1000 Forumsmitglieder!

1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon Myron » Mo 6. Jul 2009, 22:24

Soeben ist der tausendste Account eröffnet worden! (*
:respekt: :silvester_smilie: :silvester_slash: :brights:


(* "Cameraboyscam" scheint allerdings kein seriöser Account zu sein.)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon Twilight » Di 7. Jul 2009, 06:58

Leider verzeichnen auch mehr als die Hälfte aller Accounts null Beiträge.
Aber trotzdem:

Glückwunsch zu den :gold: :erschreckt: :titten: Mitgliedern!
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon Klaus » Di 7. Jul 2009, 09:29

Myron hat geschrieben:(* "Cameraboyscam" scheint allerdings kein seriöser Account zu sein.)


Nicht nur diese Anmeldung, bei den letzten 15 Anmeldungen sind mindestens 5 Spam-Keulen dabei.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon HF******* » Di 7. Jul 2009, 10:26

Herzlichen Glückwunsch, Forum! :jg:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon Myron » Di 7. Jul 2009, 17:21

Klaus hat geschrieben:
Myron hat geschrieben:(* "Cameraboyscam" scheint allerdings kein seriöser Account zu sein.)


Nicht nur diese Anmeldung, bei den letzten 15 Anmeldungen sind mindestens 5 Spam-Keulen dabei.


Verstehe ich nicht. Man muss doch bei der Anmeldung einen Code eingeben und den Account zusätzlich über seine E-Mail-Adresse aktivieren lassen. Aber das scheint leider immer noch nicht auszureichen, um den nervigen Spam-Accounts einen Riegel vorzuschieben.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 7. Jul 2009, 18:20

Nein, alles was mit relativ simplen Progrämmchen überlistet werden kann, wird auch überlistet werden.
Es ist kein Problem für ein Programm einem Link (im Bestätigungsmail) zu folgen bzw. durch Aufruf dieses Links eben den Account zu bestätigen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon Klaus » Mi 8. Jul 2009, 08:48

Bei der Verwendung von aktuellen Black-und Whitelists kann man immer seinen Datenbestand abgleichen. Das heisst aber auch, dass man nicht verhindern kann, dass sich Spam oder Bots anmelden können, ganz so wie von 1v6?Mrd. geschildert. Der Abgleich ist leider nicht zu automatisieren, will sagen, die Ergebnisse sind zu ungenau und die Spam-Keulen kommen immer wieder. Die eingetragenen Spammer dürften sich hier auf 10% der Mitglieder belaufen, was ich so sehen kann.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon xander1 » Mi 8. Jul 2009, 14:29

Jetzt muss uns Peter Janotta eine Torte backen auf der 1000 steht und die in 1000 Teile zerkleinern und allen Forenmitgliedern schicken!
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon Twilight » Mi 8. Jul 2009, 16:32

xander1 hat geschrieben:Jetzt muss uns Peter Janotta eine Torte backen auf der 1000 steht und die in 1000 Teile zerkleinern und allen Forenmitgliedern schicken!

Ich bin dafür, die Torte in 49809 Teile zu teilen und jedem Mitglied Stückchen entsprechend seiner jeweiligen Beiträge zu schicken. :D
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: 1000 Forumsmitglieder!

Beitragvon xander1 » Mi 8. Jul 2009, 19:21

Twilight hat geschrieben:Ich bin dafür, die Torte in 49809 Teile zu teilen und jedem Mitglied Stückchen entsprechend seiner jeweiligen Beiträge zu schicken. :D

Schlimm wärs wenn sich Peter dazu genötigt sehen würde dafür Atome zertrümmern zu müssen, wegen der Größe!

Aber bekanntlich lässt sich das einfacher bewerkstelligen als Vorgefertigte Meinungen zu zertrümmern, laut Einstein und der muss es ja wissen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52


Zurück zu Brights-Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron