Mondlandung

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Mondlandung

Beitragvon HF******* » Do 31. Jul 2008, 12:49

ich habe einen Programmhinweis für Euch:

31.07.2008 | 00:50 Uhr
KABEL Mythos Mondlandung – Wahrheit oder Lüge?
Mondlandung: Wahrheit oder Mythos?
Dokumentation |


Interessant ist auch folgende Info:

Google: 30 Millionen Dollar für Mondlandung

Google: Mondlandung als Wettbewerb. Google wird dem ersten Privatunternehmen, dem es gelingt, einen Roboter auf den Mond zu schießen, 20 Millionen US-Dollar zahlen. Der Zweitplatzierte erhält 5 Millionen Dollar, außerdem werden insgesamt 5 Millionen als sonstiges Preisgeld ausgeschüttet.

Wie das Internet-Unternehmen im kalifornischen Palo Alto mitteilte, müsse die Maschine außerdem 1 GByte an Bildern und Videos zur Ende senden. Gelingt die Landung nach 2012, beträgt der Hauptpreis nur noch 15 Millionen Dollar. Der Wettbewerb läuft bis Ende 2014. (hst)

Und noch etwas zum Schmunzeln:

http://www.esoturio.com/de/wahrheit/mondlandung.php

Man achte auf das kleine Video am Ende!
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Mondlandung

Beitragvon stine » Do 31. Jul 2008, 14:26

Von diversen Verschwörungstheorien hört man immer wieder. Ehrlich gesagt hatte ich mich immer gewundert, wie das zur damaligen Zeit schon alles so mitgefilmt und übertragen werden konnte. Der aufschlußreichste Mangel ist für mich auch der unsichtbare Sternenhimmel. Aber vielleicht sieht man ja die Sterne auch nicht, wenn man die Sonne im Rücken hat?

Bleibt jedenfalls interessant!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Mondlandung

Beitragvon Myron » Do 31. Jul 2008, 14:56

stine hat geschrieben:Von diversen Verschwörungstheorien hört man immer wieder. Ehrlich gesagt hatte ich mich immer gewundert, wie das zur damaligen Zeit schon alles so mitgefilmt und übertragen werden konnte. Der aufschlußreichste Mangel ist für mich auch der unsichtbare Sternenhimmel. Aber vielleicht sieht man ja die Sterne auch nicht, wenn man die Sonne im Rücken hat?


Siehe:

http://www.apollo-projekt.de/sterne.htm

http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html#stars
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Mondlandung

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 31. Jul 2008, 15:23

stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich mich immer gewundert, wie das zur damaligen Zeit schon alles so mitgefilmt und übertragen werden konnte.
:lachtot: Also dies ist wohl absolut eindeutig einer der kleinsten Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Mondlandung

Beitragvon stine » Do 31. Jul 2008, 18:00

Verstehe, dann wären die Bilder also nur dann ein Fake, wenn man die Sterne sehen könnte, weil sie damals noch nicht gewußt hätten, dass man sie in echt gar nicht sehen kann und ganz komplizierte Kulissen aufgebaut hätten, um die Sterne vorzutäuschen und sich damit dann sozusagen erst jetzt selbst einen Strick gedreht hätten, weil man heute feststellen würde, dass ein Sternenhimmel auf eine Vortäuschung falscher Tatsachen hinweisen würde, sozusagen :schiefguck: .

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron