Atheistnexus

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Atheistnexus

Beitragvon tiktaalik » Do 17. Jul 2008, 19:26

Falls dies schon mal irgendwo gepostet worden ist, sorry. Anderenfalls, wer Interesse haben sollte oder nur so mal vorbeischauen möchte: es gibt ein neues ath.agn. netzwerk namens atheist nexus: http://www.atheistnexus.org/ (PZ Myers ist dort übrigens auch vertreten).
Benutzeravatar
tiktaalik
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 10:40

Re: Atheistnexus

Beitragvon Klaus » Do 17. Jul 2008, 21:01

Der Brightsblog ist dort auch vertreten und ich auch. Gute Idee, das Ganze.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Atheistnexus

Beitragvon stine » Fr 18. Jul 2008, 08:53

Warum muß diese Seite so schwarz und dunkel sein :down: ?
Atheisten tun sich nichts Gutes, wenn sie sich aus Gründen der Abkehr von Gott auch noch vom Licht abwenden!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Atheistnexus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 18. Jul 2008, 09:25

1.) Kaufe dir einen ordentlichen Monitor, dann hast du rechts und links ein schönes cyan-blaues breites Band. Macht die Sache insgesamt recht freundlich und hell.
2.) Schwarzer Hintergrund hat mit der Weltanschauung nur soweit zu tun, dass es bei kleinen unbedarften Kiddies zur Zeit furchtbar Mode ist. Ergonomisch ist es aber einfach eine Dummheit. :down: Deine krank- und krampfhafte Hineininterpretation ist aber - falls ernstgemeint - eine Riesen-Dummheit. :mg:

(apropos Dummheit: eine Site die unbedienbar ist, wenn JavaScript deaktiviert ist, zeugt von recht gewaltiger Unfähigkeit des Webmasters - gute Inhalt hin oder her :veg: )
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Atheistnexus

Beitragvon stine » Fr 18. Jul 2008, 11:36

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Deine krank- und krampfhafte Hineininterpretation ist aber - falls ernstgemeint - eine Riesen-Dummheit. :mg:
Das hat gar nichts mit krank-und krampfhafter Interpretation zu tun, sondern einzig mit dem Gefühl das ein schwarzer Hintergrund, mit kühlen Farben garniert, bei mir hinterlässt :selbstmord: .
Ich finde es einfach nicht aufbauend!
Hell und freundlich gefällt mir besser, das suggeriert eine bessere Welt!

Das ist genau, wie mit Sience-Fiction-Filmen, die stets dunkel gehalten eine zerstörte Erde in braun mit dunkelrotem Hmmel zeigen, sie hinterlassen bei mir keine gute Stimmung.
Ich mag deshalb auch das Outfit vieler heavy-metal-bands nicht. Aber wenn das bei dir anders ist...

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Atheistnexus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 18. Jul 2008, 11:58

OT: Andere Leute hätten eventuell meine uneingeschränkte Zuneigung zu Websites mit dunklem Hintergrund übersehen, du hast dies haarscharf richtig erkannt. :santagrin:
stine hat geschrieben:Das hat gar nichts mit krank-und krampfhafter Interpretation zu tun,
Doch, deine Gleichsetzung dunkler Hintergrund = Abkehr vom Licht = Abkehr von Gott (wobei man sich natürlich schwer von was Nichtexistenten abkehren kann, aber dies ist was anderes)
stine hat geschrieben:Ich finde es einfach nicht aufbauend!
Es ist weder auf- noch abbauend, es ist einfach blöd: Es ist schlechter zu lesen. (Punkt)
stine hat geschrieben:Hell und freundlich gefällt mir besser, das suggeriert eine bessere Welt!
Mag dir eine bessere Welt suggerieren, i.A. mag ich hell und vorallem freundlich (außer es ist mir gerade nicht danach :mg: )
stine hat geschrieben:Das ist genau, wie mit Sience-Fiction-Filmen, die stets dunkel gehalten eine zerstörte Erde in braun mit dunkelrotem Hmmel zeigen, sie hinterlassen bei mir keine gute Stimmung.
Weltuntergangsstimmung soll auch meistens gute Stimmung verbreiten. :lachtot:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Atheistnexus

Beitragvon stine » Fr 18. Jul 2008, 13:20

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Das ist genau, wie mit Sience-Fiction-Filmen, die stets dunkel gehalten eine zerstörte Erde in braun mit dunkelrotem Hmmel zeigen, sie hinterlassen bei mir keine gute Stimmung.
Weltuntergangsstimmung soll auch meistens gute Stimmung verbreiten. :lachtot:

Also dann gibst du zu, dass solche Umgebung absichtlich solche Stimmung erzeugen soll?
Warum präsentieren sich dann Atheisten so? :lachtot:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron