Angst vor Voodoo-Zauber oder was?folgsam hat geschrieben:Ich kann durchaus nachvollziehen wenn sich keiner durch Veröffentlichung von Realnamen dem Zorn der Esoszene eine Angriffsfläche geben will. Wenn sich Internet und Ideologie paaren kann es ungemütlich werden, das mögen nicht alle.
Nein, irgendwo muss eine Grundlage her, wenn eine Seite nicht einmal entfernt versucht sich den gesetzlichen Grundlagen zu stellen, dann kann ich die nicht ernst nehmen (wollen).folgsam hat geschrieben:Warum sollten die dargestellten Inhalte nun weniger seriös sein?
Klaus hat geschrieben:@Rincewind, würdest du bitte richtig zitieren. Du legst mir da etwa in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Danke.
Doch, das kannst auch du, schau einfach mal nach. Bei diesem "Impressum" schon.folgsam hat geschrieben:Ob die Seite juristisch einwandfrei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen,
Das ist was anderes.folgsam hat geschrieben:ist mir auch relativ egal.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wo wird in Wikipedia über Esowatch oder deren mutmaßliche Betreiber was geschrieben?
Auch wenn zugegeben, dass fehlende (mangelhaft kann man dies ja nicht nennen) Impressum es einem schwer macht, da an Seriosität zu glauben.
folgsam hat geschrieben:Ob die Seite juristisch einwandfrei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch relativ egal.
Die Inhalte die dort bisher gebracht wurden sprechen meist für sich. Es gibt mit Sicherheit esoterische Grenzbereiche bei denen nicht alles kompletter Bullshit ist und es sich eventuell lohnt da noch einmal unvoreingenommene, wissenschaftliche Studien durchzuführen. Spontan fällt mir da Wilhelm Reichs Orgon Theorie ein: Der Mann war ein mehr als angesehener Wissenschaftler und Autor vieler, teilweise noch immer aktueller Bücher ('Die Massenpsychologie des Faschismus'). Soll er dann einfach von einen Tag auf den anderen Wahnsinnig geworden sein, so wie es seine Zeitgenossen ihm vorwarfen? Ich bin da zumindest skeptisch.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ rincewind
Ich versteh durchaus, warum und weshalb. Nur wie geschrieben, dies macht einfach einen hoch-unseriösen Eindruck.
Eine ordentliche Trennung von (Esowatch-)Wikiinhalt und Wikihosting würde da einiges erleichtern, selbst wenn die Trennung nur auf dem Papier wäre bzw. die Betreiber auch Autoren sind. Und ganz ehrlich, wenn euch jemand juristisch wirklich ans Bein pissen will, der bekommt schon raus, wer dahintersteckt.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Das mangelhafte Impressum hilft doch nur gegen "Spinner" (die können natürlich unangenehm genug sein) die mal schnell schauen ...
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber das Problem könnte man auch geschickter lösen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Abgesehen davon, ist es einfach dumm einen Punkt Impressum ohne halbwegs ordentlichen Inhalt zu haben.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wo wird in Wikipedia über Esowatch oder deren mutmaßliche Betreiber was geschrieben?
Auch wenn zugegeben, dass fehlende (mangelhaft kann man dies ja nicht nennen) Impressum es einem schwer macht, da an Seriosität zu glauben.
HFRudolph hat geschrieben:@holgerm: Und bei uns ist es illegal, gegen die Forenregeln zu verstoßen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast