PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon Myron » So 26. Apr 2009, 19:24

Klare Niederlage für "Pro Reli"-Initiative:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 76,00.html

Gott sei Dank...! :silvester_mrgreen:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 26. Apr 2009, 19:53

Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon Myron » Mo 27. Apr 2009, 06:11

Hier sind die Zahlen des (vorläufigen) amtlichen Endergebnisses:

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/Volk ... 9-proz.asp
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon stine » Mo 27. Apr 2009, 06:21

Das kommt nur daher, weil die christlich interessierten Religiösen ohnehin schon in der Minderheit sind und die Muslime gar nicht verstanden haben, um was es ging oder aber auch daran interessiert sind ihren Muslim-Unterricht islamistisch selbst organisieren zu dürfen. Ob das langfristig nicht ein Eigentor für Berlin ist, muss sich noch herausstellen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon Myron » Mo 27. Apr 2009, 07:27

@Stine:
Es haben sich auch etliche Christen gegen Pro-Reli und damit gegen die Auffassung ihrer Kirche ausgesprochen!
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon HF******* » Mo 27. Apr 2009, 10:36

@Stine: Christlich interessiert heißt doch nicht, dass man mit Scheuklappen durch die Welt laufen muss.

Und die Einschätzung, die muslimischen Deutschen hätten einfach nicht gerallt, worum es geht, finde ich doch ein starkes Stück…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon stine » Mo 27. Apr 2009, 10:55

Meine Meinung dazu könnt ihr hier sehen unter "LG stine".
Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass viele Muslime die deutsche Sprache nicht ausreichend verstehen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 27. Apr 2009, 12:39

stine hat geschrieben:Das kommt nur daher, weil die christlich interessierten Religiösen ohnehin schon in der Minderheit sind und die Muslime gar nicht verstanden haben, um was es ging
Klar, deshalb war die Ablehnung von Pro-Reli dort am höchsten, wo am wenigsten Moslems leben. :kopfwand:
HFRudolph hat geschrieben:@Stine: Christlich interessiert heißt doch nicht, dass man mit Scheuklappen durch die Welt laufen muss.

Und die Einschätzung, die muslimischen Deutschen hätten einfach nicht gerallt, worum es geht, finde ich doch ein starkes Stück…

FullACK
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon stine » Mo 27. Apr 2009, 15:22

1von6,5Milliarden hat geschrieben:FullACK
Kann mich mal einer aufklären was das bedeutet? :ka:
Damit ich auch lachen (oder weinen) kann!
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon stine » Mo 27. Apr 2009, 15:25

HFRudolph hat geschrieben:Und die Einschätzung, die muslimischen Deutschen hätten einfach nicht gerallt, worum es geht, finde ich doch ein starkes Stück…
...oder aber auch daran interessiert sind ihren Muslim-Unterricht islamistisch selbst organisieren zu dürfen. Ob das langfristig nicht ein Eigentor für Berlin ist, muss sich noch herausstellen.
Wenn, dann bitte im Zusammenhang zitieren.
Teile verfälschen die Aussage.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: PRO-RELI GESCHEITERT!!!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 27. Apr 2009, 15:47

stine hat geschrieben:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:FullACK
Kann mich mal einer aufklären was das bedeutet? :ka:
Damit ich auch lachen (oder weinen) kann!
LG stine

Entschuldige bitte den Computer-Kauderwelsch.

ACK = Acknowledge, eigentlich Vereinbarung, aber als Bestätigungssignal bei der Datenübertragung jargonintern zu Zustimmung erhalten
FullACK = voll(st)e Zustimmung, ganz deiner Meinung

Du musst meines Erachtens deshalb weder lachen noch weinen :^^:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste