Seite 1 von 1

Mondlandung

BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 12:49
von HF*******
ich habe einen Programmhinweis für Euch:

31.07.2008 | 00:50 Uhr
KABEL Mythos Mondlandung – Wahrheit oder Lüge?
Mondlandung: Wahrheit oder Mythos?
Dokumentation |


Interessant ist auch folgende Info:

Google: 30 Millionen Dollar für Mondlandung

Google: Mondlandung als Wettbewerb. Google wird dem ersten Privatunternehmen, dem es gelingt, einen Roboter auf den Mond zu schießen, 20 Millionen US-Dollar zahlen. Der Zweitplatzierte erhält 5 Millionen Dollar, außerdem werden insgesamt 5 Millionen als sonstiges Preisgeld ausgeschüttet.

Wie das Internet-Unternehmen im kalifornischen Palo Alto mitteilte, müsse die Maschine außerdem 1 GByte an Bildern und Videos zur Ende senden. Gelingt die Landung nach 2012, beträgt der Hauptpreis nur noch 15 Millionen Dollar. Der Wettbewerb läuft bis Ende 2014. (hst)

Und noch etwas zum Schmunzeln:

http://www.esoturio.com/de/wahrheit/mondlandung.php

Man achte auf das kleine Video am Ende!

Re: Mondlandung

BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 14:26
von stine
Von diversen Verschwörungstheorien hört man immer wieder. Ehrlich gesagt hatte ich mich immer gewundert, wie das zur damaligen Zeit schon alles so mitgefilmt und übertragen werden konnte. Der aufschlußreichste Mangel ist für mich auch der unsichtbare Sternenhimmel. Aber vielleicht sieht man ja die Sterne auch nicht, wenn man die Sonne im Rücken hat?

Bleibt jedenfalls interessant!

LG stine

Re: Mondlandung

BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 14:56
von Myron
stine hat geschrieben:Von diversen Verschwörungstheorien hört man immer wieder. Ehrlich gesagt hatte ich mich immer gewundert, wie das zur damaligen Zeit schon alles so mitgefilmt und übertragen werden konnte. Der aufschlußreichste Mangel ist für mich auch der unsichtbare Sternenhimmel. Aber vielleicht sieht man ja die Sterne auch nicht, wenn man die Sonne im Rücken hat?


Siehe:

http://www.apollo-projekt.de/sterne.htm

http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html#stars

Re: Mondlandung

BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 15:23
von 1von6,5Milliarden
stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich mich immer gewundert, wie das zur damaligen Zeit schon alles so mitgefilmt und übertragen werden konnte.
:lachtot: Also dies ist wohl absolut eindeutig einer der kleinsten Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung

Re: Mondlandung

BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 18:00
von stine
Verstehe, dann wären die Bilder also nur dann ein Fake, wenn man die Sterne sehen könnte, weil sie damals noch nicht gewußt hätten, dass man sie in echt gar nicht sehen kann und ganz komplizierte Kulissen aufgebaut hätten, um die Sterne vorzutäuschen und sich damit dann sozusagen erst jetzt selbst einen Strick gedreht hätten, weil man heute feststellen würde, dass ein Sternenhimmel auf eine Vortäuschung falscher Tatsachen hinweisen würde, sozusagen :schiefguck: .

LG stine