Englisches Blasphemie-Gesetz abgeschafft!

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Englisches Blasphemie-Gesetz abgeschafft!

Beitragvon Myron » Sa 8. Mär 2008, 02:28

Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Englisches Blasphemie-Gesetz abgeschafft!

Beitragvon Andreas Müller » Sa 8. Mär 2008, 02:43

Jo, hab ich gerade geschrieben. Die Diskussion der Lords war eigentlich ganz schön peinlich, aber die Entscheidung vorbildlich.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Englisches Blasphemie-Gesetz abgeschafft!

Beitragvon ostfriese » Sa 8. Mär 2008, 12:26

Der Zeitpunkt ist hübsch gewählt: Kaum hat sich der Aufruhr um den Vorstoß des Bischofs von Canterbury gelegt, kommt der säkulare Gegenschlag. Das sichert eine gewisse Aufmerksamkeit.

In Deutschland wäre man peinlich bemüht, eine eventuelle Abschaffung des Gotteslästerungsparagraphen dem Fokus öffentlicher Aufmerksamkeit zu entziehen. Über das Ferkelbuch-Fiasko des Familienministeriums hat kein größerer Fernsehsender auch nur in einer Randnotiz berichtet -- oder hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: Englisches Blasphemie-Gesetz abgeschafft!

Beitragvon Ari » So 9. Mär 2008, 21:55

Also ich hab kaum etwas darüber gelesen/gehört Ostfriese. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn bei einem Verbot (was wirklich schon lange nicht mehr passiert ist) die Medien voll gewesen wären. Aber meine Erfahrungen (z.b. unverschämte "religion gehört dazu" antworten) auf Leserbriefe haben mich da schon lange auf den Boden der medialen Tatsachen zurück geholt.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste