NZZ: Daniel C. Dennett will die Religion entzaubern

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

NZZ: Daniel C. Dennett will die Religion entzaubern

Beitragvon folgsam » Fr 19. Sep 2008, 23:49

Mit einem kleinen Seitenhieb auf die Brights. Immerhin wurde nicht versucht den Namen zu übersetzen :^^:

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/li ... 30465.html
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: NZZ: Daniel C. Dennett will die Religion entzaubern

Beitragvon Myron » Sa 20. Sep 2008, 00:25

Wir sind also eine "volksbildnerische Bewegung mit missionarischen Zügen, die sich zum Naturalismus als Weltanschauung bekennt und sicher ist, des 'Übernatürlichen' in keiner Weise zu bedürfen". — :winken:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: NZZ: Daniel C. Dennett will die Religion entzaubern

Beitragvon folgsam » Sa 20. Sep 2008, 02:16

Ist aber noch fast die netteste Umschreibung die ich bisher lesen durfte :santagrin:
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: NZZ: Daniel C. Dennett will die Religion entzaubern

Beitragvon Robert » Sa 20. Sep 2008, 09:05

Ich bin zwar nachher in Berlin, aber dennoch wird der Artikel um 14:10 Uhr auf dem Brights Berlin Blog veröffentlicht.

Vielleicht gibt er dort auch mal ein Kommentar ab.

http://brightsberlin.wordpress.com

Danke.
Robert
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste