrieben:
El Schwalmo hat geschrieben:Dass das Brights-Forum bleiben konnte, hing zudem lange an einem seeeehr seidenen Faden. Es kann durchaus sein, dass die Halbwertszeit von Gysies viel größer ist als die von Brights-Foren.

Der Faden war so seiden nicht, die Frage war doch wohl, wo es das Forum gibt, nicht dass es das Forum gibt.

hast Du längere Zeit hier und in dem weniger hübschen Forum nicht mitgelesen?
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Klaus » Fr 23. Mai 2008, 09:37

Ich habe über all mitgelesen. Und da bin ich mir sicher, es ging nicht darum ob, sondern wo es des Forum gibt. Notfalls mit einer anderen Domain.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Ari » Fr 23. Mai 2008, 10:14

Hmm was für eine Gereiztheit. Es würde gut tun wenn ihr mal runter kommt und wir versuchen normal (so wie Peter, danke dir dafür) zu reden. Ob dir Brights nun ewig bestehen oder nicht usw. das doch sowas von sinnlos zu diskutieren. WIe ich an anderer Stelle hier im Beitrag erwähnt hab müssen sie nur bis zur relaisierung ihrer Ziele bestehen und selbst wenn sie das nicht solange tun kann bis dahin viel bewirkt werden. Es geht eben nichtdarum eine dogmatische Ideologie aufzubauen sondern konkrete Ziele zu erreichen.
Genauso wie es nichts bringt irgendwelche Verfehlungen von Einzelpersonen immer wieder als Negativbeispiel rauszukramen.
Allgemein ist die Stimmung (auch bei einigen Brights) im Moment sehr gereizt (ja auch ich war schon mehrmals gereizt in den letzten Tagen). SChön macht das das sachliche diskutieren nicht. Keep cool!

Zum "wer spricht für wen": Also ich für meinen Teil sprech für mich und wenn ich jemals in die Lage komme offiziell für eine Grupep zu sprechen die mich dazu beauftrgt hat, dann werd ich das dazu schreiben.

So inhaltlich zu deinen Vorschlägen Gysi:
Ein geistiger GEdankenaustusch befürworet ich genauso wie PEter. Was die Zeitung angeht bin ich auch skeptisch das wir das hinbekommen, ich kann mir aber (auch unter meiner Mitarbeit wenn benötigt) gut vorstlelen das wir in pdff oder sonsteinem Format eine Onlineausgabe herausbringen die dann (bei entsprechender Nachfrage) auch den Sprung in eine Printausgabe schafft. Ich denke das vorgehen:
Onlineausgabe bewerben -> Leserstamm aufbauen und Namen bekannt machen -> Bei Nachfrag als Printausgabe herausbringen
ist am sinnvollsten. Vorschläge (in einem getrennten Beitrag) dazu nehm ich gern an. Was ich nicht machen kann (Und wie es scheint findest sich auch grad niemand anders) ist dir jetzt ein Konzept auszuarbeiten. Daher meiN Vorschlag, erarbeit doch ein Konzept, stell es vor und lass es uns gemeinsam bearbeiten/verbessern und dann legen wir los.
Was du nicht wissen kannst, aber mir teilweise bekannt ist: viele hier haben (sowohl was den naturalismus angeht als auch aus beruflichen Gründen usw.) viel um die Ohren und daher eine eher negative Meinung was halbfertig Ideen oder VOrschläge angeht. ANder ssieht es sicher aus wenn du ein tragbares Konzept vorlegst.

Ich hoffe ich hör bald von dir und dem Konzept
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon El Schwalmo » Fr 23. Mai 2008, 10:24

Klaus hat geschrieben:Ich habe über all mitgelesen. Und da bin ich mir sicher, es ging nicht darum ob, sondern wo es des Forum gibt. Notfalls mit einer anderen Domain.

klar. Aber es gab auch Poster, die das Ende der Brights-Bewegung bejammerten.

Da ich dort nicht mehr mitlesen kann und nicht alle Threads gesichert habe, kann ich das nun leider nicht belegen.

Wenn das alles so nebensächlich gewesen wäre, wie Du es gerade darzustellen versuchst, hätte doch kein Hahn danach gekräht. Was schätzt Du, wie viele Postings wurden in dieser Sache eingestellt?
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Klaus » Fr 23. Mai 2008, 10:31

200-300, es ging vor allem ums procedere, also Verfahrensfragen und die im alten Forum investierte Arbeit. Also, was würde aus den ganzen Posts ect. pp.? Weitergegangen wäre es auf alle Fälle. Ein Nebenschauplatz war das nicht, aber immerhin war der Wille vorhanden weiter zu machen. Das alte Forum und die Hp waren zu dem Zeitpunkt bereits komplett gesichert, mit allen Themen und Kommentaren, es wäre kein Problem gewesen die Inhalte, Strukturen auf einen anderen Server zu spielen. Backups des Forums und der HP werden regelmässig extern durchgeführt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Falk » Fr 23. Mai 2008, 10:35

Nur so, als Admin-Zwischenfrage: Will hier noch jemand ein konkretes Thema diskutieren oder ist die Umfunktionierung in den dreihundertsten Metadiskussionsthread schon gemachte Sache? :)

Gysi ist durchaus freundlich hier angekommen, die ersten Kommentare waren weitestgehend auch freundlich. Dahin könnte man wieder zurückkehren, es müßte nur mal einer der Beteiligten den Anfang machen. Ich bitte darum.

Fragen zur Geschichte des Forums können gerne diskutiert werden - wenn es da weiteren Klärungsbedarf gibt, empfehle ich aber einen Extrathread.

Ich bitte also darum, etwas weniger Schießpulver zu verwenden. Nehmt euch ein Beispiel an Ari. Sonst kommt der böse Admin und droht mit kollektiver Beschneidung der Meinungsfreiheit! :^^:
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Robert » Fr 23. Mai 2008, 16:34

Falk hat geschrieben:Ich bitte also darum, etwas weniger Schießpulver zu verwenden. Nehmt euch ein Beispiel an Ari. Sonst kommt der böse Admin und droht mit kollektiver Beschneidung der Meinungsfreiheit! :^^:


Was soll ich denn noch von ihm noch erfragen?

Er beantwortet mir nicht einmal alle Fragen oder bezieht Stellung zu meinen Schlussfolgerungen aus seinem Gesagten. :ka:

Mich hat er zum Gläubigen gemacht und dann versucht die Brights damit lächerlich zu machen. Nun macht er mich zu einem Kind. Also ich kann mit solch ad hominem leider nichts anfangen. :irre: Diese Show sieht er ohne jegliche Hemmung mit anderen ebenfalls ab.

Wo nun auch die konkreten Konzepte für seine Vorschläge sind, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht könnte er diesbezüglich mal Links auf seine Beiträge setzen, damit allen genau klar wird, was er konkret umsetzen will.

Mal davon abgesehen, dass wir bereits eine Zeitung in Onlineausgabe haben, nämlich den Blog. :2thumbs:
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Gysi » Fr 23. Mai 2008, 16:57

Klaus hat geschrieben:Niemand hat dich getreten zu gehen, für mich offensichtlich, du liest nicht, was andere schreiben, bzw. du liest das, was du sehen willst.
Klaus, und ich habe den unbedingten Eindruck, dass ihr das ebenso macht!
Gysi
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:05

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Gysi » Fr 23. Mai 2008, 17:02

Ari hat geschrieben:ist am sinnvollsten. Vorschläge (in einem getrennten Beitrag) dazu nehm ich gern an. Was ich nicht machen kann (Und wie es scheint findest sich auch grad niemand anders) ist dir jetzt ein Konzept auszuarbeiten. Daher meiN Vorschlag, erarbeit doch ein Konzept, stell es vor und lass es uns gemeinsam bearbeiten/verbessern und dann legen wir los.
Ohne personellen und finanziellen Rückhalt? Nee. Lassen wir die Idee mal ein paar Monate köcheln...
Gysi
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:05

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Robert » Fr 23. Mai 2008, 17:15

Na jut, werde mal Falks Ratschlag befolgen.

"Was will ich als Bright?"

Ich will als Bright mithelfen, eine Vernetzung zwischen Atheisten, Konfessionslosen, Agnostikern aufzubauen. (El Schwamo zählt nicht dazu :lachtot: )

"Was will ich als Laizist?"

Die Trennung von Kirche und Staat durchsetzen.

"Was will ich als ignostischer Atheist?"

Hmm... in meinen Augen kann ich daraus keine Ziele ableiten, es ist halt eine Spezifizierung meiner Anschauung.

"Was will ich als Demokrat?"

Legitimationen nur durch den Volkswillen erlauben. Jegliche Legitimation durch Geburt, Stand, Vermögen oder religiöses Überzeugung ablehnen.

"Was will ich als Linker?"

Eine Chancengleicheit sowohl in unserer Gesellschaft als auch in den anderen Gegenden des Planeten Erde ermöglichen.

etc.

Deine Frage scheint aber nur auf den ersten Punkt abzuzielen. Hmm... doch die Antwort auf deiner Frage gibt nur einen Teil der Ziele eines Individuum wieder, weshalb womöglich ein verzertes Bild wiedergeben wird.
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Ari » Fr 23. Mai 2008, 18:28

gysi hat geschrieben:Ohne personellen und finanziellen Rückhalt? Nee. Lassen wir die Idee mal ein paar Monate köcheln...

Wenn du nichtmal ein Konzept erarbeiten willst, dann solltest du dich aber auch nicht lauthalts über die (un)tätigkeit anderer und das ablehnende Verhalten der Brights zu deinen Vorschlägen beschweren. Sicher geht es einigen anderen auch so, aber ein Konzept (für eine Onlinepublikation wie ich ja mehrmals erwähnt hab) sollte doch auch ohne großen finanziellen Aufwand erstellbar sein.

Nur grobe Vorschläge in den Raum zu werfen reicht eben nicht. Sei mutig, mach den ersten Schritt und dir wird jemand folgen. Oder sei es nicht, aber beschwer dich dann nicht das niemand anders zeit, lust und gehirn für deine Einzeiler-Ideen aufbringt.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon whatshisname » Fr 23. Mai 2008, 18:33

Gysi hat geschrieben:Und wie kannst du dich als religiöser Mensch da einbinden?


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein das du das Prinzip der Brights-Bewegung noch nich verstanden hast? Es geht nicht darum religiöse Menschen "einzubinden". Wenn sich ein religiöser Mensch als Bright versteht/bezeichnet kann man ihn nicht mehr als religiös bezeichnen. Das ergibt sich wie du vielleicht weißt aus der Definition eines Brights. Aus den drei Hauptzielen ergibt sich übrigens auch das die Brights keine antireligiöse Bewegung sind. Natürlich können auch Antitheisten Brights sein.

Und nochmal zu deiner Zeitschriftenidee: An sich ja keine schlechte Idee um den Atheismus (wäre bei den Brights eher der Naturalismus) auch dem (noch) nicht Atheisten/Bright nahezubringen. Allerdings bleibt das schon angesprochene Problem der Finanzierung und Organisation. Was ich aber noch viel wichtiger finde ist welche Wirkung man sich von einer solchen Zeitschrift erhofft. Gäubige werden wohl eher nicht zu den Käufern zählen und auch jemand der vielleicht nicht so "fest im Glauben" (meint nicht so stark indoktriniert) ist, wird sich nicht ohne weiteres für so eine Zeitschrift entscheiden. Was ich sagen will: Ist es nicht völlig überflüssig eine Zeitschrift auf den Markt zu werfen, welche nur von Atheisten,Humanisten,Brights,usw... gekauft wird? Ist dann nicht die Signalwirkung auf die Gesellschaft gleich Null? Und zu guter letzt: Wieso sollte jemand, der nicht an Gott glaubt und potenziell an einer solchen Zeitschrift interessiert ist gutes Geld für Inhalte ausgeben, über die er sich auch kostenlos im Internet (Blog,hpd,usw...) informieren kann?
Benutzeravatar
whatshisname
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:48
Wohnort: BS

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Gysi » So 25. Mai 2008, 09:58

Ari hat geschrieben:Wenn du nichtmal ein Konzept erarbeiten willst, dann solltest du dich aber auch nicht lauthalts über die (un)tätigkeit anderer und das ablehnende Verhalten der Brights zu deinen Vorschlägen beschweren.
Erst werde ich tagelang von euch in den Hintern getreten, und dann soll ich auch noch eure Arbeit wumpen! Eine Arbeit, die ihr noch vor 48 Stunden für momentan unrealisierbar gehalten habt. Wollt ihr mich verarschen? Wahrscheinlich... Zudem: Wie soll ich denn ein ZS-Konzept für euch erstellen, wenn ich z.B. eure Mitgliederzahl, euer know-how und eure Arbeitsbereitschaft nicht kenne? Mit einer solchen Unterfütterung schieße ich doch in den blauen Himmel. Und wie ihr dann mit Freuden zurückschießen würdet, kann ich mir gut vorstellen... Außerdem habe auch ich keine Ahnung vom Zeitschriften machen. Ich habe in den 90ern eine UG-ZS gemacht - das ist es dann aber auch schon. Wenn ihr mit einer UG-ZS starten wollt, dann macht das. Fände ich nicht schlecht, wäre vielleicht ein guter Anfang. Aber sowas könntet ihr selbst, braucht ihr mich nicht für. Und für Ratschläge stünde ich unter diesen von euch gesetzten bitteren Vorzeichen natürlich nicht zur Verfügung. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ihr solltet mal ein Seminar über Personalführung und Sozialkompetenz besuchen. Denn das erste könnt ihr nicht und das zweite habt ihr kaum. So wird euer Laden nicht wachsen, sondern sich im Laufe der Zeit zersplittern. Und natürlich wird das immer "an den anderen" liegen - nie an euch selbst! Ich bin zu euch gekommen, weil ich mir vorstellen konnte, dass auch ihr nach Möglichkeiten sucht, dem Atheismus ein wenig mehr publizistische Präsenz in den Medien zu verschaffen.
Ich habe euch keine Untätigkeit vorgeworfen. Ihr seid nur relativ untätig und satt; an eurem Verhalten in meine Richtung meine ich das so zu sehen. Und jetzt soll ich für euch auch nuch die Arbeit machen, die ihr mir gnadenreich zuteilt.
Die B R I G H T S ... :mg: Ihr solltet wirklich mal euer Eigenverständnis kritisch hinterfragen.

Wenn ihr wirklich an einer ZS interessiert sein solltet, holt euch Fachleute an Land, Leute mit etwas Erfahrung. Und seid nett zu denen, denn ihr wollt was von ihnen - nicht umgekehrt... Und Zeit brauchen die Leute, auch Leidenschaft. Habe ich die? Habt ihr danach gefragt? Nö. Nur eine Aufgabe zugewiesen. Da fragt man doch vorher nicht... :/ Da steht einem der Mund offen - und den Teil, den ich mir zu sowas denke, bringe ich besser nicht hier rein... :veg:
Gysi
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:05

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Gysi » So 25. Mai 2008, 10:03

whatshisname hat geschrieben:Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein das du das Prinzip der Brights-Bewegung noch nich verstanden hast?
Nein. Ich bin zu blöd für sowas.

Habt ihr euch denn selbst verstanden? :irre:
Gysi
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:05

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Robert » So 25. Mai 2008, 11:15

Gysi hat geschrieben:und dann soll ich auch noch eure Arbeit wumpen! Eine Arbeit, die ihr noch vor 48 Stunden für momentan unrealisierbar gehalten habt. Wollt ihr mich verarschen?


Die Idee mit der Zeitung kommt von dir, also ist es selbstverständlich, dass du endlich mal konkreter wirst.

Wir haben dir mitgeteilt, dass viele von uns keine Notwendigkeit für solch einer Zeitung sehen, da wir unter anderem einen sehr erfolgreichen Blog haben, der unsere Zeitung bereits ist.

Wer dich nun auf den Trichter gebracht hat, dass du für uns eine Zeitung machen willst, weiß ich nicht. :lachtot:

Des Weiteren such an einer anderen Stelle nach einer Linksammlung, die dich aufnehmen will, Klaus verspürt verständlicherweise nicht das Interesse dafür.


Natürlich kannste auch hier bleiben und immer weiter verkünden, wie böse die Brights mit dir umgegangen sind und nicht einmal wissen, wer sie selbst sind.

Doch wundere dich dann nicht, dass sich keiner mehr meldet und sich von dir belehren lassen will. :lachtot:
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon Ramon » So 25. Mai 2008, 15:58

