Seite 1 von 1

Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:50
von Nanna
Alle Inhaber von Google+-Accounts sind herzlich eingeladen, sich mit unserer Google+-Seite zu vernetzen:

https://plus.google.com/118268565556124183306

Re: Google+

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 13:55
von adahgia

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 17:33
von tkarcher
Wer ist eigentlich für die Google+ Seite zuständig? Da tut sich ja seit Monaten gar nichts mehr... :-( Zumindest auf den Newsletter und auf besonders aktive Diskussionen im Forum könnte man doch von Zeit zu Zeit hinweisen, oder?

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 18:10
von Nanna
Das habe ich in letzter Zeit vernachlässigt, die Idee, auf aktuell spannende Forendiskussionen hinzuweisen finde ich aber sehr gut. Ich werde da mal wieder etwas aktiver werden!

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 09:15
von mat-in
Ich bin nur bei Diaspora...

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 14:19
von tkarcher
Lange nichts mehr gehört von den Brights bei Google+ :nosmile: Dabei gäbe es doch Themen genug: Heute ist Darwin-Tag, die Katholiken suchen einen neuen, starken Mann, der die Religion mit frischer Kraft vor Erneuerung und Weltoffenheit schützen kann, und im April ist Humanisten-Tag in Hamburg (http://www.deutscher-humanistentag.de/). Das wären doch gute Aufhänger, um die Brights-Bewegung wieder ins Gespräch zu bringen, oder?

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 16:10
von Nanna
Sorry, ich hab neulich mal wieder drangedacht und es dann wieder vergessen. Das Problem der sozialen Netzwerke ist, dass der bright'sche Austausch nicht so recht zündet. Die meisten Leute sind einfach Naturalisten ohne das groß zu reflektieren, der Bedarf an theoretischer Debatte ist überschaubar und auch wenn es nicht immer einfach für jeden ist, ist man in Deutschland als Naturalist weder unterdrückt noch muss man Angst vor der medialen Hinrichtung haben, wenn man etwas gegen Religion oder Kirche sagt (im Gegenteil, teilweise ist das Religionsbashing nicht mehr wirklich hilfreich für eine gesellschaftliche Weiterentwicklung und sowieso nicht im Sinne der Brights).

Uns wieder ins Gespräch zu bringen, ist einerseits wünschenswert, das Problem ist nur, dass wir im Grunde null Engagement haben. Ich bin selber in der Spätphase meines Studiums, das sonstige Forenteam möchte im wesentlichen genau das sein, ein Forenteam, und der Großteil der Diskutierenden hier hat überhaupt ein Problem sich mit Begriff und Konzeption der Brights zu identifizieren. Aufgabe der Brights wäre ja im Grunde die Vernetzung, aber gerade bei der scheitert es. Teilweise weil Naturalisten häufig sehr individualistisch sind und Labels generell ablehnen, teilweise weil Leute vielleicht doch noch Angst haben, schief angeschaut zu werden, hauptsächlich aber wohl vor allem weil wenige Leute das Bedürfnis verspüren, öffentlich Stellung zu beziehen.

Ich bin ehrlich gesagt selber sehr unschlüssig, wie wir öffentlichkeitstechnisch weitermachen sollen. Für den Augenblick gebe ich mich damit zufrieden, das Forum anzubieten, auch wenn sich das manchmal sehr in andere Themengebiete selbstständig macht. ;-)

Ich werd mir mal einen regelmäßigen Kalendertermin stellen und versuchen, zumindest monatlich was beizutragen über G+.

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:04
von xander1
Nanna hat geschrieben:und der Großteil der Diskutierenden hier hat überhaupt ein Problem sich mit Begriff und Konzeption der Brights zu identifizieren.


Dass das so viele sind wusste ich gar nicht.

Was ich jedenfalls schlecht finden würde wäre so ne Art Kampfblog, sowie die Zeitschrift Emma, die stark hetzt (ob Sie es jetzt noch macht weiß ich nicht).

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:22
von stine
Ich habe auf meiner Facebook- Seite schon auf die Brights hingewiesen, aber so richtig interessiert sind meine 5 Freunde noch nicht!

:mg: stine

Re: Google+ / facebook

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:30
von Nanna
xander1 hat geschrieben:Was ich jedenfalls schlecht finden würde wäre so ne Art Kampfblog, sowie die Zeitschrift Emma, die stark hetzt (ob Sie es jetzt noch macht weiß ich nicht).

Sowas ähnliches gibt's in Form des Brightsblogs ja schon. ;-)