Ok, da ich in einem anderen Thread jetzt von HFRudolph gelesen habe, dass eigentlich jeder im Namen der Bewegung sprechen kann, solange er sich an die Richtlinien hält, habe ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen Kanal für uns erstellt:
http://www.youtube.com/user/BrightsDeutschlandDer Rohbau steht soweit, mein Alter wird komischerweise noch angezeigt, obwohl ich diese Option abgeschaltet habe. Vielleicht braucht Youtube da noch ein bisschen.
Was jetzt natürlich noch irgendwie an essentiellem fehlt, sind Videos.

Ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen durch Youtube stöbern und schauen, ob sich interessante Videos finden und dann die Ersteller fragen, ob sie Lust haben, das bei uns zu veröffentlichen, sicherlich werde ich auch mal Dawkins anschreiben, aber am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn ihr hier Tipps geben würdet oder eigenes Material zur Verfügung stellen würdet, vor allem, da wir ja in erster Linie deutschsprachiges Material veröffentlichen wollen. Da ich schon bei anderen, auch künsterischen, Onlineprojekten in der Organisation mitgearbeitet habe, denke ich, werde ich es wohl ganz gut hinbekommen, Urheberrechtsfragen von Anfang an vollständig zu klären.
Ihr könnt euch auch gerne per PN melden, wenn ihr irgendwas beitragen möchtet. Vielleicht wäre es auch eine Option, diesen Thread zu pinnen.
edit:
Achja und den Kanal bitte natürlich noch nicht verlinken, erst muss ein bisschen Inhalt eingestellt werden. Falls sich Diskussionen auf der Kommentarseite ergeben, werde ich den Account wohl nur zur Moderation einsetzen, falls also irgendwelche aggressiven Supers oder Trolle dort viel posten, sollten möglichst viele Brights mit ihren eigenen Accounts dort schreiben.