Gysi hat geschrieben:
Ari hat geschrieben:Wenn du nichtmal ein Konzept erarbeiten willst, dann solltest du dich aber auch nicht lauthalts über die (un)tätigkeit anderer und das ablehnende Verhalten der Brights zu deinen Vorschlägen beschweren.
Erst werde ich tagelang von euch in den Hintern getreten, und dann soll ich auch noch eure Arbeit wumpen! Eine Arbeit, die ihr noch vor 48 Stunden für momentan unrealisierbar gehalten habt. Wollt ihr mich verarschen? Wahrscheinlich... Zudem: Wie soll ich denn ein ZS-Konzept für euch erstellen, wenn ich z.B. eure Mitgliederzahl, euer know-how und eure Arbeitsbereitschaft nicht kenne? Mit einer solchen Unterfütterung schieße ich doch in den blauen Himmel. Und wie ihr dann mit Freuden zurückschießen würdet, kann ich mir gut vorstellen... Außerdem habe auch ich keine Ahnung vom Zeitschriften machen. Ich habe in den 90ern eine UG-ZS gemacht - das ist es dann aber auch schon. Wenn ihr mit einer UG-ZS starten wollt, dann macht das. Fände ich nicht schlecht, wäre vielleicht ein guter Anfang. Aber sowas könntet ihr selbst, braucht ihr mich nicht für. Und für Ratschläge stünde ich unter diesen von euch gesetzten bitteren Vorzeichen natürlich nicht zur Verfügung. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ihr solltet mal ein Seminar über Personalführung und Sozialkompetenz besuchen. Denn das erste könnt ihr nicht und das zweite habt ihr kaum. So wird euer Laden nicht wachsen, sondern sich im Laufe der Zeit zersplittern. Und natürlich wird das immer "an den anderen" liegen - nie an euch selbst! Ich bin zu euch gekommen, weil ich mir vorstellen konnte, dass auch ihr nach Möglichkeiten sucht, dem Atheismus ein wenig mehr publizistische Präsenz in den Medien zu verschaffen.
Ich habe euch keine Untätigkeit vorgeworfen. Ihr seid nur relativ untätig und satt; an eurem Verhalten in meine Richtung meine ich das so zu sehen. Und jetzt soll ich für euch auch nuch die Arbeit machen, die ihr mir gnadenreich zuteilt.
Die B R I G H T S ... :mg: Ihr solltet wirklich mal euer Eigenverständnis kritisch hinterfragen.

Wenn ihr wirklich an einer ZS interessiert sein solltet, holt euch Fachleute an Land, Leute mit etwas Erfahrung. Und seid nett zu denen, denn ihr wollt was von ihnen - nicht umgekehrt... Und Zeit brauchen die Leute, auch Leidenschaft. Habe ich die? Habt ihr danach gefragt? Nö. Nur eine Aufgabe zugewiesen. Da fragt man doch vorher nicht... :/ Da steht einem der Mund offen - und den Teil, den ich mir zu sowas denke, bringe ich besser nicht hier rein... :veg:


Nun hast du es ihnen aber gegeben.
Ramon
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 08:41

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon HF******* » So 25. Mai 2008, 21:25

:lachtot: schön, dass Ihr alle so sportlich bleibt...

Aber vielleicht kann uns Herr Gysi ja noch erklären, wie Determinismus und der Glaube an eine erste Ursache zusammen gehen? :santagrin:


Ok. Ist neben der Sache.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon stine » So 25. Mai 2008, 22:35

Gysi hat geschrieben:Wenn wir (Atheisten) die Religionen nur ein paar Jahrzehnete dem permanenten substanziell-dialogischen Fegefeuer aussetzen, werden die jetztigen Weltreligionen zum Ende dieses Jahrhunderts nur noch die Splittergruppen versprengter Sonderlinge sein. :up:
Eine schöne Zukunft?
Ja?
Ich sage dir was wäre, wenn der aufgeklärte Religionsunterricht der modernen christlichen Welt nicht mehr wäre: Die Menschen würden wieder beginnen, wie in der Steinzeit irgendwelche Götter zu erfinden, sich irgendwelche Opfer ausdenken und sich in irgendwelche selbsterfundenen Regelwerke flüchten. Sie würden sich im Untergrund treffen und okkultische Zermonien feiern.
Und warum? Weil der Mensch aufgrund seiner Denkfähigkeit dazu verdammt ist, sich einen höheren Sinn auszumalen. Und weil er sich nie damit abfinden wird, dass aus Nichts etwas geboren wird. Alles was ist, ist zu begründen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon folgsam » So 25. Mai 2008, 22:38

Die Menschen würden wieder beginnen, wie in der Steinzeit irgendwelche Götter zu erfinden, sich irgendwelche Opfer ausdenken und sich in irgendwelche selbsterfundenen Regelwerke flüchten. Sie würden sich im Untergrund treffen und okkultische Zermonien feiern.


Kann jemand für mich den Unterschied zum jetzigen Christentum herausstellen? Das ist mir zu sublim =)
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Was wollen die Brights?

Beitragvon stine » So 25. Mai 2008, 22:52

folgsam hat geschrieben:
Die Menschen würden wieder beginnen, wie in der Steinzeit irgendwelche Götter zu erfinden, sich irgendwelche Opfer ausdenken und sich in irgendwelche selbsterfundenen Regelwerke flüchten. Sie würden sich im Untergrund treffen und okkultische Zermonien feiern.


Kann jemand für mich den Unterschied zum jetzigen Christentum herausstellen? Das ist mir zu sublim =)

Würdest du dich für das neue Testament interessieren, dann würdest du den Unterschied selbst ganz deutlich erkennen können =) =) .

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

VorherigeNächste

Zurück zu Brights-Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste