Was meinst du mit "nicht mehr"?folgsam hat geschrieben:Eine durchsichtige Polemik, mehr nicht.
Viel kann man sicherlich nicht machen, man kann zwar versuchen feinfühlig(! und genau dies ist ein Problem) und gezielt mit Leserbriefen dagegen anzugehen, aber dies kann auch heftig nach hinten losgehen. Und verhindern im engeren Sinn und engeren Zeitrahmen kann man sowas sicherlich nicht.folgsam hat geschrieben:Ich sehe jetzt aber auch nicht wie man so etwas verhindern könnte.
HFRudolph hat geschrieben:die ja weitaus besser mit den Medien zu spielen glauben
Sowas ähnliches dachten sich viele Demokraten und Juden auch vor 1932/33. Ich will dies absolut und wirklich nicht auch nur anäherungsweise gleichsetzen, nur an einem extremem Beispiel verdeutlichen.HFRudolph hat geschrieben:Das braucht niemanden zu kratzen. Der Artikel kommt ja über Plattitüden kaum hinaus.
Ja, hast recht, entschuldige. Der glaubende Leser (der FAZ) kennt natürlich haargenau die Unterschiede und wird hier sicherlich ganz scharf differenzieren.HFRudolph hat geschrieben:Und uns muss es wohl erst recht nicht kratzen: Wir sind nicht gleichzusetzen mit den "Neuen Atheisten", dem "neuen oder auch evolutionären Humanismus", der GBS oder der Darwin-Tag-Petition der GBS:
Andreas Müller hat geschrieben:HFRudolph hat geschrieben:die ja weitaus besser mit den Medien zu spielen glauben
Hat zwar niemals jemand behauptet, aber warum nicht einfach fehlende Informationen dazudichten?
HFRudolph hat geschrieben:Strategie der GBS ist doch, der Religion einfach ordentlich vors Knie zu treten und zu sehen, was passiert.
Andreas Müller hat geschrieben:Die Reaktionen vor allem von Robert und Klaus auf diesen Artikel waren jedenfalls sehr informativ. Ich weiß zwar nicht, was konkret wir getan haben, dass wir jetzt als die schlimmsten Feinde der BrightsBlog-Betreiber dastehen, aber so sieht es wohl aus. Und Holger: Dass es dir egal ist, was die mit uns machen, finde ich auch nicht in Ordnung.
HFRudolph hat geschrieben:Was gefällt Dir an der Seite http://www.Brights-Hamburg.de nicht?
Klaus hat geschrieben:Du bist wie dein geistiger Ziehvater dogmatisch, den Rest schenke ich mir.
Muss er dies um sich über eine recht holprige Formulierung zu wundern?HFRudolph hat geschrieben:Auf welcher Seite verwendest Du das „The Brights“-Zeichen und wie?
Humor haste.Andreas Müller hat geschrieben:Ich bin antidogmatisch und antipostmodernistisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste